Beiträge von Alcarinque

    Krasse Seite! Habe ich in der Form seit vielen Jahren nicht mehr gesehen! xD



    Bei meiner passiert grad nicht viel, ein bisschen das CMS füllen, das Wiki das ich mir da mal angelegt habe liegt relativ brach (Auch wenn so ein Onlinenotizbuch für alle möglichen Links und Daten schon ganz praktisch ist *g*).


    Allerdings habe ich mir aus Neugier noch ein Forum drauf installiert (also komplett selbst, nicht über irgendwelche Anbieter), erstaunlich wie einfach das geworden ist. Mal schauen wie es damit weitergeht oder nur eine weitere Spielerei war. :D
    Wobei ich das zumindest noch mal ein bisschen anpassen will was das Layout angeht...

    Danke euch! :D


    Beim Bemalen fehlt es mir tatsächlich einfach an Übung, ich müsste mehr Dinge bemalen, die Frage ist nur immer was und wie. xD


    Das braune Ding auf der Schildkröte sollte eine kleine Stadt sein, also die Stadtmauer und das Rote dann die Ziegeldächer. Leider ist das dann doch etwas zu klein als das ich da noch Details hin bekommen hätte, ggf versuche ich noch mal mit einer anderen Farbe drüber zu gehen, im Moment ist das noch eher unglücklich gefärbt.
    (Aber das sollte ich natürlich auch bei der Haut um dem Panzer noch irgendwann mal machen XD)

    Eigentlich würde ich einfach nur gerne meine Bilder im Kopf zu Papier bringen. Optimalerweise vielleicht sogar damit Geschichten erzählen können.
    Es geht mir nicht um die Wiedergabe der Wirklichkeit, dafür habe ich meine Kamera und ein viel zu kritisches Auge, ich würde viel lieber nicht wirkliche Orte und Ideen wiedergeben können.


    Leider hängt da noch so einiges und damit man das kann, muss man erst mal an der (langweiligen) Wirklichkeit üben. :D
    *drama*



    Ob ich Lob und Rückmeldungen brauche hätte ich vor relativ kurzer Zeit noch mit einem klaren Nein beantwortet, seit ich aber zumindest ab und zu auch mal schaffe das nicht nur mit gefällt sondern auch positive Rückmeldungen gibt, bin ich mir da tatsächlich nicht mehr so sicher. :hmm:

    Dann kann ich doch auch mal einen alten Thread ausgraben. *abstaub*


    Und mal zeigen was ich in den letzten Wochen so getrieben habe, endlich mal wieder eine Idee was ich modellieren könnte, die ich dann tatsächlich auch gleich umgesetzt habe. Das Bemalen ist leider weiterhin keine Stärke von mir:




    Und ich hab fluoreszierendes Fimo gefunden und auch damit herum gespielt. ^^


    [/Picspamende]

    Die Proportionen zueinander wollen im Moment einfach noch so gar nicht, die Handflächen selbst weigern sich ebenfalls noch zu kooperieren. Außer Üben bleibt mir da eh nichts übrig. xD


    Was mir im Moment noch fehlt ist ein sinvoller Startpunkt glaube ich. Normalerweise fange ich einfach stumpf mit dem Zeigefinger an und bastle den Rest einfach dazu ,was dazu führt das alles nicht so recht zusammenpasst.
    Ein Grundgerüst in irgendeiner Form wäre vermutlich das Beste, vor sowas schrecke ich aber immer irgendwie zurück. xD



    20170315_224856.jpg

    Danke! :)
    Ja, stimmt, speziell bei den Unteren werden die Fingerspitzen sehr dünn, ist mir noch gar nicht so aufgefallen. xD
    Nummern kann ich das nächste Mal natürlich dazu packen! ^^
    Wie schon geschrieben bin ich mir zumindest einiger Fehler bewusst, mache dann aber absichtlich mit einer neuen Hand weiter als die Erste mehrfach zu korrigieren, habe das Gefühl das mir das irgendwie mehr bringt... oder meine Motivation länger hält.
    (anstelle von einer Hand perfekt zeichne ich in der Zeit 4 fehlerhafte kann aber jedes Mal versuchen wieder auf etwas mehr oder etwas anderes zu achten oder so *schwurbel* )


    Jetzt wars das erst mal mit der Motivation da ich über We weg bin, aber nächste Woche will ich auf jeden Fall weiterüben... :D
    Mit den Vorlagen klappt das erstaunlich gut für mich, auch wenn das Ergebnis im Moment noch eher wild ist.

    Angenommen wir hätten allerdings ein annähernd quadermäßiges Raumschiff. Das hätte aus meiner Sicht die gleichen Fluchtpunkte wie alles andere auch, nur dass man eben primär die Unterseite sieht.

    Oder die Rückseite, da es,wenn es sehr weit oben ist, auch sehr weit vor einem sein muss damit es noch ins Blickfeld mit dem Horizont passt. Deshalb meine Idee mit der Seitenansicht, damit sollte man ganz gut sehen könne welche Teile man sieht.

    Leider kann ich die Bilder nicht sehen (Fehlermeldung, nur das Bild im ersten Post wird mir angezeigt), entsprechend weiß ich nicht wirklich was du eigentlich meinst.
    Wild Spekulier: Fluchtlinien sind normalerweise ein Hilfsmittel um Objekte richtige im Raum auszurichten, eine Kugel hat natürlich nicht so viele Ränder, entsprechend hilft es da nur bedingt. Mit zunehmender Entfernung wird aber jedes Objekt kleiner.
    Und wie schon erwähnt: Riesiges Rundes Objekt am Himmel: Mond.

    Eine Kugel ist ein eher ungünstiges Beispiel, da sie keine Kante hat an denen man sich orientieren könnte.


    Sollte sich das Objekt am Himmel aber auch genau in die selbe Richtung bewegen wie die Straße (also der einfachste und optimalste Fall), würden die Fluchtlinien natürlich genau so gelten.
    Wenn es sehr weit oben ist, muss man natürlich bedenken das es zusätzlich weit vor einem sein muss damit es noch im Blickfeld ist. Je nach dem wird man also primär die Rückseite oder die Unterseite sehen.


    Da hilft vielleicht auch eine Seitenansicht der Szene um sich besser vorstellen zu können wo sich was befinden muss und was man davon noch sehen kann...



    Wenn es so richtig weit weg ist, wie Tetta schon schrieb, gelten natürlich wieder andere Regeln, aber da kannst du ja einfach nach Mond-bildern googlen wen du Referenzen brauchst. ;)

    Ich habe bisher noch nie groß auf die Marke geachtet "kaputt" war die trotzdem nicht, ich konnte damit immer gut zeichnen. :P
    Im ersten Schritt würde ich eigentlich dazu raten, eher günstigere und dafür ein breiteres Spektrum an Stärken zu kaufen und damit ein bisschen herum zu probieren.


    Jeder kann nur von seinen Erfahrungen berichtet, aber womit du am besten umgehen kannst, kannst nur du selbst raus finden!
    Wenn du etwa weißt mit welchen Stärken du am liebsten Arbeitest kannst du immer noch nach besseren Marken und feineren Abstufungen bei der Stärke schauen... Oder aber bei einer günstigeren Marke bleiben, bei Bleistiften habe ich da bisher keine massiven Qualitätsunterschiede bemerkt, das man dafür so eine Diskussion vom Zaun brechen muss. ?(

    Ich hab mich tatsächlich dran gesetzt und die erste Seite gefüllt. :D


    Die größte Schwäche sind auf jeden Fall noch die Proportionen und die korrekte Position zueinander (und die Position im Raum, Verkürzungen, etc).


    Auch beim Daumen und seiner relativen Position zum Rest der Finger ist noch seeehr unsicher, da helfen nun aber speziell die Vorlagen sehr. Da ich das nun statisch vor mir habe anstelle von meiner Hand die ich jedes mal wieder ein bisschen anders halte und anschaue. Auf jeden Fall bin ich motiviert weiter zu machen. :nick:

    (sorry für die Qualität, habe es mit Bleistift gekritzelt und dann stumpf mit dem Handy fotografiert...)

    Sehr cool, danke fürs Erstellen.
    Ich haben dann auch schon angefangen und tatsächlich gleich ein paar Probleme gefunden die ich mit dem Daumen habe. Wenn ich das erste A4 Blatt voll habe stelle ich es hier rein! :)

    Gefällt mir, speziell Hände will ich schon lange etwas intensiver üben, habe bisher aber immer nur die eigenen Hand als Referenz genommen, so eine Sammlung ist da extrem praktisch!


    Ich schwanke allerdings gerade ob eine strikte Regelung von Vor-oder Nachteil ist. Normalerweise würde ich eher zu einem "jeder wann er/sie kann und will" tendieren... die Gefahr das es viel zu schnell wieder einschläft ist sowieso gegeben. xD


    Wie gesagt, mich würden im Moment primär die Hände interessieren, da habe ich letzte Woche eine simple Vorübung gemacht, nämlich einfach nur Finger gezeichnet, um ein Gefühl für die Proportionen und Formen zu bekommen...

    Danke euch! :)


    Annerl: Farben wird es eher keine geben, im Moment will ich nur das Zeichnen lernen und vertiefen, Farben kommen irgendwann mal. ;)


    @Mascha: Ja klar... allerdings kann ich dir meine Vorlage nicht verlinken, ich fürchte ich habe sie nicht gespeichert. -.-


    @Alpha: Danke für die Kritik, als ich das gemerkt habe war es schon zu spät, aber ich bin schon froh das der Kopf nicht wie bei einem Esel ausschaut, das tat es anfangs. xD
    Jetzt wo dus erwähnst, da hast du natürlich recht, der Schweif ist mir etwas zu hoch gerutscht, da habe ich ein bisschen herumprobiert und ihn dann wohl zu weit oben gelassen...

    Danke euch! :)
    Mit der Wespe bin ich eigentlich nicht wirklich glücklich, aber egal, der Weg ist das Ziel oder so...


    Da irgendwie immer alle Pferde zeichnen, dachte ich, versuche ich mich auch mal dran, dann habe ich es hinter mir (offensichtlich ist das nicht so meins). Allerdings hatte ich dann viel mehr Spaß an den Flammen. xD


    Ich weiß, das gab es mal als eben dieses Bild in einem schweizer Büchlein mit nur solchen sozusagen sprechenden Bildern, das ist das einzige das ich mir wirklich gemerkt habe. ;D



    Um an dem Thema dran zu bleiben habe ich mir nun einen Generator gebastelt der mir zwei zufällige Tiere und einer weitere Möglichkeit zusammenmischt, bei Interesse kann man sich den hier anschauen, einfach mit F5 neu laden, dann wird ein neues Tier gemischt. ;D



    Und das Tier von gestern, die Kugelwespe:
    Diese Wespe blähst sich bei (vermeindlicher) Gefahr zu einer Kugel auf... was relativ sinnlos ist. xD

    Ah, speziell der Elefantenbaum hat was. ;D


    (Und ich muss irgendwie ans Frauenfeld denken. XD)



    Danke, ich glaub ich hab so eine Idee wie ich mir da weitere Ideen generieren kann...

    Danke euch!
    Kriechendes Gebirge und Gebirgsschildkröte finde ich sehr sollte Beschreibungen! :D



    Was hast du sonst noch für Tierlandschaften angedacht?

    Das waren recht spontane Ideen, leider ist mit den Ideen schon wieder Flaute, das ist echt deprimierend, da ich bisher immer das Gefühl hatte vor blöden Ideen nur so zu sprühen, sie aber nicht umsetzen zu können. Jetzt wo ich zumindest die ersten Schritte gemacht habe und was zum Üben brauchen könnte kommt nichts mehr. *drama* xD


    (Außer das ich den Tannzapfen vielleicht noch etwas besser machen könnte, aber zwei mal das selbe Motiv ist ja laaangweilig. XD)

    Ja, ich fürchte da tendiere ich dazu gerne um ein paar Ecken mehr zu denken. xD


    Und da ich tatsächlich mal wieder den Hintern hoch bekommen habe und zumindest ein bisschen was gemacht habe, kann ich das ja auch zeigen Iich brauche immer irgendwie eine Idee oder so die über simples (Ab)Zeichnen hinaus geht, entsprechend dauert es gelegentlich viel zu lange bis ich wieder was mache. -.-



    Oh, gar nicht geantwortet: Also Papageientaucher können schon fliegen, nur halt nicht besonders elegant und wenn sie nervös sind, scheinen sie tatsächlich kaum hoch zu kommen. ;D



    Da es die letzten Tage etwas geschneit hat, liegt hier auch ein bisschen Schnee und das schaut doch sehr nett aus. Vor allem von der neuen Halle aus:
    20170117_114334.jpg

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5