Beiträge von Fireplanet12

    Dein neues Bild finde ich ganz toll [doppel-daumen] Er ist zwar ganz alleine da oben, aber er ist frei und springt jetzt einfach in die Wolken rein, als ob er in die Fluten im Meer eintaucht. Eine tolle Umsetzung von Skydiving [bravo]
    Zuerst dachte ich auch, er springt aus den Wolken (oben blauer Himmel) in ein großes Meer (unten blaues Meer), das auch wolkenartig aussieht, nur dein Titel hat mich etwas irritiert, weil Skydiving ja ein Absprung aus dem Flieger ist. Als ich es dann gelesen hatte war mir klar, dass er frei ist und das ohne Fallschirm macht. Eben einfach mal fallen lassen.

    Deine Skizze vom Labrador sieht aber schon vielversprechend aus. Das Bild wird bestimmt gut, es ist ja eine sehr schöne Fotovorlage auf der alles deutlich zu erkennen ist. [doppel-daumen] Nach dem Rasterverfahren habe ich noch keine Tiere gezeichnet, aber so wie es ausschaut, hast du es ziemlich detailgenau abgezeichnet.

    An meinem Platz im Wohnzimmer habe ich von hinten ein großes Fenster bis auf den Boden, da ist außen unser Balkon und von vorne ein Fenster. Momentan ist es bei mir auch fast immer dunkel wenn ich zeichne. Dann mache ich die Deckenlichter an, das sind Halostrahler und hab noch eine Tischlampe. Schatten ist auch immer etwas, schieb dann eben die Lampe in Position, dann gehts.

    Deine Wohnung ist schön eingerichtet, sieht sehr gemütlich aus alles. Ich finde es toll, dass du so viele Bilder von dir aufgehängt hast. [klatsch] Die rote Wand stört mich jetzt auch nicht, ich finde sie paßt gut zu dieser Ecke und zum Schreibtisch.

    Es stimmt aber doch, deine Fotokreationen sind auch super. Dieses Miteinander von Real und Zeichnung hast du echt gut drauf.


    Zur Feder kann ich dir sagen, dass BlueThunder genau diese kleinen Flaumfedern meinte, die du jetzt unten hingezeichnet hast. Jetzt sieht sie richtig natürlich aus, mir gefällt die Feder gut [bravo]


    Und natürlich werden wir es dir gerne sagen, wenn du was an deinen Zeichnungen verbessern kannst, nur so kann man besser werden. Kein Problem [doppel-daumen]

    Sind eine klasse Sache, deine großen Tische, die sind optimal. Als ich deine beiden letzten Bilder angeschaut habe, habe ich mir schon fast gedacht, dass du da was selbst gebastelt hast, sie haben ja auch Übertiefe. Du hast da ja an alles gedacht, wenn der eine auch noch umbaubar ist. Außerdem wären solch große Tische bestimmt enorm teuer.

    Du hast recht Katixx, ich würde auch nicht mehr viel dran rumändern, wäre schade drum, wenn es verschmieren würde. Für das erste Portrait finde ich es gut. Lieber ein neues probieren und dort die Tipps reinbringen.

    Hallo Tschulia [wink] habe ihn mir eben auch mal angesehen. Gefällt mir sehr gut. Hast du schön übersichtlich gestaltet, man findet sich gut zurecht. [doppel-daumen]
    Stimmt, ein Gästebuch wäre nicht schlecht. Deine Bilder darin finde ich toll, hast du uns ja auch schon teilweise im Forum gezeigt.

    Für dein erstes Kinderportrait finde ich es schon sehr gut gelungen. Die Augen gefallen mir sehr gut. Mir ist jetzt nur aufgefallen, dass vom Betrachter aus gesehen die Wimpern am rechten Auge plötzlich aufhören, wie abgeschnitten. Wie soll ich erklären, also die Wimpern haben alle die gleiche Länge, beim linken Auge werden sie nach innen etwas kleiner, was den Eindruck erweckt, dass sie weitergehen. Beim rechten Auge hören sie plötzlich auf. Ist jetzt nur meine Meinung dazu, ich bin kein Portraitzeichner.

    Ich habe auch mehrere Skizzenbücher, ich nenne alle wo ich was reinzeichne so, auch die Collegblocks. Mein größtes ist A3 und das kleinste etwas kleiner als A6.
    Collegblocks habe ich von Clairefontaine in blanco, das Papier ist sehr glatt, was ich gerne mag. Die anderen sind von Hahnemühle und Daler Rowney. Die Kleinen hab ich oft in meiner Tasche mit dabei, wenn ich unterwegs bin und warten muss. Da ist auch keine feste Ordnung drin, kommt alles rein, Einfälle, Skizzen für Bilder, Übungen, manchmal wird aus der Skizze auch ein coloriertes Bild oder es sind nur angefangene Zeichnungen drin. Da gibts keine bestimmte Ordnung, ist ja nur für mich. Wenn dann aus so einer Skizze ein Bild wird, schreib ich mir immer die benutzen Farben dazu.
    Außerdem kann ich die lose rumliegenden Blätter nicht leiden. Lose Blätter kommen alle auf ein Klemmbrett.

    Mir gefällt es sehr gut, ist toll geworden. [doppel-daumen] Ich finde, dieser Zeichenstil paßt hervorragend zu einem leichten Aquarell. Der Vogel ist realistisch und doch wieder bildhaft, wenn du verstehst wie ich es meine, schwer zu schreiben. Die leichte Umrandung mit dem Fineliner unterstreicht das, paßt gut. Der Himmel sieht auch winterlich aus und der Schnee auf dem Ast paßt auch zur Jahreszeit.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5