Beiträge von DeGrafo

    @biaber
    Danke dir
    Also man kann aus ein, zwei oder drei Punkt Perspektive auswählen. Die Punkte können danach beliebig ausgerichtet werden. Die Punkte können auch sehr weit auserhalb des Bildes gesetzt werden. Das besondere an diesem Tool: ich kann das nicht nur als Hilfslinien benutzen. Ich kann den Button "Perspektivisches Zechnen" aktivieren und alle meine Striche werden automatisch an diesen Linien ausgerichtet. So ähnlich als wenn man in Photoshop mit den gedrückten Shift-Taste malt. Das gibt seit dem Corel Painter X3

    Vielen Dank an alle. [wink]


    Veboshi
    Wenn du Hilfe brauchst, ich bin dabei! [maler]
    (Obwohl, ich bin auch ein totaler Banause [rofl] )


    Danke für deine Kritik.
    Die Perspektive stimmt, ich hab nur die Beleuchtung falsch eingeschätzt. Die hellen Stiche oben müssten viel schmaler sein oder gar nicht zu sehen.
    Die Vögel fallen tatsächlich negativ aus [pfeif]


    Für das Grünzeug habe ich viele verschiedene Textur-Brushes verwendet, die im Zusammenspiel interessante Effekte erzeugen.
    Die Wolken wurden mit Airbrush gemalt. Anschließend habe ich im Corel Painter mit Blender den letzten Touch gegeben.
    Die Farben habe ich selbst gewählt, ist auch nicht viel: nur grün und blau :)) Die Methode von FZD finde ich gut, es kann schon sehr hilfreich sein.

    @Fumi
    Leider muss ich dich enttäuschen. Zu diesem Bild gibt es keine Geschichte :-[


    Alcarinque
    Das Bild habe ich vor 4 Monaten angefangen. Ich wollte nur ein bisschen rumkritzeln, also Wolken gemalt und die Berge im Hintergrund. Mir gefiel nicht, was da rauskam und der Werk wurde auf Eis gelegt. Als ich viel später mit dem Projekt 365 durchstartete habe ich beschlossen alle unfertige Bilder zu Ende malen. So musste ich auch mit diesem Bild auch etwas machen. Um Zeit zu sparen wurden keine neue Ideen entwickelt. Ich hab einfach gemalt was gerade durch den Kopf ging: komische kugelformige Wesen und damit es nicht so langweilig wirkt auch ein paar Ureinwohner.
    Das wars ;D

    Vielen Dank an alle!


    @Jeanny842
    Brauchst du Fantasie? Kein Problem. Soll ich sie als Geschenk verpacken oder geht auch so? ^^


    Veboshi
    Willkommen in meinem Thread [wink]
    Wenn ich die Bilder von den anderen Künstlern ansehe, verstehe ich wieviel ich noch lernen muss. Und es fällt mir danach sehr schwer, den Stift wieder in die Hand zu nehmen. Aber da muss man wirklich durch. Ich versuche mich immer moralisch aufzubauen: "wenn die anderen das können, kann ich es auch". Mann muss nur hart daran arbeiten. Es kommt nicht von alleine.
    Denk nicht mal daran, dass du es nicht schaffst, sonst hast du schon verloren. Jetzt ran an die Arbeit [maler]


    Fireplanet12
    Erzähl es niemandem. Davon wußte nur Fox Mulder

    Vielen Dank euch allen!
    Das war mein erstes Bild mit Buntstiffen seit 15 Jahren :)) und das hat Spaß gemacht. Vielleicht werde ich es nochmal versuchen [pfeif]
    Mit diesem Bild hab ich ein neues Projekt angefangen. Es heißt "Projekt 365" ^^
    Ich werde ein ganzes Jahr lang, jeden Tag mindestens halbe Stunde malen oder zeichnen. Klingt hart aber machbar. Einen Monat habe ich schon hinter mir. Und muss sagen es fällt mir viel leichter als ich dachte (voresrst [rofl] )
    Mal sehen was mir das bringt.

    Ich war vor kurzem im Urlaub in Asien und hab mich in einem Künstlerladen ausgetobt. Ich fand die Preise sehr verlockend und hab mir alles eingesackt. Für alles habe ich ich umgerechnet 30 Euro asgegeben.
    Einige Artikel sind von den russischen Herstellern. Über Qualität kann ich nichts sagen, testen könnte ich bis jetzt nur Buntstifte (das Bild mit Eule folgt). Auch den Vergleich fehlt mir. Aber ich denke zum Ausprobieren von verschiedenen Malmedien reicht vollkommen.
    Die Liste:
    Buntstifte 48 Farben
    Aquarell 18 Farben
    Aquarellstifte 18 Farben
    Aquarellstifte 24 farben
    Gouache 12 Farben
    Ölpastellkreide 36 Farben
    Ölpastellkreide 24 Farben
    Wachskreide 24 Farben
    irgendwelche Plastikstifte, etwas zwischen Buntstiften und Pastellkreide [keine-ahnung]
    Und zu guter letzt ein Becher und eine Palette


    [img width=750 height=562]https://i390.photobucket.com/a…/Photo/Paint.jpg~original[/img]

    So, jetzt sind wir wieder beim Thema "Abzeichnen oder nicht Abzeichnen" ^^


    CGMA ist schon ziemlich das coolste, was es gibt [doppel-daumen]


    Meiner Meinung nach es gibt keine starre Grenzen beim Malen/Zeichnen, es sei denn man setzt die selber. Jede Art von Zeichnen beinhaltet ein weinig von Allem. Sogar die Bilder aus dem Kopf zeichnen wir aus den abgespeicherten Vorlagen. ;)
    Für mich galt früher "Abzeichen" als no go, bis ich von meinen Bleistiften auf digitale Malerei umstieg.
    Auf ein Mal bekam ich große Probleme, es ging nicht mehr nur um Licht und Schatten, eine neue Unbekannte: "die Farbe" war da. Ich kann natürlich kunterbunte Bilder malen, aber mein Ziel ist Realismus und damit ist viel Übung gefragt. Viele Künstler raten beim Übungen aus der Natur zu zeichnen. Man erweitert dadurch eigene visuele Bibliothek. Man muss das nur richtig machen, eine kleine Analyse davor: wocher kommt das Licht, wie verändern sich die Farben im Schatten usw. Auch die Formen sind wichtig, das ganze sehen und nicht nur einzige Details.

    Vielen Dank an alle für positives Feedback! [wink]


    @Kiatec
    Sehe ich auch so. Die Vorgehensweise beim digitalen Malen ist meinst die gleiche. Nur man hat mehr Möglichkeiten :))


    @JuniW
    Ich mag Bilder die man noch als solche erkennen kann. ^^
    Ich denke die sehbare "Pinselstriche" hauchen dem Bild Leben ein.


    @Coolisse
    Danke für Kritik!
    Mit dem Helm habe ich nicht so ganz verstanden [keine-ahnung]
    Die Form des Helms ist etwas eigenartig. Also das untere Teil ist nach vorne versetzt und der Steg zwischen den "Augen" verläuft schräg nach vorne. Ich habe das Bild mehrmals gespiegelt und finde den Fehler nicht. :(
    Der Fokus lag bei mir auf dem Ritter deshalb habe ich andere Elemente nicht so gut ausgearbeitet um den Betrachter nicht abzulenken. Vielleicht war das falsch. [pfeif]

    Vielen Dank an alle! [wink]


    @Jeanny842
    Ich habe schon darüber nachgedacht, aber Geschichten und Märchen schreiben, ist nicht mein Gebiet. Es fehlt mir an Fantasie. [keine-ahnung]


    Frank Ziemann
    Danke für den Tipp, ich werde es versuchen. Wichtig ist, dass ich genug Finger habe, für so eine Tasten-Kombi :))

    Danke schön an alle! [wink]


    @Fumasu
    Ich habe dasselbe Problem. Ich weiß, es reicht nicht ein Video bei YouTube anzuschauen. Ich würde auch, so wie du, sehr viele Fragen stellen ??? Aber ich habe diese Möglichkeit auch nicht. Also es geht für mich nur über Ausprobieren.
    In Zukunft werde ich versuchen mehr WiP Bilder zu machen (natürlich mit Beschreibung). Versprechen kann ich es leider nicht, da ich manchmal selber nicht weiß, wohin die Reise führt. Ich kritzele manchmal dummes Zeug oder skizziere eine Idee, dann kommen einige Details dazu und ganz unerwartet entsteht ein Bild. [keine-ahnung] Und für WiP Bilder ist meistens schon zu spät.
    Ich habe drei solche "unerwartete" Bilder.


    Hier ist eins davon: "Dragons Rage"


    [img width=500 height=281]https://i390.photobucket.com/albums/oo341/Evangelion/Digital/DragonsRage.jpg~original[/img]

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5