Beiträge von BlueThunder

    Ich habe deinen Thread lange nicht verfolgt, aber auch ich finde den Fotorealismus beim Zeichnen/Malen sehr faszinierend und hab ihn lange verfolgt. Auch jetzt begeistert er mich noch, auch wenn ich selbst in einer andere Richtung will.


    Zu dem Thema, ob das Licht nun stimmt oder nicht, ist ohne das Vorlagefoto eigentlich nicht zu beurteilen. Denn so oft gibt es Fotos, die man 1:1 abzeichnet aber manche das Gefühl haben das passt nicht. Mir kam das oft unter wenn es um optische Verkürzungen geht. Das kann bis Weilen einfach auf den ersten Blick "Merkwürdig" wirken, ist aber so wie auf der Referenz.


    Ich finde das Bild wirkt stimmig, ich mag solche Licht/Schattenbilder sehr. Leider finde ich es hier im Forum recht klein, so dass viele Details untergehen.


    Mach weiter so, es ist wichtig das man ein Ziel hat und auch sein eigenes verfolgt. Wenn dir der Realismus so einen Spaß macht und Ehrgeiz weckt, ist es ganz egal wer wie was als Kunst definiert oder nicht :) Dieser Begriff ist eh kaum zu definieren bzw. sieht es auch jeder wieder anders.

    Also die die verkauft sind gingen vom Hörensagen weg nicht über Instagram. Man sieht ja auch das die Seite noch sehr in den Anfängen steckt. Mal sehen ob wir das etwas pushen können.

    Sonst stehen hier bald wirklich zu viele Bilder herum [pfeif]

    ja so beim ersten Bild passt man noch etwas auf, aber dann eskaliert es irgendwann. Wahrscheinlich aber auch weil man weiß dass man nicht aufpassen muss im Moment xD Aber ich lauf dann irgendwann barfuß durch die Farbe, hab die Farbe unter den Fingernägeln und überall...[pfeif]


    Die Verästelung wie an einem Baum sieht irre gut aus.

    Kannst Du die Technik etwas näher beschreiben?

    Also ich hab gerade recherchiert man kann das auch mit Tinte die mit Alkohol gemischt wird und in nasse Acrylfarbe getupft wird, erreichen.


    In meinem Fall ist es einfach sehr flüssige Acrylfarbe (magenta) auf weniger flüssige Acrylfarbe (alle anderen Farben im Bild). Also sehr wässrig angemischt...war wie gesagt Zufall und eigentlich nicht geplant, finde den Effekt aber auch schön :)

    Ein angefangenes Projekt hab ich noch.. es schlummert auch schon wieder mindestens 6 Monate... ich wollte nochmal ein Auto machen in Acryl, ähnlich dem Käfer.

    Dazu brauch ich aber immer Vorzeichnungen um die wieder nach meiner Art mit dem Seidenpapier auf die Leinwand zu übertragen ^^


    Die erste Vorzeichnung musste ich dann irgendwie colorieren mit Kreide. Aber da hat mir was an der Perspektive der G Klasse nicht gefallen.

    Also dann nochmal, aber auch hier konnte ich nicht aufhören und hab das mit verdünnter Acrylfarbe coloriert. Wusste gar nicht das man damit auch fast wie Aquarell malen kann^^



    Aber dann hab ich es endlich auf ne Leinwand übertragen, aber dort bis jetzt nicht weiter ausgearbeitet.

    Ja das stimmt ich hatte so einen Effekt schon mal bei einem Testbild. Sieht aus wie Korallenäste. Manche machen draus gezielt Bilder, es nennt sich die Fractalblumentechnik, meine ich.

    Doch klein geht auch, das MDF Rundbild ist nicht mal 30 cm im Durchmesser :)

    Wow klasse! Aber... bei dem runden Bild, sind diese Verästelungen echt durchs Pouring entstanden oder ist das irgendwie gemixt als Collage? Sieht ja mega aus, wie ein Baum?!

    ne das ist alles einfach nur Acrylfarbe :D das passiert wenn diese Farbe, die die Äste bildet, zu flüssig ist, also mit zu viel Wasser angemischt wurde. Das kann aber tolle Effekte geben, ist aber schwer zu kontrollieren bzw. bewusst zu machen.

    Hier stapelt sich alles xD Also Zeichnungen und Aquarelle habe ich in solchen ganz stabilen Pappkartons vom Bösner. Einige tolle Zeichnungen in Klarsichtmappen DinA3 oder A2 Mappen.

    Leinwände stehen überall herum. Ein paar Lieblingsbilder sind gerahmt endlich^^

    Nachdem ich ja mal ein Pouring-Bild für meine Mama gemacht hab, und mit einer Freundin drüber geredet hatte, haben wir uns mal bei mir getroffen und für sie ein Bild für ihre Wohnung gemacht.

    Und das hat uns so Spaß gemacht, das wir uns jetzt schon zum 3. Mal getroffen haben für einen entspannten Mädelsabend, mit Musik, Bierchen, Weinchen, vielen Leinwänden, ganz viel Farbe und noch mehr Sauerei.


    Ich bin ein totaler Farbenmensch und könnte überall stundenlang tolle Farben ansehen...in der Natur im Himmel, in den Wolken, oder auf Märkten wenn z.B. bunte Wolle oder so etwas ausgestellt wird. Mich macht das richtig glücklich. Ich glaube deswegen macht uns auch das Pouring so ein Spaß. Die Farben, das Fließen, der Zufall, die Zellen... für uns ist das eine tolle Art Kreativ zu sein. Es ist für uns selbst keine große Kunst, aber es gibt tolle Bilder die sehr dekorativ sind.


    Ich zeige euch mal das allererste Bild das wir gemacht haben. Das geschickte ist ja, das ich seit Anfang des Jahres renoviere und im Moment mein eigentliches Wohnzimmer eine Rohbau-Baustelle ist wo es keinen stört das es eine Sauerei gibt :D Wirklich sehr geschickt.

    Ich weiß gar nicht mehr genau wie groß das Bild ist aber ich meine 80 auf 100 cm. Das ganze ist aber etwas mehr ins grünliche, mit Grünblau hat mein Handy immer Probleme...


        


    Vor dem Bild haben wir zwei Tests gemacht, eins auf Leinwand, da war das weiß zu dickflüssig, und eins auf MDF da war das magenta zu flüssig :D


      



    Inzwischen haben wir viel experimentiert und gemacht, und haben bestimmt schon über 25 Leinwände besudelt^^

    War ja lange nicht da, aber ich falle mal mit der Türe ins Haus :D


    Meine Auftragszeichnerei-Seite bei Facebook (da bin ich gar nicht mehr) und auch die Homepage sind nicht mehr da, ich hatte kaum Zeit und noch weniger Lust auf das reine realistische Abzeichnen hatte in den letzten Jahren...


    Aber seit Neustem mache ich mit einer Freundin zusammen etwas ganz anderes, und zwar Pouring-Bilder. Das macht einfach riesen Spaß, wir sehen das als Kreative Sache, weniger als Kunst, aber die Bilder machen sich echt gut an den Wänden. Und da uns bald der Platz ausgeht, und einige Freunde die Bilder auch ganz schön finden, haben wir mal einen Instagram Account eingerichtet um einige Bilder an den Mann oder die Frau zu bringen^^

    Also wer Lust hat kann ja mal reinschauen, die Seite ist noch in den Kinderschuhen^^ Würden uns freuen :)


    Instagram: Weibermische


    http://www.instagram.com/weibermische

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5