Beiträge von Krombachus

    @del
    Das mit dem simulieren vom realen Malen ist auch in der Pro Version so.(Es ist meiner Meinung nach aber immer noch ein großer Unterschied.)
    Was andere Programme angeht hätte ich noch Adobe Photoshop Elements 10 und Corel Painter Essentials 4 zur Verfügung,welche beide zusammen mit ArtRage beim Grafiktablett dabei waren.Also werde ich mit denen wohl auch mal ein bisschen rumprobieren,auch wenn mir ArtRage auf den ersten Blick am besten gefallen hat muss es ja nicht zwangsläufig das beste Programm sein.Danke für den Link,war auf jedenfall mal interessant ein bisschen über die verschiedenen Programme zu erfahren.


    Danke an euch alle für die ganzen Tipps und eure Meinungen zu den Bildern.
    @crashed_angel
    Wenn man so etwas liest möchte man direkt weiter zeichnen.Danke

    @Kiwi
    Um ehrlich zu sein habe ich mich bis jetzt kaum damit auseinander gesetzt ob das möglich ist,aber ich denk mal schon.Danke das du mich an die Möglichkeit erinnert hast,dass werde ich auf jedenfall mal ausprobieren.

    Es gibt schon die Möglichkeit mit einem Pinsel zu arbeiten,allerdings komme ich mit dem was die Programmierer als Pinseldrehung vorgesehen haben momentan noch nicht klar.Das heißt wenn ich zum Beispiel eine Linie ziehen will die spitz ausläuft wie bei einem richtigen Pinsel ist es bei mir eher Zufall wie sie ausläuft.Ich werde das in der nächsten Zeit mal üben und dann eventuell auch mal ein Bild nur mit dem Pinselwerkzeug probieren.

    Und hier der nächste Versuch.


    Bei diesem Bild ging es mir hauptsächlich darum die Schatten zu üben und zu probieren eure Tipps anzuwenden,leider ist mir das meiner Meinung nach zwar ein bisschen besser gelungen als beim ersten Herz,aber noch nicht wirklich gut.
    Die verwendeten Werkzeuge waren die selben wie beim letzten Herz(also Airbrush und Bleistift).

    Danke für die konstruktive Kritik und die vielen Tipps.Ich glaube das ich es in der nächsten Zeit noch einmal mit dem Motiv oder einem ähnlichem probieren werde und dann darauf achte die Tipps auch anzuwenden.
    @MeerWind 
    Keine Angst es kam nicht zu ruppig rüber.

    Nein diese Methode soll kein Stilmittel sein.Den Bleistift benutze ich eigentlich nur zum Vorzeichnen,aber ich weiß was du meinst.Da muss ich mal gucken ob ich den feiner einstellen kann.
    Ja Ebenen sind möglich,allerdings benutze ich sie momentan nur damit ich z.B. etwas radieren kann ohne das ich gleich den Hintergrund mit lösche.

    Danke für den Tipp,das du es überarbeitet hast stört mich nicht im Gegenteil dadurch habe ich viel besser verstanden was du meinst.Eventuell überarbeite ich es selbst nochmal.Wenn ja dann bekommt ihr das Ergebnis hier zu sehen.

    Da stimme ich dir zu,aber leider habe ich keine Ahnung wie ich die Schatten setzen soll z.B. beim Herz wie ich den großen ungefähr setzen muss war mir klar aber ich wusste nicht wie ich das Herz hin bekomme das es nicht mehr so flach drauf gelegt aussieht.


    Guten Morgen zusammen
    Das Bild habe ich am PC mit dem Programm ArtRage Studio pro gemacht.Ich habe dafür ein Grafiktablett und die Programmwerkzeuge Bleistift und Airbrush benutzt.Es hat ca.2 Stunden gedauert.Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben wie man Blumen besser zeichnen kann und natürlich möchte ich auch eure Kritik zum Bild hören bzw. lesen.
    Gruß Krombachus

    Erstmal Hallo an alle.
    Ich zeichne eigentlich schon mein ganzes Leben hin und wieder und probiere seit ca.2 Monaten regelmäßig zu zeichnen.Dafür verwende ich hauptsächlich ein Grafiktablett(Wacom Bamboo Fun Pen und Touch medium)mit dem Programm ArtRage Studio pro.Meistens arbeite ich dort mit den Werkzeugen Bleistift und Airbrush, Lieblingsmotive habe ich zur Zeit noch nicht.Ich habe mich zum zeichnen mit einem Grafiktablett entschieden da ich oft noch Linien und andere Sachen zeichne die mir nicht wirklich gefallen und ich sie so einfach wieder rückgängig machen kann.Außerdem gefällt es mir dass ich so viele verschiedene Materialien ausprobieren kann,auch wen es natürlich ein großer Unterschied ist ob man einen Pinsel oder einen Eingabestift in der Hand hat.
    Zur Person
    Ich bin 22Jahre alt männlich und komme aus Deutschland.Ich höre gerne Onkelz,ACDC und Deutschrock.
    Soviel erstmal zu mir solltet ihr noch Fragen haben,dann fragt einfach.Gruß Krombachus

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5