Beiträge von Elwa

    @SuLu: Ja, ich fand die auch ganz toll, weshalb ich sie gleich geknipst habe. Vor allem die Samen, die sie an ihrem Haus mittransportiert fand ich cool. Außerdem sind Schnecken definitiv einfacher zu fotografieren als z.B. Vögel.
    Ich werde erst in ein paar Tagen dazu kommen, die Schnecke abzumalen. Bin aber gespannt, was ihr so daraus macht. Ich werde an ihr dann mal ausprobieren, wie sich meine neuen Polychromos so machen.

    Sie sind so schön laaaangsam. :D Ein sehr gutes Foto hast du da gemacht.

    Schöne Karten habt ihr bekommen.
    Meine ist auch da, sie ist von SuLu mit Albrecht Dürer und Polychromos. Sie ist ganz wunderschön und gefällt mir sehr. Ganz, ganz herzlichen Dank dafür. Einen Monat darf sie jetzt auf der Kommode neben dem Esstisch stehen und mich täglich erfreuen.
    Herbst von SuLu.jpg


    --------------- 1. Oktober 2017, 10:57 ---------------
    HILFE
    Mehrfach habe ich versucht zwei Bilder zu entfernen, es klappt nicht weil unser Internet heute irgendwie schläft.
    Bitte um Hilfe. Danke.

    @Annerl, Dein Dünenbild ist toll.

    @Fritzeline Du hast den oberen Markt in Unkel sehr schön verewigt. Hast du auch an der Pützgasse gezeichnet? Hast du auf Unkels schönster Bank auf dem Friedhof gesessen und ins Siebengebirge geguckt, oder auf der am Rhein unterhalb der Mariensäule? Wie lange warst du in Unkel? Wie hat es dir gefallen. :D Ganz viele Fragen einer Unkelerin, die jetzt in einem anderen Ort der Verbandgemeinde lebt und sich sehr über Dein tolles Bild gefreut hat.
    Wenn ihr Interesse daran habt, Fachwerkhäuser zu zeichnen, malen, dann meldet Euch. Ich kann da dienlich sein.

    Diese Espressokanne habe ich auch mal gezeichnet, das ist gar nicht so einfach.
    Ich versuche mal Verbesserungsvorschläge zu machen.
    Von der Proportion her am Beispiel einer Flasche: am unteren Ende zeichnest du eine Ellipse, ein Stückchen höher wird diese flacher und noch weiter oben, genau auf Augenhöhe, siehst du nur einen Strich. Je weiter du nach oben schaust wird die Ellipse wieder sichtbar, aber diesmal von unten.
    Wenn du dir jetzt die Kanne anschaust, dann siehst du, dass sie oben zu rund ist.
    Du kannst dir helfen, wenn du in echt oder gedanklich eine Horizontlinie, sie liegt immer auf Augenhöhe, einzeichnest. Alles was unter dieser Linie ist, sieht man von oben (Vogelperspektive) und was man von unten, also über der Linie sieht, ist Froschperspektive.
    Ich mache dir noch einen Vorschlag: wenn du etwas zeichnest, was ziemlich gleichseitig ist, egal ob Flasche, die Kanne oder jeder andere Gegenstand, dann dreh das Blatt mal auf den Kopf und schon hast du eine andere Sichtweise und bemerkst deinen Fehler.
    Puh, das war jetzt etwas viel, aber ich hoffe, es hilft. Ansonsten hilft das www weiter, Horizontlinie, Perspektive usw.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5