Beiträge von Maya

    Doch kann man Maya Aber du wurdest bereits mehrmals bei vorangegangenen Werken erinnert die Angabe zur Vorlage und wenn dann immer wieder nachgefragt werden muss, greift diese Regel:

    Sobald die fehlende Angabe nachgeholt wird, kann/wird das Bild auch wieder entspoilert.

    "Es ist ein privates Bild" nützt mir im Grunde nicht viel. Private Bilder sind es ja fast alle. Ich weiß tatsächlich nicht was daran so schwer ist, einfach einen kleinen Satz jedes Mal dazu zu schreiben der ähnlich lauten könnte wie "von einem eigenen Foto abgezeichnet; Personen darf ich zeigen" o.ä.

    Wuselwolf Sorry aber dein Ton irritiert mich doch sehr. Es war keine Absicht und kein böser Wille. Auch wenn ich dein Anliegen verstehe….. Ja ich habe die Angabe schon Einmal vergessen!!Wenn ich schreibe, es ist ein privates Bild, dann ist es natürlich ein privates Bild von mir. Sollte dies aber der neue Ton hier sein, verabschiede ich mich hier nach vielen Jahren !

    Das Bleistiftbild mit Aquarell zu übermalen ist dir geglückt. Das Motiv hat einen zauberhaften Charme!

    Leider musste ich es dir spoilern, da wieder die Angabe zur Vorlage fehlt.

    Wuselwolf ok aber warum läßt du den Beitrag nicht stehen? Es ist ein privates Bild! Kann man das nicht einfach anmerken und ich trage das nach??

    @Andrea_justme lieben Dank! Ja für das Bild mit der Laterne habe ich auch mehrer Anläufe gebraucht ?‍♀️. So ein Liveabend ist mir manchmal zu zäh und da habe ich lieber nach der Aufzeichnung gearbeitet.
    die HG Farbe ( Blume)hatte ich erst transparenter, aber da gefiel mir der Kontrast nicht. Ich denke, eine dunkle Farbe und die dann dünn… ich muss mal experimentieren . Dann könnte es dunkler und trotzdem transparenter werden.


    Wuselwolf , Alphawoelfin vielen Dank auch euch!



    31.03.2022


    Ich habe heute mal ein Experiment gewagt…. Ich habe eine Bleistiftzeichnung auf Aquarellpapier gezeichnet, was schon ganz anders ist als auf Zeichenpapier. Dann habe ich die Zeichnung mit Aquarellfarben übermalt.
    Ich finde es ganz spannend.


    C5899E81-994E-4A52-B651-228CD5AA1B51.jpeg


    4619D892-F67B-480F-85BE-DF4DBF34E9C7.jpeg


    Nach Erinnerung von Wuselwolf ….. das ist ein privates Bild von mir und meiner Enkelin! Daher hatte ich wohl vergessen dies zu erwähnen. Liebe Wuselwolf die Formulierung „es kann doch wohl nicht so schwer sein…“ nach dem ich mich schon entschuldigt habe, ist wie nachtreten. Das hat mich so …. Aber wie schon gesagt…

    Veboshi lieben Dank! Ja, es geht auch immer um Technik. Mich reizte vor allem die Umsetzung der im Hintergrund blassen Zweige. Das hatte ich mir viel komplizierter vorgestellt. Es ist aber eine Nass in Nass Technik….also gar nicht schwer, wie immer, wenn man weiß, wie es geht. Die Lampengläser waren auch so eine Sache! Der Kurs kostete 18€ für 5 Stunden, die dann für die Ukraine gespendet wurden.

    Eigentlich sollte ich das Bild noch einmal malen und meine Erfahrungen einfließen lassen, denn verbessern ist bei Aquarell nur sehr bedingt möglich. Ich kann Rabi wirklich empfehlen!

    KreaPuffin danke und ist es nicht schön, wenn jeder etwas Neues im Bild entdeckt?
    Meldusa das Buch habe ich nicht, aber ich vermute es ist toll! Viel Spaß dabei!

    Ich finde ältere Menschen zu zeichnen auch richtig schwierig! Aber das Portrait ist dir sehr gut gelungen! [doppel-daumen]

    Ich denke, du kannst ruhig noch etwas dunklere Schatten setzen, um mehr Kontrast rein zu bekommen.


    Und kannst du bitte noch dazu schreiben, ob du eine Quelle benutzt hast, oder nicht? Und wenn ja, von wo? Das wäre supi [na]

    Veboshi na klar! Den Herrn kenne ich persönlich und ich habe die Erlaubnis das Bild zu zeigen!

    Hallo ihr Lieben,

    lange habe ich euch nichts mehr gezeigt. Aber ich hatte auch eine schöpferische Pause. Endlich habe ich meine Familie besuchen können und meine Enkelkinder geknubbelt. Nun bin ich wieder zuhause in Spanien und hoffe, bald wieder fahren zu können.

    Aber jetzt bin ich mal wieder angefangen….


    Diesen Herrn kenne ich persönlich und ich habe die Erlaubnis es zu zeigen!

    52E93B46-07DF-433F-A8DF-3A5B2A6132B6.jpeg
    Älter Menschen zu porträtieren ist eine Gratwanderung…. da die Älteren nicht alt aussehen wollen ??. Ist euch das auch schon passiert?

    Da ist was dran Maya wie heißt der Künstler und wo findeta. Die Tutorials?????

    Yong Chen bei YouTube in die Suche eingeben...ganz einfach. Er ist auch gut zu verstehen. Ich habe ihn angeschrieben, weil ich wissen wollte, ob ich die Bilder veröffentlichen darf und er hat geantwortet und sogar geschrieben....ich solle mein Kunst auch versuchen zu verkaufen?

    Zum Thema Aquarellfarben....man kann ja ein Vermögen ausgeben, aber ich habe ja einen Künstler gefunden, der nur mit den Primärfarben arbeitet. Ich habe es nun nach seinen Tutoriels mehrfach versucht und bin begeistert. Mein Fazit....Primärfarben kaufen und sich dann hochwertige Pigmente gönnen! Dann ist es nicht teuer und man hat alles. Ist das nicht cool?

    Mein Stift ist angekommen ! Vielen Dank!

    Heute habe ich ihn auf Hahnemühle Nostalgie getestet.

    Leider muss ich sagen, dass meine anfängliche Euphorie gebremst wurde.
    Der Stift ist nicht schlecht... er ist matt!

    Aber er kratzt auf dem Papier, deckt nicht so homogen wie die „normalen“.

    Er lässt sich gleich gut radieren, aber etwas schlechter verwischen.

    Mein Fazit:

    Für bestimmte Einsatzmöglichkeiten finde ich ihn gut....zum Beispiel Pupillen beim Potrait und ganz dunkle Schatten, wobei er 14B nicht dunkler ist als mein 8B (normal).

    Ein Stift ist für mich ausreichend. Ein neues Set hätte für mich keinen Sinn und Tauschen gegen die herkömmlichen Stifte ist keine Option.


    Ganz lieben Dank nochmal, dass ich ihn testen durfte! Nach der Beschreibung, hätte ich ein Set gekauft.....

    6660197B-6F10-472B-BC63-42354D19B93D.jpeg

    Danke für eure Kommentare. Das Bild hat viel Trost gebracht....also alles richtig!


    Jetzt habe ich hier ein Bild, da habe ich noch kein ok es zu zeigen ? .Ich hoffe, ....denn es hat mir viel Spaß gemacht.



    10.10.2021


    Heute habe ich mich mal wieder im Mischen der Primärfarben geübt.

    ( nach Yong Chen)

    Die Art wie er den Himmel malte...na erst war ich skeptisch, aber dann ...er gefällt mir gut...

    5CD227B7-4B2B-48EA-8E94-0349C2CB0197.jpeg

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5