Beiträge von Alcarinque

    *ausgrab*
    Ich hoffe es ist ok alte Beiträge wiederzubeleben?



    Da ich gerade sehr gerne mit Federn arbeite scheint das hier doch der passende Thread zu sein.
    Ich habe mir da eine Sammlung verschiedener Federn zugelegt, am meisten zeichne ich im Moment mit einer sehr feinen Zeichenfeder.


    Das Schreiben, worüber ich eigentlich erst wieder zu den Federn gekommen bin machte ich mit einer weichen Spitzfeder, und hier dann auch gleich eine Frage:


    Kennt jemand einen Hersteller oder Anbieter der Füller oder sonst eine Speichersystem mit Spitzfedern anbietet, speziell beim schreiben wäre das von Vorteil wenn man nicht immer ins Tintenfass zum "nachladen" müsste?


    Ich habe zwar ein System gefunden, das ist aber nicht wirklich perfekt, da würde ich mich über Alternativen freuen.
    (Darf ich das hier Verlinken falls es jemanden interessiert? Nicht das man glaubt ich habe mich hier nur angemeldet um Werbung für irgend eine kleine Firma in Kalifornien zu machen, würde nämlich eigentlich perfekt ins System der modernen Werbetrolle fallen fällt mir gerade auf... [grummel])

    Hallo, ich und Vorstellungen... [grummel]
    Ich bin heute zufällig auf dieses Forum gestoßen und dachte das schaut nett aus, da melde ich mich doch einfach mal an. ;D


    Zu mir: Ich zeichne eigentlich seit ich mich erinnern kann, mal mehr mal weniger (leider viel zu oft weniger), eigentlich immer mit Bleistift von dem ich dachte das ich nur damit umgehen kann. Wenn auch die Ergebnisse nie wirklich toll waren. Stumpfes üben fällt mir schwer und wenn das Ergebnis dann natürlich nicht besonders gut ausfällt demotiviert mich das normalerweise immer recht schnell...
    Um meine Schreibschrift die durch die Arbeit am Computer massiv gelitten hat, wieder etwas zu verbessern habe ich dann vor einem Jahr mit Kurrent angefangen, Stilecht mit Feder und Tintenfass, darüber bin ich dann vermehrt auf Federn gekommen und seit kurzem fasziniert davon was (s)ich damit machen lässt, da bin ich gerade am Vertiefen...


    Andere kreative Dinge wären, das ich an einer eigenen (Fantasy)Welt bastle, in der Hoffnung auf Ideen und Anregungen zum zeichnen, Modelliere, alte Handarbeitstechniken (allerdings sehr selten) und Fotografieren.


    Ich hoffe hier im Forum einfach auf interessante Unterhaltungen, Anregungen und die Motivation öfters mal was zu machen, die schläft bei mir nämlich immer so schnell ein...

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5