Beiträge von Alcarinque

    Danke für die Antworten! :D


    Das mit den Linien ist ein interessanter Hinweis! Werde ich mir nochmals genauer anschauen und ggf. noch eine 3. Version versuchen...
    Bei den Schatten habe ich hier tatsächlich das Problem, das es auf dem Bild kaum welche gibt außer den wenigen die ich schon angedeutet habe...



    @Meersburg: Oh, stimmt, danke für den Hinweis, da hatte ich ein Namensdurcheinander und das wohl nicht sauber korrigiert. xD

    Danke euch! :)
    Jup, ist mit Bleistift vorskizziert (wie immer, nur habe ich es dieses Mal vergessen wegzuradieren XD) damit die Proportionen einigermaßen passen, was mich dann aber nicht davon abhält, wild krumme Linien zu zeichnen. :/



    So, gestern habe ich mich nochmals an ein Urlaubsbild von Santorin gesetzt, das ich vor zwei Jahren schon mal versucht habe, irgendwie will das noch immer nicht so recht. xD


    Und noch die alte Version von vor zwei Jahren:


    Stil hat sich klar geändert... aber irgendwie... :/

    Woah, schon wieder vergessen hier rein zu schauen! xD


    @Farlef. Sehr witzige Ideen und schön umgesetzt, finde cool das dir für das Format immer wieder was einfällt! :D


    @Federk: Der Stil deiner Bilder gefällt mir auch sehr gut, machst du die digital oder wie der Name vermuten lässt mit der Feder?


    @sockenz: Woah, sehr cooler Effekt mit dem Weißen Highlights! Hast du die Dörfer nach Vorlage gemacht?


    @firep: Sehr spannde Bildkombination. Will der das Auge fressen oder gibt er es grad raus? *g*

    Danke euch!
    vermutlich wird es schlussendlich ganz was anderes oder verschwindet wieder ganz, aber ein paar Rückmeldungen sind immer hilfreich! :D


    Am We wa MA-Markt in Meersburg, ich war zwar wieder faul, habe (danach) dann aber die Meersburg mal versuch (recht schnell) abzuzeichnen...




    @Himmelb: Soweit ich das weiß sind die Federn etwa gleich nur von unterschiedlichen Herstellern. Die Haltbarkeit scheitn mir sehr relativ und ist wohl auch davon abhängig wie man sie verwendet, da würde ich auch erst mal einfach die Normalen kaufen und schauen wie das klappt.
    Die können ja nicht austrocken oder brechen nicht einfach mal eben... ich frage mich ja echt wie sie auf diese Lebensdauer kommen, vermutlich wenn man sie konstant extrem durchdrückt oder so...

    Wie schaut es denn mit Templates aus, kann man die auch runter laden, oder sind die sogar Teil der Themes?


    So modular und einsteigerfreundlich wie Wordpress aufgebaut ist, gehe ich auf jeden Fall davon aus das da unzählige Gallerie-möglichkeiten gibt. ^^



    (Ich habe nach einigem Suchen sogar ein Addon für eine selbst definierte Timeline gefunden, habe ich dann nie wirklich verwendet aber alleine das es das gibt ist toll :D )

    Ich hab meine Seite mal mit WP aufgebaut aber irgendwann bin ich auf Contenido umgestiegen, einfach weil ich echt Spaß dran habe mich in sowas einzuarbeiten, die Galleriefunktion habe ich dann anscheinend erst bei Contenido verwendet, weil es da da schon gab und weil ich die wohl erst im Zuge des Inktobers erstmals verwendet habe...
    (Aber anders als bei Wordpress findet man zu Contenido leider kaum Hilfestellungen online, würde ich als nur bedingt empfehlen)


    Allerdings scheint meine Wordpress-Lösung noch immer zu laufen O.O... nur sollte ich wohl erst mal meine Zugangsdaten suchen. xD
    Da habe ich aber nie mit fremden Themes gearbeitet, da die natürlich alles vorgeben, sondern mir selbst was zusammen geschustert...


    *reinschau* Wenn ich das richtig sehe, müsste man da wohl einfach ein neues Template erstellen, das sollte eigentlich so schwierig sein bzw. genug Anleitungen im Netz geben?


    Bei Contenido habe ich das so gelöst, das das Template einfach alle Bilder eines Ordners+meinen Text dazu anzeigt. Ich habe also dann einfach einen Inktober2018 Ordner angelegt und verlinkt. Nun muss ich da nur ein neues Bild in den Ordner hochladen und die Gallerie zeigt das dann automatisch an. ^^

    Ist halt immer die Frage was du machen willst und wie tief du da rein willst. Wenn du mit dem Thema Websiten einigermaßen fitt bist, oder dich fitt machen willst, kannst du dir ja auch ein eigenes CMS installieren und komplett selbst anpassen. Wordpress fällt mir da als erstes ein (gibt es als Bezahldienst oder als kostenlose Lösung die du runterladen komplett kostenlos selbst anpassen kann wie du willst). Damit kann man nicht alles machen, braucht aber auch kein Diplom um es zu verstehen. Zudem findet man zu allem eine Lösung im Netz. ^^


    Ich habe mir in meinem CMS z.B. einen Blog und die Funktion einer Bildergallerie angelegt. Den Blog nutze ich gar nicht aber die Bildergallerie erweitere ich nun z.B. jeden Inktober und habe da auch schon eine Sammlung und Übersicht von Bildern der letzten Jahre.



    Webspace habe ich bei bplaced.net da gibt es auch kostenlose Angebote, ich zahle aber lieber ein paar € und muss dann keine Angst haben das es plötzlich weg ist.

    Ja genau, mit flexibel meine ich, wie schnell sie "auseinander" geht, je flexibler eine Feder um so weniger Druck braucht man.
    Für heutige Verhältnisse ist der GPen auf jeden Fall sehr flexibel, und sehr zeichenfreundlich.


    Die noch flexiblere Spitzfeder (ob genau die erwähnte tatsächlich flexibler ist kann ich allerdings nicht zu 100% sagen) ist meiner Meinung nach etwas schwieriger zu verwenden, die eignet sich perfekt für Kurrent, zum zeichnen ist sie aber sicher etwas anspruchsvoller, da sie halt sofort breitet wird.


    Ich würde auf jeden Fall erst mal zu GPen raten, wenn du nicht Kurrent schrieben willst. Außerdem lässt sich die Spitzfeder durch den anderen Aufbau auch nicht auf einen Füller montieren... zumindest nicht ohne sehr großen Aufwand.;)



    Und danke @FireP und @Wuselw: da geht es mir ähnlich, die Augen wirken zu menschlich, ich hab leider bisher nur humanoide Augen geübt, das sollte ich mal üben. Und das hintere Horn war das zweite das echt nicht so wollte wie ich, irgendiwe habe ich dane richtigen Winkel nicht hin bekommen, bei der Schraffierung wusste ich nicht so recht wie ich das hin bekomme ohne es noch zu verschlimmern... muss ich mir wohl mal modellieren als Vorlage. ^^



    Und gestern habe ich mich dann mal an Fänggen gewagt, Sagenwesen aus dem Österreich-Schweizerischen Sagenraum die recht Entisch klingen und die ich irgendwie gerne in meine Welt einbauen würde... nur habe ich noch keine Ahnung wie die ausschauen sollen.
    Ähm ja, Dynamik ist noch nicht so mein Ding. ;)


    Danke für die Antworten! :)
    @FarleF Da sich auch unter den schebenden Stadtteilen, andere Stadtteile befinden, war das mit dem Schatten nicht wirklich möglich, ich habe bewusst um die "Inseln" herum nichts gezeichnet damit die nicht komplett untergehen...
    Auch wieder ein Bild das mit Farbe/Schattierungen nochmals merklich besser werden könnte...


    So, gestern gabs kein Bild, weil ich verpeilt hatte zu fotografieren, also gibt es heute beide.
    Der Versuch Vorgstern war eine Art Dinoider Pflanzenfresser... naja, wurde irgendwie eine Humanoide Dino-Kuh. xD



    Gestern fehlte mir dann irgendwie Motivation/Zündende Funken, also habe ich ganz langweilig eine Karte gemacht. *g*

    [img width=750 height=480]https://i59.tinypic.com/2zjg604.jpg[/img]




    --------------- 11. Oktober 2018, 09:02 ---------------
    So *ausgrab* wir hatten ja mal einen allgemeinen Kurrent-Thread. Damit ich den Thread von @Zwerg nicht zuspame, packe ich das einfach mal hier rein. Danke übrigens für die Motivation, inzwischen schreiben ich öfters wieder was. ^^
    Gestern Abend habe ich mal kurz was geschrieben, merke aber auch, das ich das echt wieder öfters machen sollte. Und Genauer. xD


    Also nicht wundern, es winkelt in alle Richtungen, ist unregelmäßig groß und zudem sehr schlampig geschrieben...
    (Ich schiebe es aber auch darauf das ich das auf einem kleinen A5 Block auf dem Klo geschrieben habe *TMI* ;) )



    Mein Plan ist übrigens, noch einen zweiten Gpen-Füller zu bauen und in Zukunft in der Firma meine Notizen in Kurrent zu machen. Hoffe das klappt nun besser. Beim ersten Versuch vor einigen Jahren saß ich dann in einem Meeting und konnte meine eigenen Punkte nicht besprechen, weil ich sie selbst nicht mehr lesen konnte. Das war suboptimal. xD

    Irgendwie scheint der Inktober dieses Jahr überall mehr Leute zu motivieren wie die letzten Jahre (zumindest da wo ich aktiv bin), finde ich toll. ^^


    Auch wenn ich hier grad nicht viel schreibe finde ich es echt spannend was ihr so alles macht!


    SolJs Schrauffurbilder finde ich sehr gelungen, machst du die Linien Freihand?


    SockenZ. Sehr cooler Stil, die weißen Akzente gefallen mir sehr gut!


    Lundi: Der Ofen wirkt sehr plastisch und schön detailliert.


    Omega: Oh, sehr cooles Vieh/Wesen/Wasauchimmer. An genau so einem Beingelenk bastle ich schon länger herum, bei dir wirkt das so "leicht" und natürlich. xD


    Veboshi: Woah, coole Details bei der Größe! Mit den Schattierungen dann natürlich gleich noch eine Stufe mehr Tiefe und Plastizität! :D



    Speziell das mit den 3x3 Feldern gefällt mir, werde ich mir vielleicht für den November vornehmen, im Inktober will ich bewusst ein bisschen was größeres machen. (Ich verlinke meine Bilder nun nicht noch einmal hier, sind ja alle in meinem Thread zu finden. *g*)

    Danke. :)
    Die Inseln sind Teil der Stadt in der Mitte, aber da suche ich auch immer noch einen Weg die irgendwie sinnvoll darzustellen. xD
    Aktuell verwenden ich entweder den GPen-Füller oder in dem Fall (und beim Bild gestern) den feinsten Radiographen von Rotring, mit 0.10 Stärke.




    Gestern habe ich mich dann mal wieder an einem "Tierchen" versucht, der Niedlichkeitsfaktor ist dabei aber wohl eher etwas zu kurz gekommen... und die Perspektive (von Tierchen und Landschaft) passt leider auch nicht so richtig. ;)


    Danke für eure Antworten! :D


    @Himmelb.: Das Problem ist, das es einen unteren Fluchtpunkt geben sollte, dadurch würden die Linien nicht gerade nach unten fallen sondern unten zusammen laufen, entsprechend würde das "Boot" merklich kleiner als die Quallen darüber, aktuell wirkt es ja schon sehr unproportioniert. xD


    Veboshi: Ja, bei Bäumen bin ich noch sehr faul, da weiß ich aber auch noch immer nicht wie ich das genau machen solle, vielleicht sollte ich das mal explizit üben...
    Ebenso runde Objekte, die klappen bisher nur bedingt, das weiß ich. Vermutlich eher mal bei den Schattierung etwas fitter werden, dann wirken die auch gleich "korrekter" irgendwie. :hmm:


    Bei dem Glasdings links habe ich an einigen Stellen einfach aufgeben (bin leider chronisch ungeduldig. Das sollte eine Art Magische Flüssigkeit (natürlich mit einem dunklen Geheimniss XD) rein, die dafür sorgt das die Insel überhaupt schweben kann.



    Dieses Mal dann also gleich eine ganze Stadt mit schwebenden Inseln... auch wenn man sie kaum erkennen kann. xD
    Dahinter dann noch das Hochplateau ...
    Städte, speziell vereinfachte, muss ich echt noch üben. xD

    Das Facebook mit den ganzen Daten die es sich zusammensammelt Schindluder treibt ist ja nichts Neues, da würde es mich nicht wundern wenn sie irgendwann auf die Idee kommen auch mehr mit den Bildern zu machen (oder sie machen das eh schon...)


    Besonders da ich aber Facebook und Forenaktivitäten gerne getrennt halte, wäre ich froh wenn ich auch nicht verlinkt werden würde. :D

    Danke für die Antworten! :D
    Jup, hier habe ich das Bild sehr oft hin und her gedreht, ich hab zwar teil auch versucht aus unterschiedlichen Winkeln die Striche zu ziehen, bin dann aber meist doch bei der üblichen Haltung gelandet...



    So, gestern wollte ich mal wieder ein bisschen was mit Perspektive machen und hatte mehrere Erkenntnisse:
    1. Ich kann das nicht halb so gut wie ich das immer glaube
    2. Wenn ichs verhaue gebe ich dann recht schnell auf
    3. Ich hab keine Scham und zeige euch die abgebrochene Katastrophe trotzdem, da müsst ihr nun durch. :P



    Edit: Ha! Ich hab grad den Fehler gefunden!
    Tatsächlich habe ich ein Motiv das drei Fluchtpunkte benötigt, mit zwei Fluchtpunkten gemacht und anstelle des dritten (mehr oder weniger) parallele Linien genommen. Kein Wunder das das so daneben gegangen ist. :/
    (Kein Facepalm Smiley? :( )

    Vielen Dank für die Antworten! :D


    @Füller/Feder: Da geht es mir allerdings ähnlich, ich mag es nicht nur sehr gerne mit Federn zu zeichnen, sondern auch das teils schön dynamische Ergebnis. ^^


    @Baum: Jup, sowohl beim Baum als auch ein beim "Tempel" hätte ich eigentlich gerne noch etwas mehr Struktur gemacht, habe es dann aber schlicht vergessen. xD


    @Zu Kritisch: Ich bin der Meinung man kann, so lange man sich nicht selbst demotiviert, nie kritisch genug mit sich sein, weil man sonst ja keinen Verbesserungsbedarf mehr hat, und man kann sich IMMER verbessern, ist also schon auch ein gar nicht so unwichtiger Motivator, für mich zumindest...
    (Und ich bin ein optischer Perfektionist, Fehler springen mir sehr gerne ins Auge, genau wie Ordnungsperfektionisten von jeder herumliegenden Socke angesprungen werden. ;) )



    So, und jetzt habe ich wieder das übliche Schraffurbild gemacht, wie jeden Inktober mal, nur ist es dieses Mal noch weniger gelungen wie sonst. Regelmäßige Linien sollte ich echt mal mehr üben... fällt mir jedes Jahr wieder auf. ;)
    Außerdem werde ich gegen Ende immer so ungeduldig. -.-


    Hui, danke für die Antworten! :D


    @Füller: Das ist kein Standardfüller sondern ein modifiziertes Teil wie wie es Zwerg glaube ich verlinkt hatte. Die Feder ist ein GPen, also DIE Zeichenfeder schlechthin, viel flexibler als alle Füllerfedern die es so gibt (aber es gibt leider seit 70 Jahren kein Füller mit flexiblen Spitzen mehr -.-) für meinen Geschmack aber tatsächlich immer noch etwas zu hart XD. Nur klappt da der Tintenfluss halt noch nicht so gut wenn man, wie ich, oft absetzt und viele kleine Striche setzt. Da habe ich aber einen weiteren Füller bestellt und werde noch etwas experimentieren, ggf. einen Gpen flexibler Dremeln oder so...


    Gestern Abend habe ich dann mal den Rotring Radiograph 0.10 mm verwendet, einer der schmalsten Spitzen die man bekommt abseits einiger Federn. Das Motiv war eher experimentell und speziell für Technik und Gebäude muss ich echt noch üben, von geraden Linien gar nicht zu reden. xD


    So, Inktober ist da und ich habe vor wieder täglich was zu machen, mal schauen ob ich das durchhalten kann! :D



    Erster Versuch mit dem GPen-Füller mit dem Ergebnis, das er sich wohl nur bedingt zum zeichnen eignet, zumindest nicht für meinen Stil. Ich setzte anscheinend zu oft ab. Schreiben, also recht konstanze Linien ziehen, klappt hingegen ganz gut damit.


    Das Bild werde ich auf jeden Fall auch noch mal etwas hochwertiger einscannen und ggf. im November mit Farben rumtesten.

    Oh, neu Kamera steht bei mir auch grad noch irgendwo auf der Todo-Liste vor dem großen Urlaub, damit ich das auch entsprechend festhalten kann.


    Meine Nikon D90 ist zwar eigentlich noch sehr gut, aber so langsam kommt sie dann halt doch ihn die Jahre...
    Ich konnte nun mal die Sony wasauchimmer mit einem "Reiseobjektiv" meiner Schwester testen und bin grad hin und weg. absuder Zoom und super lichtempfindlich. Auch noch im Dämmerlicht lassen sich damit Bilder ohne Blitz oder verwackeln machen... (Vielleicht lade ich davon sogar noch mal Bilder hoch)


    Aber für eine entsprechende Kamera muss man halt doch sicher vierstellig rechnen und das zusätzlich zu dem sicher teuersten Urlaub den ich je hatte dazu. :/


    Alternativ leihe ich mir tatsächlich die Kamera meiner Schwester (das hat sie mir schon angeboten) und warte bis die Vollformatskameras der Nikon in ein paar Jahre so weit sind das sie keine 3000€ mehr kosten. xD

    Herrje, da habe ich Berge von. Ettliche Blöcke, primär Aquarellpapier, einfach weil ich mich nur selten an Aquarell dran traue, weiterhin auf einfachem Papier male und dann entsprechend auch gute Ergebnisse nicht mehr einfärben kann. xD


    Und auch ein großes A4 Blanko-Buch in welches ich eigentlich eine Art Weltenbeschreibung rein machen wollte, aber irgendwie habe ich nie das Gefühl gut genug zu sein dafür.


    Dann noch ettlich kleinformatigere Dinge die ich mir für "Unterwegs" aufspare. Unterwegs mache ich aber eh nie was oder kann sie dann nicht finden wenn ich das Zeug mitnehmen wollen würde... xD



    Edit: Der Preis ist bei mir dann meist sekundär, eher das ich nicht mehr weiß wo ich das her habe und keine Lust habe wieder danach zu suchen und so. xD

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5