Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Beiträge von Elwa

    Deine Aussage:
    Ich Zeichne lieber 100 Stunden an einem Bild das mir dan auch gefällt als 10 und es gefällt mir nicht.
    Wenn ich einen Bildabschnitt nicht so hinbekomme das er mir gefällt hab ich keine Lust den 2ten Teil zuzeichnen, erst wenn der erste gut ist kanns weiter gehn.


    Wenn das kein Ehrgeiz ist, was ist das dann????
    Geduld hast Du ganz sicher, das zeigen mir Deine Zeichnungen.

    Ich habe hier jetzt einmal alle Deine Zeichnungen angesehen und möchte Dir sagen, dass ich staunend und sprachlos am PC sitze. Du bist ganz schön mutig gewesen, Dich am Anfang gleich auf Portraits oder ähnliches zu stürzen. Du scheinst einen ungeheuren Ehrgeiz sowie viel Talent zu haben. Deine Zeichnungen sind wirklich großartig. Du hast meinen vollen Respekt.

    Du zeichnest gut, man merkt nicht, dass Du Anfänger bist. Die Hand ist Dir perfekt gelungen, auch alles andere gefällt mir gut. Ich bin gespannt auf mehr.
    Deine Aussage, "ich bin Anfänger, aber mir gefällt was ich mache" finde ich seeehr gut. Nur so kannst Du lernen. Wenn man zu kritisch ist, traut man sich auch zu wenig zu.

    Vielen, vielen Dank für diesen tollen Beitrag.
    Auch ich habe schon festgestellt, dass Kuli nicht gleich Kuli ist, aber vor allem ist Miene nicht gleich Miene und das ist ja das Wesentliche.
    Die gezeigten Bilder sind sehr gut,sogar die Schattierungen sind hervorragend.
    Fazit: alles ausprobieren.

    Heute beginne ich damit, meine Zeichnungen, die ich schon von einiger Zeit fertigte, zu zeigen.
    Veränderungen kann ich teilweise nicht mehr vornehmen, aber ich freue mich auf konstruktive Kritik und nehme ein Lob gerne entgegen ;)


    Die beiden Tulpen von 2014 habe ich überarbeitet und die farbigen Vasen neu gezeichnet. Die Vasen sind auf Microdraft gezeichnet, das ist ein Papier, das man gut zum Durchzeichnen verwenden kann. Es sieht aus wie Butterbrotpapier, fühlt sich aber völlig anders an und es läßt sich gut darauf zeichnen. Die Stifte sind wie immer Polychromos, Prismacolor und Derwent. Das linke Bild der Tulpen ist leider mit einem Schatten fotografiert.

    Die Pastellskizzen sind sehr nett geworden.
    Fixieren bitte niiiiee mit Haarspray, die Bilder werden gelb.
    Farbstiftbilder müssen nicht fixiert werden, da sie relativ wischfest sind. Bei Bleistift usw. ist das etwas Anderes.

    Hallo Grit,
    ich habe nun eine ganze große Anzahl Deiner Aquarelle angeschaut und ich staune, welche Entwicklung Du in den Jahren hier genommen hast. Deine Bilder sind ganz wunderschön, ich habe sie voller Bewunderung betrachtet. Aquarelle sind Deine Spezialität, Du hast es da zu großer Kunstfertigkeit gebracht.

    Lust habe ich schon oft, aaaber da ist dann der große innere Schweinehund, der mir sagt, jetzt guckst Du noch ein bischen ins Forum, damit Du damit vertrauter wirst und die Lust Dir vergeht [jubel]
    Im Ernst: am liebsten zeichne ich abends am Wohnzimmertisch, oder bei einer Talkshow im Fernsehen, wenn ich nicht hingucke (dann allerdings nur "Kritzeleien") auf einem Knietablett. Ab und an gehe ich auch an den Maltisch, dahin dann, wenn ich mit Farbstiften zeichnen möchte, da das ganz Material dort ist. Und dafür muß ich die Treppe rauf und das ist ein riesiges Hindernis :-[

    Ich zeichne gerne nach Vorlage, d. h. wenn ich etwas Schönes sehe, dann mache ich ein Foto und zeichne danach, oder ich suche irgend etwas, was ich hinstelle und abzeichne. In den Garten gehe ich auch schon mal mit dem Zeichenblock - ab"er das ist für mich auch "nach Vorlage" genau wie eine Aktzeichnung nach lebendem Modell.
    Darf ich auch abstimmen, wenn ja, bitte wie?

    Ich verwende Stifte in allen möglichen Stärken, einige im B-Bereich habe ich als Fallminenstifte. Das gefällt mir gut, weil die Spitzen immer geschützt sind und ich beim Anspitzen mt einem kleinen Minenspitzer den Grafitstaub sammle und zum Verwischen bei großen Flächen verwenden kann.

    Ich verwende inzwischen auch Bleistifte verschiedener Stärken. Mein Lieblingsstift ist allerdings ein Druckbleistift mit HB und o,5 Mine. Damit kann ich eigentlich alles zeichnen, hervorragend schraffieren, da er immer spitz ist und auch unterschiedliche Tonwerte zeichnen durch immer wieder drüber schraffieren. Wenn es sehr starke Kontraste geben soll, dann verwende ich auch gerne B3 bis B9. Leider ist eine solche Zeichnung mit weichen Stiften nicht so wischfest, ich darf nicht vergessen ein Blatt unter die Hand zu legen.

    Ich zeichne gerne und daher verwende ich meist Bleistifte und Farbstifte (Derwent, Prismacolor u Polychromos). Hin und wieder nehme ich Tuschestifte oder auch mal Kohle oder Rötel, die beiden letzten allerdings eher selten.
    Mit Acryl habe ich öfter mal gemalt und auch mit Aquarell. Aber mir ist der Aufwand mit den nassen Medien immer zu groß - Wasser ranholen, evtl. Boden abdecken, Malkittel an usw. usw.
    Lediglich kleine Karten oder Lesezeichen male ich mal mit Aquarell, aber da bin ich doch noch zu ungeübt.

    Herzlichen Dank für die freundlichen Begrüßungen.
    Ich werde mich erst mal ein wenig umsehen und mich mit dem Forum vertraut machen - soweit ich gesehen habe, werde ich dafür wohl ein Weilchen brauchen

    Hallo, ich möchte mich vorstellen. Ich bin Elwa, bereits im Rentenalter und male und zeichne seit etwa 12 Jahren. Am liebsten zeichne ich mit den trockenen Medien, aber auch Aquarell und Acryl habe ich schon ausprobiert. Lieblingsmotive gibt es nicht unbedingt, da ich da ziemlich offen bin. Eine ganze Zeit habe ich sehr viel gekritzelt nach Zentangle®-Art. das macht mir Spaß, weil es sehr entspannend ist. Um immer wieder etwas Neues zu lernen oder neue Inspiration zu bekommen, gehe ich seit einiger Zeit wieder wöchentlich in einen Zeichenkurs. Da wir nur zwei oder drei Teilnehmer sind, macht das viel Spaß.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: