Beiträge von Krombachus

    Das Bild sieht schon jetzt gut aus :thumbup: .
    Ob man den Hintergrund bzw. das Bild noch einfärbt ist eine schwierige Frage,es gefällt mir auch ohne Farbe gut aber ich könnte mir auch mehrere Möglichkeiten vorstellen die eventuell gut wirken würden z.B. nur die Blüten im Hintergrund rot einfärben oder die Blüten rot und den Rest bis zu den Blätter Haaren noch mit einem Blau ausmalen oder du machst das ganze Bild bunt und lässt es dadurch wie ein altes Kirchenfenster bzw. Glasfenster wirken.
    An deiner Stelle würde ich glaube ich auf der digitalen Version am Pc mal verschiedene Sachen ausprobieren,da hast du dann den Vorteil das du es ohne Probleme wieder rückgängig machen kannst wenn es dir nicht gefällt.

    Vielen Dank,freut mich das es dir gefällt und die Interpretation des Bildes bzw. den Vergleich zu einer Blumenwiese finde ich sehr interessant,das man auch so etwas in dem Auge sehen kann ist mir gar nicht aufgefallen.

    Die Skizzen sehen sind sehr schön geworden :thumbup: .
    Die Technik bzw. die Art des Skizzierens hört sich auch interessant an.dabei kann man sicherlich viele verschiedene Sachen lernen und zeichnet auch mal Motive an die man sonst nicht unbedingt denkt bzw. die man sonst nicht gezeichnet hätte.

    Vielen Dank,freut mich das du eine Steigerung erkennen kannst.


    Bei diesem Auge wollte ich diesmal eigentlich auch die Lichtreflexe bzw. den Glanzpunkt komplett weiß lassen und habe sie schon vorher eingezeichnet,leider war ich dann so damit beschäftigt die Iris zu malen das ich nicht aufgepasst habe und den Glanzpunkt aus versehen mit eingefärbt habe,um das dann noch auszugleichen habe ich dann probiert ihn noch mit Blender und einem weißem Polychromo aufzuhellen,was leider nicht wirklich funktioniert hat bzw. nicht so gut wie ich gehofft habe.

    Da ich mir vor kurzem ein 6 Set Marker mit Pinselspitze zugelegt habe wollt ich sie natürlich direkt mal ausprobieren und dachte das kann ich gut mit einer neuen Übung bzw. einem neuen Auge kombinieren,wo ich dann auch versuchen kann eure Tipps umzusetzen und das ist das Ergebnis.



    Material: Marker und Polychromos
    Papier: Hahnemühle Layout Papier Din A4 80g/m²


    Bei der Farbwahl habe ich mich diesmal hauptsächlich nach den neuen Markern gerichtet und da das Set aus 6 zufälligen Farben(von denen ich leider schon 3 hatte)besteht ist das Auge sehr bunt geworden und die Farbwahl insgesamt eher ungewöhnlich,besonders bei den Wimpern aber ich wollte da unbedingt die Pinselspitze ausprobieren und grün war halt die dunkelste Farbe die bei den neuen Markern dabei war,deswegen hat das Auge jetzt grüne Wimpern und eine grüne Augenbraue.

    Das neue Bild ist schön geworden :thumbup: ,eventuell könntest du bei den Wassertropfen die rundliche Form noch etwas betonen indem du z.B. mit einem ganz hellen Grauton oder einem hellblau noch ganz leicht Schatten und/oder Lichtreflexe andeutest.

    Das Bild gefällt mir gut,das Auge ist sehr schön gezeichnet und die Blütenblätter bzw. die gewählte Farbe der Blütenblätter wirkt auch sehr gut zusammen mit dem schwarzem Hintergrund :thumbup: .
    Dieses Motiv könnte ich mir auch gut mit einem dunklem Nachthimmel als Hintergrund vorstellen,in dem man mit weißer Farbe noch ein paar Sterne malt und den Hintergrund so in einen Nachthimmel umwandelt bzw. das mal bei einem der nächsten Bilder ausprobiert.


    Wenn du überlegst dir einen oder mehrere Marker zu holen,würde ich dir empfehlen mal auf dem Blog von Nightmage vorbei zuschauen,dort gibt es viele Artikel und Tests zu dem Thema,die mir persönlich sehr geholfen haben als ich mir meine Marker zugelegt habe.

    Die neuen Karten gefallen mir gut,besonders das Muster bzw. Bild mit den verschiedenen Augen gefällt mir und die Karte mit der maskierten Frau sieht ebenfalls schön aus,besonders wie du den roten Stoff schattiert hast gefällt mir sehr gut :thumbup: und die Stellen die man noch verbessern könnte hast du selbst schon genannt,ich persönlich hätte aber vielleicht noch gegenüber des Knopfes das passende Knopfloch eingezeichnet,aber das ist nur eine Kleinigkeit bzw. ein Vorschlag.

    Das Auto ist wieder sehr schön gezeichnet :thumbup: .
    Als Hintergrund könnte ich mir bei diesen Bildern z.B. einen einfachen Farbverlauf vorstellen,halt irgendetwas relativ einfaches das nicht vom Auto selbst ablenkt.
    Ich könnte mir aber auch vorstellen das du wenn du noch andere Elemente in deine Autobilder einfügen möchtest das auch gut beim Lack der Autos tun könntest so das es am Ende so aussieht als wäre ein Airbrush Bild darauf lackiert worden,oder du zeichnest z.B. eine Landschaft dazu die sich nur im Glas der Autoscheiben spiegelt.

    Auch dir vielen Dank für die Glückwünsche,die Kritik und die Tipps [danke] .
    Bei Youtube schaue ich mittlerweile auch öfters mal Videos zum Thema Zeichnen und Malen an und probiere teilweise auch sie nach zuzeichnen falls es sich um Tutorials handelt,bei diesen Bildern habe ich das aber noch nicht gemacht weil ich mich eher spontan dafür entschieden hatte ein Auge zu üben bzw. beim zweiten Auge probieren wollte eure Tipps umzusetzen.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5