Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Beiträge von Maya

    Ich danke euch für eure aufmunternden Kommentare.

    Ja, sie macht regelmäßig Kurse und für 10€.... das ist erschwinglich. Sie ist mir nur manchmal etwas schnell, aber ich kann den Kurs jetzt noch eine Woche so oft schauen, wie ich möchte. Also wenn man zum Termin nicht kann... es waren auch nur ca 160 online obwohl 200 Plätze verkauft wurden.

    Auch kann man sie monatlich unterstützen und im Mitgliederbereich macht sie dann kostenlose Livemalkurse.

    Sehr toll gelungen! Die Farben leuchten und strahlen Harmonie und Frische aus!

    Malen auf Zeit ist eine Herausforderung, aber es fördert auch ein Loslassen von Perfektionismus in der Ausführung und ist dann im Ergebnis doch perfekt!
    Ich warte gerade auf die 21Tage Challenge von Maria Raczynska (Aquarell).

    Mein 2. Livekurs bei B. Hirsekorn

    Ich habe gemerkt, dass das Malen in einem vorgegebenen Zeitrahmen anspruchsvoll sein kann. Zwischendurch wollte ich schon aufhören, dachte mir aber....riskiere es, locker mitzuhalten so wie es mir möglich ist. Und am Ende und eine Nacht später...neue Betrachtung... und ich war wirklich überrascht, dass es mir dann doch gefällt.

    Locker gemalt und unter Aufgabe meiner Perfektionsansprüche ????

    Manchmal muss man auch mal angstuppst werden, etwas anders zu machen.


    45CF4591-838E-4999-A727-80F4EE717132.jpeg

    Zwei wundervolle Kinderportraits sind das :smiley: finde es total spannend, wie sich dein Stil von Bleistift in Aquarell überträgt. Man sieht sofort, dass sie von dir sind. Die Bilder wirken auf mich sehr warm und herzlich.

    Lieben Dank! Es ist schon spannend, dass du das so empfindest, da mein Mann erst vor ein paar Tagen genau das Gleiche gesagt hat.



    02.06.2021


    Ich habe heute Abend einen Livestream bei Barbara Hirsekorn mit gemacht. Es war sehr spannend, aber das schnelle Umsetzen des Gezeigten war schon herausfordernd. So ist eine Übung entstanden, die noch lange nicht perfekt ist...muss ja auch nicht


    2F83734C-0FC8-45B6-B9A8-7FDCDD3C8FB4.jpeg

    Vielen Dank für eure Likes und Kommentare.
    Haut zu zeichnen, also farbig empfinde ich als Herausforderung. Gleichzeitig begeistern mich die Farben mit ihrer Leuchtkraft.

    Kennt jemand von euch einen guten Kurs über Hautfarben ? Einiges habe ich ja schon gefunden, aber ihr habt vielleicht noch einen Tipp...?

    Schöne Sachen hast du bekommen Maya , da gibt es jetzt wieder jede Menge schöne Bilder von dir[klatsch] viel Spaß damit.


    Von dem Arches hab ich auch schon oft gehört /gelesen, das soll schönes Papier für Aquarell sein, hättest du das schon mal?

    Nein Arches hatte ich noch nicht und bin auch sehr gespannt. Jede Kursleiterin spricht immer mit Hochachtung davon.... na und da dachte ich, ich probiere es. Die Pinsel sind auch Echthaarpinsel...auch meine ersten und ja schon mit seltsamen Gefühlen, weil ich nicht weiß, wie sie gewonnen werden. Sie sollen aber fast ein Leben lang halten.


    Heute ist mein Paket angekommen! Leider gibt es hier keinen Laden in der Nähe....


    nun bin ich gespannt... ich benutze bisher immer Farben von Schminke aus Töpfen und die sind nicht immer praktisch und da in den Kursen die Farben von Winsor benutzt werden, hoffe ich, dass ich auch so die Farben besser finde. Jede Marke hat ja leider ihre eigenen Bezeichnungen . Das finde ich sehr verwirrend.

    Prima gelungen. Welches Papier hast Du denn verwendet und wie groß ist es?

    Gratiskurs von Rabi? Sofort schauen muss.

    Es gibt von ihr noch einen kostenlosen Kurs. Landschaft bei Sonnenuntergang in 20 Minuten. Muss ich auch noch testen.

    GVA in DIN 4 hat 60% Baumwolle und ist eigentlich ganz gut. Ich habe heute mein Arche mit 100% Baumwolle bekommen und bin sehr gespannt.

    Ja Rabi hat mehrere Gratiskurse...sehr schön!

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: