Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Beiträge von Krombachus

    @Hekate
    Vielen Dank für deine Kritik und die Tipps zur Hand [danke] .

    --------------- 5. Mai 2018, 11:57 ---------------
    Hier mal ein neues Bild von mir,ich habe es diesmal mit Ölfarben,Flüssigtransparent,verschiedenen Pinseln und Malspachteln auf eine Tür bzw. auf einen Teil einer Tür gemalt.Dafür habe ich das Feld der Tür erstmal abgeklebt,leicht geschliffen und schwarz grundiert und anschließend das Bild drauf gemalt.
    Das Feld der Tür auf dem ich gemalt habe hat eine Größe von ca.100cm(höchste Stelle)x40cm und das ist das Ergebnis.


    Die Rosen sehen schön aus :thumbup: , nur die zwei großen Blätter links und rechts bei der roten Rose wirken auf mich von der Anordnung und Form her etwas zu gleich,dadurch geht meiner Meinung nach etwas von dem natürlichem Aussehen der Blütenblätter verloren.
    Das ist aber nur eine Kleinigkeit die nichts daran ändert das sie insgesamt sehr schön gezeichnet ist.

    Der Hintergrund ist schön geworden und passt meiner Meinung nach auch zum Rest vom Bild und dem Thema Sternzeichen.
    Den Kreis beim Stier würde ich persönlich ebenfalls weiß lassen,aber falls du ihn noch ändern möchtest würde ich dir zu einem Weißton raten der z.B. einen leichten Rosa,Blau oder Rot Ton bzw. Schimmer hat,oder eventuell könnte es vielleicht auch gut wirken wenn du die Fläche des Kreises in einem leichten Gelb und\oder Braun ausfüllst so als ob der Stier auf Leder gemalt wäre.

    Zum Fell zeichnen selbst kann ich dir leider keine Tipps geben da ich damit kaum Erfahrung habe,aber wenn du etwas verwischen möchtest aber es trotzdem erkennbar bleiben soll würde ich dir raten es statt mit einem Estompen mit einem weichen Pinsel zu verwischen.
    Je nachdem wie das Ergebnis am Ende aussehen soll kannst du auch beide Methoden an einer Stelle verwenden,also erstmal das Fell malen und (leicht) mit einem Estompen verwischen und anschließend noch mal eine weitere Schicht bzw. Details malen und dann mit einem weichen Pinsel nur noch ganz leicht drüber gehen.
    Am besten testest du das aber erstmal auf einem extra Blatt um zu sehen ob dir das Ergebnis gefällt.

    Ich finde das Bild sieht schon gut aus,besonders der Tiger und die Details bzw. Muster im Kopf gefallen mir gut :thumbup: .


    Beim Blau im Hintergrund könntest du zum Beispiel noch einen Verlauf von Dunkelblau zu Hellblau zeichnen(also dunkel am Rand und zu der Mitte und den Tieren hin immer heller werden)um dem Bild eine größere Tiefenwirkung zu geben.
    Eventuell(oder zusätzlich)könntest du auch noch ein oder zwei große Wolken hinzufügen die das Blau an den meisten Stellen verdecken,oder falls es nicht realistisch aussehen soll könntest du den Hintergrund vielleicht noch in ein Universum verwandeln in dem du z.B. noch Dunkelblaue,Lila und Rosa Flächen hinzufügst bzw. einen Verlauf zwischen diesen oder anderen Farben malst und anschließend noch mit einem weißen Gelstift oder ähnlichem Sterne hinzufügst.
    Oder du verwandelst den Hintergrund in einen Sternenhimmel(das blau z.B. mit dunkleren Blautönen und vielleicht sogar schwarz übermalen und mit weiß Sterne hinzufügen).
    (Da ich selber aber das verwendete Papier nicht kenne,weiß ich nicht ob es für die Möglichkeit mit dem Universum noch genügend Farbe aufnehmen kann.)
    Das sind aber alles nur Vorschläge und ob du etwas davon ausprobierst ist alleine deine Entscheidung.

    Vielen Dank für eure Antworten und Meinungen zum Bild [danke] ,freut mich das es euch gefällt.
    Stimmt die Schulter kam mir zwischendurch auch zu breit vor,aber da ich zu diesem Zeitpunkt schon etwas weiter mit dem Bild war und mir auch nicht wirklich sicher ob sie zu breit ist habe ich sie dann so gelassen.


    Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps was ich bei der Hand hätte besser machen können,damit hatte ich bei diesem Bild die meisten Probleme und bin auch jetzt noch nicht wirklich mit ihr zufrieden,kam aber irgendwann an einen Punkt wo ich das Papier an der Stelle schon fast durch das ganze radieren und verbessern zerstört hatte,weswegen ich sie schließlich so gelassen habe.
    (Ich habe zwar probiert meine eigene Hand als Referenz zu nehmen,aber das war wegen der Position bzw. der Perspektive im Bild nicht wirklich hilfreich und der nächste Spiegel ist auch etwas von meinem Zeichenplatz entfernt,weswegen das auch nicht wirklich hilfreich war.)

    Mir gefällt das Bild ebenfalls gut,es hat eine sehr ruhige Stimmung und eine schöne Tiefenwirkung :thumbup: ,nur das Wasser wirkt auf mich persönlich etwas flach,eventuell könnte man diesen Eindruck noch mit einigen sehr kleinen Wellen die von der rechten Seite in Richtung der Häuser "fließen" abmildern.

    Vielen Dank für eure Antworten,Meinungen und die Kritik zu dem Bild [danke] .
    @Waldblume
    Die Zeit die ich für meine Landschaftsbilder brauche ist von Bild zu Bild unterschiedlich,meistens bin ich ungefähr 3-8 Stunden am Stück mit einem Bild beschäftigt(bei diesem Bild waren es ca.4 Stunden +/- 1 Stunde).Das schließt allerdings auch aufbauen bzw. Farben vorbereiten,aufräumen und gelegentliche Pausen mit ein.
    Darauf wie viel davon reine "Malzeit" ist achte ich eigentlich gar nicht.


    Allerdings ist es auch möglich so ein Bild oder allgemein Bilder in der Bob Ross Technik deutlich schneller zu malen,in seiner Show "The Joy of Painting" hat Bob Ross z.B. nur ca.25min für ein Bild gebraucht und hatte am Ende ein meistens sehr schönes Landschaftsbild fertig.
    [Man darf dabei aber nicht vergessen das er auch 25 Jahre Erfahrung mit der Technik hatte oder mehr und in seinem Leben wahrscheinlich Tausende Landschaftsbilder gemalt hat(wobei sich die 25 Jahre nur auf etwas beziehen was er in einer Episode mal gesagt hat wo er erzählt hat wie er mal gefragt wurde wie lang er für ein Bild braucht und seine Antwort war 25min und 25 Jahre).
    Wie lange es wirklich gedauert hat bis er so schnell und sicher war,könnte wahrscheinlich nur er selbst genau beantworten.
    Ich selbst bin mir z.B. relativ sicher das ich auch ein Bild in 25min malen könnte(aufbauen und aufräumen nicht mit eingeschlossen),allerdings glaube ich nicht das ich in so kurzer Zeit ein Ergebnis erhalten würde mit dem ich zufrieden wäre.]


    Falls du mal eine Episode seiner Sendung sehen möchtest schau mal auf ARD Alpha da wird sie wiederholt oder such mal auf Youtube da findet man die Episoden teilweise auch.

    --------------- 19. April 2018, 05:35 ---------------
    Hier mal ein neues Bild von mir,ich habe dafür Stabilo Carbothello Pastellstifte,Rembrandt Softpastellkreiden,Bleistift(für die Vorzeichnung),Knetradierer,Estompen und einen Pinsel verwendet(und verschiedene Referenzfotos).
    Es hat eine Größe von 24x32cm und ist auf Sennelier Pastelcard gezeichnet.


    Vielen Dank für deine Antwort [danke] ,freut mich das dir das Bild gefällt.
    Bei den Bergen bei diesem Bild habe ich mal wieder gemerkt wie wichtig es ist weiter zumalen auch wenn es nicht so klappt wie geplant,eigentlich habe ich probiert an der Stelle wo jetzt der Berg ist einen großen Kristall zu malen was aber nicht geklappt hat,also habe ich die Farbe an der Stelle wieder abgekratzt und das ganze dann in einen Berg verwandelt.

    @brockel
    Vielen Dank für deine Kritik und Tipps zu dem Bild,das wird mir sicherlich helfen wenn ich nochmal etwas ähnliches zeichne oder male.

    --------------- 15. April 2018, 23:40 ---------------
    Hier ist mal wieder ein Landschaftsbild von mir,dass ich mit Hilfe der Bob Ross Technik gemalt habe.
    Es hat im originalen eine Größe von 40x50cm und ich habe es mit Ölfarben,verschiedenen Pinseln und Malmessern (bzw. Spachteln) auf eine Leinwand gemalt die ich vorher mit schwarz grundiert habe.


    Das Bild ist schön geworden,besonders das die Bäume alle unterschiedlich sind gefällt mir gut,da sie dadurch natürlicher wirken und die Eulen auf dem Ast sind ein sehr schönes Detail.
    Nur den Baum vor dem Mond und den Mond selbst hätte ich an deiner Stelle etwas versetzt so das er bzw. sie nicht mittig im Bild sind.


    Allgemein würde ich dir bei Landschaftsbildern generell zwei Dinge raten um eine Tiefenwirkung zu erzielen.
    Zum einen immer daran denken das man je weiter etwas entfernt ist immer weniger Details sieht und zum anderen das je näher etwas am Betrachter ist es immer dunkler wird im Vergleich zu den weiter entfernten Sachen.
    (Die zwei Tipps sind von bzw. aus der Sendung von Bob Ross dessen Videos dir Alphawoelfin ja schon empfohlen hat und ich kann ihr nur zustimmen,er erklärt die Sachen wirklich gut.)


    Ich glaube mit Buntstiften kann das Motiv auch gut wirken,allerdings würde ich dir raten die Größe des Bildes an das neue Material anzupassen,da es sehr zeitaufwändig ist mit Buntstiften große Flächen zu zeichnen.

    Das Bild ist schön geworden,besonders die ganzen Details der Kleidung vom Oberkörper gefallen mir gut :thumbup: .(Ich hätte sie wahrscheinlich auch ohne Namen erkannt.)


    Bei den Beinen hätte ich die Außenkante bzw. die Linie vom Oberschenkel nicht ganz so hoch gezeichnet sondern den Oberschenkel in die Rundung der Hüfte übergehen lassen,momentan wirkt es auf mich durch die Trennung von Po und Oberschenkel so als wären entweder ihre Oberschenkel zu dünn oder ihr Po zu dick.
    Bei der Farbgebung bzw. Schattierung würde ich die vom Betrachter aus gesehen rechte Seite an einigen Stellen wie z.B. beim Bein noch etwas dunkler machen,um deutlicher zu machen das diese Seite etwas weiter vom Betrachter entfernt bzw. das sie ihren Körper grade bewegt.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: