Beiträge von Veboshi

    Es tut mir sehr leid, dass es so ewig lange gedauert hat, aber nun habe ich den Kalender endlich, trotz krankem Kind und Mann, noch fertig stellen können.


    Ich habe die PDF-Dateien gerade Nightmage geschickt, damit sie wieder Links fürs Forum erstellen kann, aber hier schon mal vorab der Wetransfer-Link mit beiden Kalendern auch für euch:


    Zeichen-Forum_Wandkalender_2023.pdf and 1 more file
    2 files sent via WeTransfer, the simplest way to send your files around the world
    we.tl


    Printdatei:

    Das PDF mit dem Namen "Druckdatei" kann man bei wir-machen-druck.de als DIN A4 großen Wandkalender bestellen. Bitte unbedingt diese PDF dafür benutzen, weil sie noch zusätzlich 3 mm Beschnitt, die beim Druck berücksichtigt werden!



    Für nächstes Jahr werde ich den Kalender schon vorab erstellen, damit ich dann im September nur noch die Bilder bearbeiten und einfügen muss. Die Kalenderdaten mit den Feiertagen ist die größte Arbeit. Ich dachte, ich hätte da ne coole Funktion gefunden, die mir die Arbeit erleichtert, aber Pustekuchen.

    Ich entschuldige mich nochmals aufrichtig, dass ich so lange dafür gebraucht hab.

    Aktueller Stand:

    Yvette hat mir ihr Bild nun auch geschickt. ^^

    Das Layout und die Schriften des Kalenders habe ich angepasst (ich ändere das tatsächlich jedes Jahr, so dass jeder Kalender, auch abgesehen von den Bildern, einzigartig ist) und hab schon mal die Bilder, die ich bereits bekommen habe, eingesetzt.

    Jetzt muss ich noch die Kalenderdaten an sich aktualisieren (der mühseligste Part) und die Bilder in CMYK umwandeln, sowie ggf. optimieren.

    Ich halte euch auf dem Laufenden! [doppel-daumen]

    Yvette Wenn du mit "Fantasy" meinst, dass du das Tier aus dem Kopf und ohne Vorlage zeichnest, dann geht das auch, ja :)


    Auch wenn du noch keine Zeit zum Anschauen hast, denk bitte dran, dass du die Bilder zumindest bei Wetransfer runterlädst. Die Mail, die von mir kam, da läuft der Link am 07.09. ab [wink]

    Danke dir Wuselwolf fürs Druck machen [peitsch]

    Ich wollte sie schon vorgestern runter laden, kam aber nicht dazu, aber gestern hats dann endlich geklappt!


    Hier mal ne Aktualisierung:

    Über die Hälfte haben mir ihre Bilder bereits zugeschickt!

    Mir fehlen jetzt noch die Bilder von


    März - Fireplanet12

    Mai - Nightmage

    Juli - Sonnenscheinmama

    November - Yvette


    Bei Yvette weiss ich ja, dass sie erst grade damit anfängt.

    Wie siehts denn bei den anderen aus? ^^

    Bzw. ist jemand hier aufgeführt, der mir sein Bild bereits geschickt hat?

    Ich muss die Einsicht eurer Bilder leider auf die nächsten Tage verschieben. Gestern hatte ich keine Zeit mehr und heute sind die Schwiegereltern zu Besuch, bis morgen.

    Ihr hört aber von mir, sobald ich die Bilder angeschaut hab!

    Ihr Fleißigen! [laola] Bin schon gespannt! Guck mir morgen mal am Computer an, was ich alles schon bekommen hab und fange dann auch an den Kalender zu gestalten [doppel-daumen]


    Yvette cool dass du nun doch mitmachst!

    Und kein Druck, dass es perfekt werden muss, schau dir mal im Lexikon die bisherigen Kalenderbilder an, die sind alle totaaal unterschiedlich und wir freuen uns wirklich über jedes Bild von euch! <3[blumen]

    Wenn du möchtest und Zeit hast, kannst du auch dieses Jahr noch mitmachen! Der November ist ja noch frei.


    Und über die Abgabe lässt sich immer reden, wenn ihr noch etwas Zeit braucht!

    Hauptsache, ich weiss ihr seid da dran und es kommt nicht erst im Dezember an, weil einige ihn als Weihnachtsgeschenk bestellen ^^

    Nightmage  Wuselwolf  Fireplanet12 sehr gerne! Ich dachte, wo ihr mir auch so schöne Karten und Geschenke geschickt habt, da schicke ich euch von den Karten auch jeweils eine ^^


    Ich finde das tatsächlich echt toll, dass so ein Vertrauen hier untereinanderherrscht, das Babyfotos verschickt werden obwohl man sich gar nicht wirklich kennt.

    Dafür ein dickes Danke an alle!

    Wir kennen uns doch auch schon so lange <3 Müssen mal ein großes Forentreffen organisieren!



    Ich habe letzte Woche auch einen tollen Brief bekommen! Meldusa hat unserem kleinen Fratz ein Bild gemalt! [jubel]


    20220711.jpg


    Inspiriert von Pinterest und Onkel Google

    Mit Prismacolor


    Ein kleiner Junge mit seiner besten Freundin, der Giraffe, am Strand.


    Ich danke dir ganz ganz herzlich dafür Mel! Du hast mir mit der Giraffe, die mein Lieblingstier ist, natürlich eine riesen Freude gemacht! ;D <3 Und auch die nordischen Elemente, mit dem Helm und dem Hammer finde ich richtig klasse, da hat sich auch mein Mann drüber gefreut, wie du schon richtig überlegt hast [doppel-daumen]


    Über die kleine Karte mit dem Portrait drauf freue mich mich ebenfalls sehr :3

    Und das Canson Aquarellpapier ist noch eine tolle Zusatzüberraschung gewesen <3

    Veboshi

    Mir gefällt es auch, habs ja schon geschrieben.

    Aber wie wäre es, wenn Du ein kleines Tutorial fürs Forum schreibst, wie man Wasserzeichen macht. Ich denke, das würde noch mehr hier interessieren und Du würdest dankbare Nachahmer haben.


    Das ist etwas schwierig, da das bei jedem Programm wieder etwas anders ist, wie main ein Bild als transparentes PNG speichert. Ich habe im Thread Bilder-Kopierschutz-Frage (ab diesem Beitrag und dann im folgenden) bereits kurz erklärt, wie man eins in Procreate (und Photoshop) erstellt.

    Grundsätzlich ist es einfach nur wichtig, dass es ein PNG ist und dass es keinen weißen Hintergrund hat, sondern transparent ist.

    ich habe aber nur das kleine Bildchen gemacht...beim Rest hat mir Veboshi gaaaaanz lieber weise unter die Arne gegriffen.

    Also das Bildchen ist doch wohl die Hauptarbeit an dem Ganzen :))

    Trotzdem lieb von dir <3 ^^


    Ich finds auch ein klasse Bild, und als Wasserzeichen macht es sich echt gut! [doppel-daumen]

    Am Samstag ist hier ein Päckchen eingetrudelt und ich habe mich riesig gefreut, als ich am Absender erkannt habe, von wem es kommt: Die tollen Geschenke von Nightmage, die ich bestimmt alle sehr gut gebrauchen kann, und die hübschen Karten mit den lieben Worten von Fireplanet12 und Wuselwolf , das ist wirklich eine schöne Überraschung gewesen (auch wenn ich mir natürlich denken konnte, dass da noch was kommt, da Waldblume ja auch was bekommen hat :)) ) VIIIELEN herzlichen Dank euch dreien! [gruppen-umarmung]


    20220619.jpg


    Ein selbst bemaltes T-Shirt von Nightmage mit dem Krümelmonster drauf :))



    20220620.jpg


    Und die beiden Karten von Fireplanet und Wuselwolf <3


    Dazu noch Kinderbücher und Spielzeug von Steffi, und sogar ein T-Shirt für meinen Mann war dabei!


    20220616.jpg

    20220617.jpg

    20220618.jpg


    Ich bin echt sprachlos, das ist soooo süss von euch, danke danke danke! <3 <3 <3

    Sag dus mir :)) Bist du zufriedener, als bei der Bleistift-Vorzeichnung?


    Die Farben sind sehr hübsch!


    Der Gesichtsausdruck hat so was melancholisches... Hast du dir beim Zeichnen eine Szene ausgedacht, oder war das einfach nur so?

    Ohhhh, das sind ja meeeega tolle Sachen, die du da bekommen hast!

    Die Lamas finde ich besonders toll! [herzchen]

    Mega cool auch, dass du schon Bücher bekommen hast, da kann man nie genug von haben [doppel-daumen]

    Eine richtig süße Überraschung, das ist echt ne tolle Idee ^^ <3

    Supersüß, diese Bilder von Tuffo! [herzchen]

    Beim ersten Tartuffo-Bild finde ich auch die Pflanzen und Steine richtig schön ^^

    Und auch der rosa Papageientaucher, mega toll die Idee! <3


    Man sieht, wie viel Mühe du dir mit den Bildern gemacht hast, Meldusa !



    Edit: Lol, schon klar kann ich "Medusa" nicht mehr taggen, wenn der Name jetzt MeLdusa ist [rofl]

    Hab mich die ganze Zeit gefragt, warum bei mir das @-Zeichen nicht funktioniert [traenen-lach]

    Oh ja, das wirkt wirklich sehr idyllisch [herzchen]

    Mir gefällt, wie du schattiert hast, sehr sauber!


    Paintlane's Tutorials sehen klasse aus, da muss ich mir auch mal was reinziehen! Vor allem, weil ich schon seit Ewigkeiten mich an Landschaften ran tasten möchte :))

    Schraffieren sollte man lernen

    Ja genau, und das tust du ja, in dem du es in deinen Bildern übst [doppel-daumen]


    Deine Schraffur ist sehr hübsch, sehr regelmäßig. Die Striche dürften noch etwas näher beieinander sein, also dass die Lücken dazwischen kaum noch sichtbar sind, weil das die Fläche dann "homogener" macht... Wie sagt man noch? "Smoother" fällt mir noch ein xD Denke du weisst was ich meine x)


    Ich weiss jetzt nicht, ob du hier auf meine Tipps geachtet hast, aber die Kopfform finde ich defnitiv schon besser als beim letzten mal. :)


    Zum Aufbau eines Gesichts: Da gibt es super hilfreiche Regeln, in die man das Gesicht aufteilen kann:

    • Die Augen sitzen in der horizontalen Mitte des Kopfes.
    • In der Mitte der unteren Hälfte liegt die Nase.
    • In der Mitte des unteren Viertels liegt der Mund.
    • Der Haaransatz kann in der Mitte der oberen Hälfte des Kopfes liegen.

    Ich habe dazu mal ein Tutorial gemacht wo du das auch noch visuell umgesetzt sehen kannst:

    Manga-Gesicht frontal zeichnen

    Nicht vom Titel abschrecken lassen, diese Regel gilt für jeden Stil, nicht nur für Manga ;)


    Ich finde deine Strichführung generell sehr sauber, das gefällt mir!

    Ah ja, das hab ich noch gelesen, aber dann wieder vergessen [rofl]

    Aber ist ja gut, dass es dir auch selber auffällt!

    Manchmal sieht man ja auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und dann können so kleine Hinweise ganz schnell mal einen Knoten lösen :3

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5