Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Beiträge von Veboshi

    Angie genau, ab 25 Postings darfst du Bilder direkt ins Forum hochladen. Wenn du das früher tun willst, kannst du auch einen externen Bilderhoster benutzen. Auch hier nachzulesen: Bilder hochladen.

    Die Postings hast du aber schnell zusammen, wenn du hie und da deinen Senf dazu gibst [doppel-daumen]

    Allerdings ist es durch die Skalierung irgendwie verwaschen...

    Ich hab auch schon gemerkt, dass die Farben hier im Forum irgendwie nicht so leuchten, wie wenn ich die Bilder auf meinem Laptop anschaue... :/ Vielleicht werden die Bilder in ein bestimmtes Farbprofil umgewandelt beim Upload... Aber ich wüsste nicht warum es das machen sollte ^^'



    Aaaauf jeden Fall finde ich das Bild auch wieder sehr nice :)

    Einen Tiger-Hirsch habe ich tatsächlich noch nie gesehen! [stern-glotz] Sehr cool! [bravo]


    Bei seinem Mund stört mich etwas... Ich laube er ist zu breit? Und die Unterarme wirken auf mich zu kurz, aber ich glaube, das gehört eher zu deinem Stil, dass du die kürzer machst?

    Insgesamt aber wieder ein schönes Bild, wie ich finde! ^^

    Die Schattierung an der Kleidung ist dir mMn gut gelungen!

    Ist er Alchemist/Apotheker, dass er Pflanzen einsammelt?

    Das ist soooo ein schönes Bild, am liebsten würde ich mir das als Poster an die Wand hängen!!! :love::love::love:

    Es strahlt Freude und Lebendigkeit aus!

    Ein Superheld muss nicht nur wie einer aussehen, er muss auch wie einer handeln. ;) Deine Wuselwölfin ist bestens geeignet für diesen Job ^^ <3

    Die ganzen Details in den Pfotenabdrücken gefallen mir auch supergut! Was es da alles zu entdecken gibt! [stern-glotz]

    Wirklich schön, ich könnte es mir wohl noch ne ganze Weile anschauen und darüber sinnieren.... <3

    Woah, das haut mich mal wieder richtig um! [bravo]

    Die Farben finde ich schön lebendig, der Mix von Pastell und Aquarell scheint dir geglückt zu sein. Ich kanns mir nur nicht so richtig vorstellen, wie diese zwei Medien miteinander funktionieren, da ich von Pastell generell die Finger lasse. Aber da müsste ich wohl einfach mal ein Tutorial dazu schauen. ^^

    Mein Blick fiel als erstes auf den strahlend blauen Himmel, danach auf die Landschaft, wobei mir im Vordergrund was auffiel, das mir "die Sicht versperrte" und dann sah ich den Baum. Ich denke, du hast ihn schon ganz gut abgehoben, nur finde ich, dadurch dass er nur in der unteren Bildhälfte ins Bild hinein ragt, wirkt er ein bisschen verloren. Er dürfte ruhig präsenter sein, also höher, so dass die Spitze über dem Himmel liegt, dafür aber mehr rechts im Bild, würde ich sagen.

    Wie hübsch es einfach ist [herzchen]

    Der Farbverlauf in dem Fell ist dir wirklich extrem gut gelungen! [bravo]

    Meinst du mit "das Datugehörige*" dass du die beiden Bilder für deine Freundin gezeichnet hast? Und kurz darauf ist die Stute verstorben! [ups][heul]

    Trotzdem ein wirklich wundervolles Andenken... <3 Du hast ihren lieben, neugierigen Blick wunderbar eingefangen!


    *Dazugehörige mein ich [rofl][rofl][rofl]

    Elwa Ja, ich hab jetzt das Bild von Amateurin und auch meine Bilder von einem Fanart in meinem WIP-Thread in Spoiler gesetzt. Denn die Bilder waren sowohl bei ihr als auch bei mir direkt über den Foren-Uploader hochgeladen worden und da erscheint automatisch eine Vorschau des Bildes, selbst wenn man es nur als Link einsetzt.

    Solange das Bild nicht direkt aufrufbar ist, sondern nochmals über einen weiteren Klick ersichtlich wird, sollte das gehen, so viel ich weiss. Ich hoffe es zumindest, sonst wär das echt blöd, wenn man immer nen externen Hoster benutzen müsste, um das Bild als Link einzufügen. Das wollen hier einige ja auch nicht, weil die Bilder dann nochmals auf nem weiteren Server gespeichert wären.


    Das mit der Qualität der Fotos kenne ich auch. :)) Es gibt ein Portal für Mangazeichner, auf dem die Bilder eingescannt sein müssen. Und es dürfen keine Scanränder ersichtlich sein. Jedes Bild, das hochgeladen wurde, musste erst von einem Moderator der Seite überprüft und freigeschaltet werden. So war das zumindest früher, ich glaube das mit dem Freischalten gibts dort heute nicht mehr...

    Ich habe die Beiträge nun mal in ein neues Thema verschoben.


    Amateurin , nein du hast übethaupt nichts falsch gemacht!


    Ich weiss, dass die Quellenangaben nun aus einem sehr schlechten Grund heraus berücksichtigt werden, aber ich kann dir versichern, dass es nichts damit zu tun hat, dass ich dich schikanieren möchte! Wir wollen in diesem Forum nur das Recht der Urheber einhalten und darauf Rücksicht nehmen.

    Wenn du ein Bild abzeichnest, dessen Quelle du nicht kennst, und du somit auch nicht weisst, ob du es abzeichnen und dann veröffentlichen darfst oder nicht, musst dus einfach nur als Link einstellen, so wie bisher ja auch schon. Das hat nichts damit zu tun, dass du was falsch gemacht hast, sondern einfach damit, dass wir solche Situationen, wie sie vorgefallen sind, vermeiden wollen.

    So wie ein gewisser User zu jedem Bild immer dazu geschrieben hat, woher die Vorlage stammt, so möchten wir das von nun an im ganzen Forum handhaben. Er war ein sehr gutes Beispiel, wie mans richtig macht. ^^


    Leider ist nicht nur dieser Fall ein Grund, weshalb wir diese Regel eingeführt haben.

    Es ist nun mal so, dass viele Künstler schlechte Erfahrungen damit gemacht haben, dass andere ihre Bilder abgezeichnet oder abgepaust haben und dann gesagt haben, das Bild wäre von ihnen, ohne die Quelle mit anzugeben. Das ist reiner Diebstahl.

    Natürlich will ich nicht behaupten, dass das jemand hier im Forum tut, im Gegenteil, bisher ist mir das hier noch nie untergekommen!

    Aber natürlich ist es trotzdem nicht ausgeschlossen, ob bewusst oder unbewusst.

    Wir möchten mit dieser Regel mehr Bewusstsein darauf lenken, dass jedes Bild, das im Internet rumfliegt, einen Ursprung hat. Und diesen Ursprung wollen wir respektieren, in dem wir ihn nennen.


    Das Selbe gilt auch für Fotos.

    Und gerade sogenannte "Memes" sind eine Grauzone, denn die Quelle der Bilder sind meist unbekannt oder aus Filmen/Serien/ mit privaten Personen usw., die man eigentlich nicht öffentlich nutzen darf, wegen des Urheber- und des Personenrechts... Darum sollte das Bild als Link eingestellt werden. Klar, dein Meme zeigt nur ein Pferd, aber wenn wir jetzt anfangen, auch noch Ausnahmen zu machen, können wirs ja auch gleich wieder lassen :)) (wollen wir dabei nicht vergessen, dass es schon nen Rechtsstreit gab wegen eines Affenselfies... Und der Affe hat "gewonnen"! Man weiss nie! [stern-glotz])


    Abgesehen davon, kann das Forum auch von rechtlicher Seite aus Probleme bekommen, wenn wir uns nicht an das Urheberrecht halten.

    Durch die Quellenangaben können wir – wie in deinem Fall – die Quelle prüfen und somit sicher gehen, dass wir gegen keine Lizenzen und Rechte verstoßen.


    Natürlich müsst ihr als User des Forums mit uns kooperieren und die Quellen angeben. Nur so können wir überprüfen, ob die Bilder direkt eingebunden werden dürfen oder nicht.


    Was ich persönlich von der ganzen Sache halte?

    Ich finde es ultra schade und bin immer noch extrem traurig darüber, woraus die ganze Debatte heraus entstanden ist und was daraus geworden ist... Aber ich möchte diesem schlechten Ereignis gerne entgegen wirken, in dem ich die Herausforderung annehme. Ich möchte den Ursprung der Vorlagen und somit die Rechte derer Urheber wahren! Schliesslich bin ich selbst Künstlerin und Grafikerin und verstehe daher auch, warum es dieses Gesetz und die daraus entstandenen Lizenzverträge gibt.


    Wenn du nicht mit mir an einem Strang ziehen möchtest, sei es so. Das tut mir sehr leid, aber ich respektiere es. Wenn du hier also lieber nichts mehr zeigen möchtest, ist das ok.

    Ach sooo! [idee]

    Jetzt verstehe ich das Problem! Ich schreib mal im Spoiler weiter, weil das nix mit deinem Bilderthread zu tun hat:


    Hallo und herzlich willkommen! [winke-winke]


    Super, dass es schlussendlich doch noch geklappt hat! [jubel]

    Bin schon gespannt was du uns zeigen wirst, zeichne auch im Mangastil [lala]

    Jazza musste ich nochmals googeln, aber hab tatsächlich auch schon Videos von ihm geschaut, ist echt symphatisch [doppel-daumen] Und macht echt coole Sachen! [stern-glotz]

    Original-Link brauchts nicht unbedingt, nur wenn du möchtest ;)

    Hauptsache es ist klar, woher die Vorlage stammt ^^


    Sehr gerne! Bei Fragen stehen wir Mods auch gern zur Verfügung!


    Nur Geduld mit dem Bild, das läuft ja nicht weg :))

Amazon Partnerlinks: