Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Beiträge von BadTasteBear

    Insgesamt gesehen würde ich sagen habe ich meistens für andere gezeichnet. Früher in der Schule habe ich oft auf Wunsch für meine Klassenkameraden gemalt. Wobei es sich da um abstrakte und bunte Muster gehandelt hat. Heute nicht mehr mein Ding. Dann später in der Berufsschulzeit und im Berufsleben habe ich auch auf Wunsch gezeichnet. Für Geburtstage und ähnliche Anlässe. Jetzt probiere ich mich mit Buntstiften aus und zeichne was mir gefällt und wo ich denke das ich das hinkriege. Allerdings habe ich jetzt schon vier Bilder für meinen Freund gemalt. Die hab ich ihm also geschenkt.


    Die Bilder die ich behalte habe ich vorher in einer Mappe aufbewahrt. Kürzlich habe ich von meinem Freund so eine tragbare Präsentationsmappe geschenkt bekommen. Jetzt kommen sie natürlich da rein. Da kommt nichts durcheinander und kann nicht beschädigt werden. Tolles Teil [klatsch]

    Ich finde dieses Projekt ist eine sehr gute Idee. Und deshalb werde ich auch daran teilnehmen. Da es bei mir noch ein bisschen dauert bis ich 10 Posts zusammen habe, fange ich erstmal an mein Avatar zur zeichnen. Sobald es soweit ist werde ich es hier zeigen und natürlich auch nutzen.


    Also wo ist das Papier und die Stifte? Bin dann mal zeichnen [wink]

    Hallo zusammen [wink]


    Danke für die Aufnahme in diesem Forum^^


    Mein Name ist Steffi und ich bin 30 Jahre alt.
    Ich wohne in Hannover.
    Vorab gesagt bin ich hier, weil ich in einem anderem Zeichen/Kunst-Forum leider nicht die von mir gewünschte Kritik/Tipps/Meinungen/etc. bekommen habe. Man könnte sagen dort herrscht kaum Aktivität und das war leider nicht das was ich gesucht habe [grummel] Ich möchte gerne dazu lernen und natürlich auch erfahren wie wird das beurteilt was ich so zeichne [maler] [daumen-runter] [daumen-rauf]


    Ok wie bin ich zum Zeichnen gekommen? Erstmal habe ich eine sehr kreative Mutter die auch immer gezeichnet und gemalt (Öl) hat. Das hat mich als kleines Kind schon immer fasziniert und interessiert. So kam es das ich schon in jungen Jahren damit angefangen habe. Allerdings habe ich mir nie über Techniken oder Materialien gedanken gemacht. Natürlich war Kunst mein Lieblingsfach in der Schule.
    Nach der Schulzeit, als ich dann ins Berufsleben eingestiegen bin, ließ es die Zeit nicht mehr zu. Dementsprechend kam dann eine Phase in der ich kaum kreativ war. Bis auf ein paar Kritzeleien im langweiligen Berufsschulunterricht ist da nicht viel passiert. Irgendwie fehlte mir auch die Motivation und entsprechende Ideen [keine-ahnung]


    Aber dann... [jubel] Man kann sagen das die Liebe mich wieder dazu gebracht hat den Stift in die Hand zu nehmen. [love] Eigentlich sollte es nur eine nette, persönliche und vorallem symbolhafte Geste sein und so zeichnete ich das erste Bild für meinen Freund. Das kam so gut an, dass ich davon sehr motiviert wurde. Und so folgten dann weitere Bilder für ihn und auch andere Bilder. Das ganze begann vor ca. einem Jahr. Seither habe ich Blut geleckt [jubel] und ich will mich weiterentwickeln,dazulernen und mich verbessern.
    Da ich mir vorher nie wirklich über Materialien und Techniken gedanken gemacht, will ich auch darüber mehr erfahren. Mittlerweile habe ich schon gemerkt das Stift nicht gleich Stift ist und Papier nicht gleich Papier.
    Anfangs habe ich am liebsten mit dem Bleistift gezeichnet. Jetzt habe ich aber den Bunt-/Farbstift für mich entdeckt [bravo]
    Was zeichne ich am liebsten? Grundsätzlich erstmal alles was mir gefällt. Wobei ich leider mit Vorlagen arbeiten muss. Aus dem Kopf fällt mir leider sehr schwer... :(
    Ansonsten habe ich jetzt mehrere Bilder für meinen Freund gezeichnet die halt bedeutende Dinge unserer Beziehung wiederspiegeln. Dinge die wichtig für ihn, für mich oder für uns wichtig oder bedeutend sind. Er ist meine Muse [bravo]


    Vorbilder habe ich keine direkt. Was mich sehr fasziniert ist das fotorealistische Zeichnen. Das würde ich auch gern können. Allerdings fehlt diesen Bildern die persönliche Note. Also strebe ich das perfekte an und mache das Beste draus [rofl]


    Wenn ich jetzt nichts vergessen habe, und mir fehlt grad nix mehr ein, dann bin ich jetzt fertig. Fragen beantworte ich gerne [halli-hallo]

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: