Beiträge von Maya

    Die Yacht von oben sieht ja gewaltig aus - oder besser gesagt das tiefe Meer [bravo]


    Und bitte nur ein Bild pro Tag. Heute ist Sonntag, da lasse ich beide mal gelten [star-grins]


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich dir das schon gesat habe: Bitte schreib immer dazu mit was für Materialien du arbeitest. Bei deinen Bildern sieht man es zwar (fast immer), aber es gehört einfach zum guten Ton. Danke schön [blumen]

    Oh, sorry...natürlich Aquarell und ja heute sind es tatsächlich zwei...aber das Zweite ist ja klein ? . Ich verspreche Besserung ??. Danke für deine Großzügigkeit?

    Wer von euch kennt die Challenge von Maria Raczynska 21daysofsommer? Sie beginnt heute und findet schon das dritte Mal statt. Es geht darum kleine Zeichnungen zu machen, jeden Tag und nur 20 Minuten. Ich habe 2019 mitgemacht, letztes Jahr konnte ich mich so gar nicht damit anfreunden, aber jetzt will ich es mal wieder versuchen. Es ist lustig, weil eben so viele das gleiche Motiv malen.

    Ja und das ist Bild /Day 1


    C50C99AF-8ABB-4271-BE71-F015D1DFC5B9.jpeg

    Der Roller ist toll geworden, ich hab auch überlegt, aber dann keine Zeit gehabt, hat sich aber für Dich voll rentiert.

    Danke! Die Aufzeichnung ist noch eine Woche verfügbar. Ich weiß aber nicht , ob man angemeldet gewesen sein muss.


    artflo  Elwa lieben Dank

    Es müssen nicht die teuersten Farben sein! Ich bin auch mit Pelikan angefangen, dann zu Schminke und nun viel Newton. Alle super! Aber ich habe mal Tuben billig gekauft 4,50€ für 20 Tuben...davon kann ich nur abraten. Sie riechen und sind meine Palette ist kaum zu reinigen. Wichtig ist auch das Papier! Aber man sollte schon wissen, ob man tiefer einsteigen möchte...aber gutes Material macht auch Spaß. Mein Tipp weniger Farben...man kann viel mischen ( muss man aber auch erst lernen?) , aber dafür...

    Deine überarbeitete Version gefällt mir auch besser und nun sieht man auch, dass das Boot auf dem Backbordbug segelt. Dann würde ich die Leine des größeren Vorsegels auch backbord am Mast vorbeiführen...segelt sich besser?.

    Linien würde ich nicht verstärken. Vielleicht magst du die Segelmitten etwas aufhellen, dann sehen die Segel aufgeblähter auf und das gibt mehr Bewegung ins Bild.

    Novize ja war meine zweite, nach der ersten war ich richtig krank. Jetzt ist alles wieder ok?.


    Schnuddl ja mach mal, denn ich finde es sehr spannend. Jeder interpretiert ja etwas anders und die Anleitung ist wirklich verständlich. Ich möchte dabei lernen, mit Farben umzugehen und einen Bildaufbau professionell zu planen. Und da erklärt sie sehr gut, warum sie etwas tut. Paul Clark gefällt mir auch gut, aber da habe ich noch nichts probiert.


    Sonnenscheinmama ich freue mich, dass dir das Bild gefällt.

    Die Inktense sind im Strich genauer. Die Frage ist ja, was du möchtest? Auch sind sie farbklarer...sieht so auf dem Bild aus!?

    Ihr Lieben vielen Dank!
    Also....die Muscheln habe ich nur für das Foto aufgelegt, aber...ich finde es auch sooo stimmig, dass ich das das nächste Mal sicher mit zeichne. Das geht leider nachträglich nicht, weil der Untergrund zu dunkel ist und Aquarellfarben ja nicht decken. Manchmal kommen die Ideen etwas spät ?

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5