Beiträge von brockel

    silver

    Sage ihr einfach wie lange du an dem Bild gezeichnet hast und sie solle diese Zeit mal mit dem derzeitigen Mindestlohn berechnen. Dann fragst du sie, ob 80 Euro okay wären. Wenn sie dann noch handeln möchte erkennt sie den Wert nicht aber du kannst noch preislich runter gehen.

    Ich nehme 130 Euro für die Größe.

    Ich danke euch, ja inzwischen hab ich mich da auch wieder ein bisschen entspannt...was dieses Bild angeht...


    Ich glaube ich kriege ihn diese Woche fertig.

    Las dir Zeit, setze dich nicht unter Druck. Ich habe an solchen Zeichnungen schon bis zu 40 Stunden gesessen. Deine Kundin wartet auch gerne 2 Tage länger wenn sie sich jetzt schon so freut.

    Er ist übrigens jetzt richtig toll, mach weiter so [doppel-daumen]

    @silverich arbeite überwiegend mit Stabilo Carbothello und General's Kohlestifte in schwarz und weiß. Die findest du in meinem Shop. Die hole uch extra aus den USA her. Diese Kohlestifte sind mega deckend.

    Aber ich nehme auch die Pastellstifte von Derwent General's;) und caran d'Arche. Auch koh-i-noor kreidestifte und die Fine-art von Creta Color sind gut. Du musst einfach ausprobieren womit du am besten klar kommst. Achja, die Pitt von Faber habe ich ganz vergessen

    Übrigens, feine dünne Linien bekommst du wenn du den Stift beim zeichnen zwischen den Fingern drehst.

    Siehst du, habe ich mir gedacht dass es deiner Kundin gefällt. Freu mich sehr für dich. [doppel-daumen]

    silver

    Wehe wenn du nochmal anfängst [hammer]

    1. Niemand kann sofort super reale Tierzeichnungen

    2. der Hund ist schon mega geworden

    3. Das Fell wird nur angedeutet

    4. Zeig der Auftragsgeberin ein Foto und frag ob sie damit einverstanden ist

    So, also noch mal ausführlicher.

    Dadurch das du einen hellen Hintergrund gewählt hast wirkt die komplette Zeichnung heller.

    Du hast ihn sehr gut getroffen und auch die Fellzeichnung finde ich sehr gut. Wenn du richtige Fellstruktur möchtest müsstest du über die komplette Grundierung wirklich Strich für Strich die Häärchen zeichnen. Aber der schönere Effekt ist wirklich wenn diese nur angedeutet sind. Am besten du legst die Zeichnung erstmal 2 Tage zur Seite und schaust sie dir dann wieder und zeichnest weiter. Das empfehle ich auch immer meinen Teilnehmern, denn man wird tatsächlich betriebsblind und sieht nur noch was einem nicht gefällt. Der Besitzer des Tieres wird kleine Fehler oder Farbabweichungen überhaupt nicht bemerken es sei denn sie sind auffallend.

    Frage im Zweifel deine Auftragsgeberin wie sie die Zeichnung bis jetzt findet oder ob sie Änderungswünsche hat. Das mache ich immer. Ich schicke die Zwischenstände immer per Email hin.

    Du hast schon eine sehr gute Arbeit geleistet, mein Respekt. Nur Mut, zeichne erst einmalig fertig. Dunkler werden kann man übrigens immer noch.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen [knuddel]

    Also ich finde es nicht zu dunkel. Zeichne erstmal weiter, korrigieren kannst du immer noch. Ich finde es wirklich schon sehr stimmig und weder dann die Fellzeichnung drauf setzt wirkt es auch gleich wieder ganz anders.

    Kannst du auf die Flecken nicht mit Farbstiften drüber gehen?

    Das Brush and Pencil Blend und titanium white kannst du bei mir im Onlineshop http://www.kuenstlerstift.de kaufen. Die anderen Artikel werden nicht nach Deutschland geliefert wegen Zollverbot.

    So, ich krame den hier mal wieder raus.

    Bei uns schneit es seit 3 Tagen immer über Nacht und heute konnte ich wenigstens raus da ja Samstag ist.

    Meine Kinder sind zwar schon groß aber momentan kitzelt mich mein eigenes inneres Kind und ich habe mal den Schnee umgeformt.

    Übrigens Schneemann kann ja jeder, hier kommt ein Schneeluchs [love]

    silver @QueenRiaich

    Ich arbeite mit Pastellkreiden, nicht mit Farbstiften auf dem Pastelmat. Ich vermute da die Polychromos ja auf ölbasis hergestellt sind kann das Fixativ die Farben nicht verändern. Bei Pastellkreiden sieht es anders aus da diese nur aus Pigmenten und Bindemittel bestehen und trocken sind.

    Außerdem empfehle ich meinen VHS Teilnehmern auch immer ein dickes, stabiles Passepartout auf die Zeichnung zu legen damit das Glas nicht direkt auf der Zeichnung liegt. Genau aus dem Grund das sich Pigmente ablösen. Das ist aber völlig normal.

    Ich fixiere meine Bilder nie, weil ich immer auf Pastelcard oder Pastelmat zeichne. Außerdem habe ich noch kein geeignetes Fixierspray gefunden welches die Farben nicht verfälscht, verändert oder verschwinden lässt.

    Alphawoelfin ,

    wieso? Ich habe much immer riesig über deine Karten gefreut gerade weil jede so genial war von der Idee und Ausführung.

    Meine Karten zeichne ich auch nicht vor, also nicht direkt. Ich habe nur begrenzt Zeit und die nutze ich dann im entsprechenden Moment und überlege mir, was meinem Tauschpartner gefallen könnte auch ohne das ich weiß wer es sein wird. Und die vorgezeichneten Karten sollen doch, so habe ich es verstanden, nur für Ausnahmen verwendet werden falls bei jemandem ein Engpass entsteht.

    Ich finde es wirklich sehr schade, jetzt kann ich endlich wieder mitmachen und jetzt steigst du aus. [heul]

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5