Beiträge von Maya

    Vielen Dank Koula. Ja ich denke, so werde ich es lassen. Ich überlege nur , welcher Rahmen dazu passen könnte? Ich dachte an einen silberfarbenen, passend zum Graphit, aber ist das nicht zu trist? Aber farbig? Dann sieht das Bild trist aus? Was habt ihr für Erfahrungen?

    Ja es wurde schon alles Wichtige und Richtige gesagt. Das Einzige, was ich noch hinzufügen kann ist mein ganz persönlicher Eindruck als absoluter Neuling hier, dass ich mich getraut habe schon in den ersten Tagen ein Bild zur kritischen Betrachtung einzustellen. Ich habe tolle und hilfreiche Kommentare erhalten und versucht eure Anregungen umzusetzen. Das wäre bei Facebook sicher undenkbar! Ich bedanke mich für die freundliche Aufnahme! Hier haben sich so viele sehr unterschiedliche Menschen zusammengefunden, die aber eine gemeinsame Leidenschaft haben und das macht, so glaube ich, eine starke Gemeinschaft aus .

    Ich danke euch für eure Tipps und eure Schilderungen eurer Eindrücke. Ich werde noch einiges nacharbeiten, damit das Bild auch ''rund'' wird. Es war eine schöne und hilfreiche Erfahrung, ein Bild hier zu zeigen. [klatsch]

    Erstmal ein dickes Danke an euch!
    Also Fotorealismus oder normaler Realismus? Ganz ehrlich! Das kann ich gar nicht sagen! Ich denke ich tendiere wahrscheinlich zum Fotorealismus!? Bin halt zu genau!?
    Zu den Größenverhältnissen habe ich mir Gedanken gemacht! Mein Opa starb als ich 3 Jahre war!! Er war deutlich größer als meine Oma! Vielleicht.... Aber wenn es euch so extrem aufgefallen ist, ist es ein unnatürlicher Unterschied??? Ist schon schwierig, aber beim nächsten Mal werde ich das Thema bestimmt bewusster angehen!
    Ich freue mich aber ganz doll, dass ihr die Portraits mögt! Ich habe ja noch gar nicht soooo viele gezeichnet! Aber das ändert sich noch!
    Ich möchte dieses meinem Onkel zum 80. Geburtstag schenken! Es sind seine Eltern und es gibt kein Bild, auf dem die beiden zusammen sind!

    Blume Thunder,
    Ganz herzlichen Dank! Ja die Kleidung meines Opas ist noch nicht gut, was sich witziger Weise in digitaler Form erst so deutlich wurde! Kannst du mir das mit dem Größenunterschied, der dir aufgefallen ist erklären? Ich bin da etwas Betriebsblind!!
    Mir persönlich gefällt der Bart noch nicht!
    Vielen Dank für deine Mühe!!
    Maya

    Sina ganz herzlichen Dank für die Info! Leider mag mich tinypic heute nicht, aber ich werde es nochmal versuchen!


    Danke auch an Inni und Brockel für die nette Begrüßung! Ja ich lebe in Spanien!!! An der Costa Blanca auf einer Finca in den Bergen!


    Herzlich Willkommen hier Maya!


    Das klingt doch sehr spannend was du in deinem Zeichnerweg schon alles probiert und gelernt hast. Bin schon gespannt auf deine Portraits! [bravo]
    Das mit der Finca klingt total cool. Für mich irgendwie nach Urlaub! ::)


    Viel Spass hier!


    Herzlichen Dank!
    Gerne lade ich Bilder hoch, aber wenn ich das richtig verstanden habe , dann geht das erst nach 100 Beiträgen!?
    Ja, Finca hört sich nach Urlaub an, aber nur für diejenigen, die auf einer Finca Urlaub machen.....sonst ist es auch viel Arbeit! Aber schön!!!!

    Hallo an alle!
    Ich heiße Maya, bin 57 Jahre und lebe in Spanien.
    Ich freue mich sehr euch hier gefunden zu haben und bin gespannt auf die vielen netten und so unterschiedlich orientierten Menschen!
    Ich zeichne zur Zeit gerne Portraits von Mensch und Tier! Ich wollte das immer schon, aber irgendwie klappte es nicht und ich hielt mich schon für total unbegabt! Aber....das Internet ist ja eine fast unerschöpfliche Fundgrube und so fand ich vor ein paar Monaten einen Zeichenkurs, der mir den entscheidenden Schritt weiter half! Und nun bin ich fasziniert und freue mich darauf, mich mit ebenso infizierten auszutauschen! Mein Material sind Bleistifte verschiedener Härten, eine Estompe und ein Knetradiergummi!
    Ja und die sonstigen Hobbies.....mein kleiner Hund und unser Leben hier auf einer Finca!
    Und einige Dinge, die ich nicht als Hobby bezeichnen möchte, aber im meinem Leben wichtig sind, sind der Tierschutz, Tierkommunikation und die Arbeit mit Heilenergien!
    Ja und wer dazu mehr wissen möchte, der darf gerne fragen!
    Liebe Grüße
    Maya

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5