Beiträge von Tetta

    ich bin begeistert.
    Sowohl von der Idee, der Ausführung als auch vom Motto :)


    Und noch besser dass sich die Mühe auch lohnt und es ganz lange stehen bleiben kann.


    Und die Kinder sind sicher schon ganz aufgeregt was es jetzt neues auf der Tafel zu sehen gibt :)

    schöne Zeichnungen sind hier entstanden. Gebe aber zu, dass mir 8 Seiten zu viel waren um alles abzugucken :)


    Die Giraffe gefällt mir sehr gut. Und das Dunkle wurde ja schon aufgeklärt, dass es die auch so gibt. Ansonsten steht sie halt gerade im Schatten :D



    Und dein Engel ist klasse. Da wird sich deine Bekannte sicher sehr freuen und hoffe er bringt ihr etwas Glück.
    Super Ausarbeitung und auch die Wahl es nur mit Bleistift zu zeichnen finde ich gut getroffen.

    du hast hier wieder so viele schöne Bilder gemalt.
    Leider zu viele, als dass ich jetzt noch auf alle eingehen kann.
    Ich war halt zu lange nicht hier.


    Man merkt aber richtig, dass du dich mit Körperbau und Bewegungsapparat der Tiere befasst. Sie sind wirklich sehr naturgetreu gemalt. Und das mit Acryl. Ein Medium wo ich nicht mal nen geraden Strich hinbekomme :))

    ein tolles Bild :)
    Zuerst dachte ich auch (sogar noch beim fertigen Bild) es ähnelt eher einer Eule.
    Aber da wo man es bei die an der Wand sieht, da sieht es gar nicht mehr nach Eule aus. Da erkennt man den Wolf ganz klar.


    Schon seltsam dass ein und das gleiche Bild so unterschiedlich wirken kann, je nachdem wie man es betrachtet.

    soweit ich es beurteilen kann ist es ein schönes Bild.
    Aquarell ist halt nicht meine Welt. Ich kann mit allem Nassen nicht umgehen. Deshalb kann ich zu den Details, was geht und was nicht geht, nichts sagen.


    Ich kann bei dem Thema nur sagen dass es mir gefällt und deine Oma wird sich ganz bestimmt darüber freuen :)

    natürlich wird das nächste Bild wieder schön.
    Ob es wieder ein Löwe wird ist deine Entscheidung. (habe ja auch nicht gelesen warum es unbedingt ein Löwe sein musste)


    Aber Übung macht den Meister. Somit werden die nächsten Bilder sicher auch schön und von mal zu mal besser.
    (OK, will dich nicht anlügen, Es wird auch Bilder geben, die du komplett versaust :) )

    wenn ich mir eure Karten so ansehe bin ich wieder traurig :(


    Ich wollte eigentlich dieses Jahr keine Karte verpassen und jeden Monat mit machen. Und dann kam wieder alles anders als geplant.
    Weiss nicht mal wann ich das Letze Mal überhaupt mitgemacht habe. [heul]


    Hoffe ich finde bald wieder Zeit um mit zu machen :)


    Eure Karten sind so toll und noch mehr Spaß macht es zu lesen, wie sehr ihr euch über die Motive und Ausarbeitungen freut :)


    Aber der Thread macht auch wieder Mut, dass ich meinen Hintern wieder hoch bekommen muss um meine angefangenen Bilder fertig zu bekommen. Und dann bin ich auch wieder hier dabei.

    einige Bilder verschenke ich. Meistens wenn ich sie extra dafür gemalt habe :D


    Andere hebe ich in einer Mappe auf. Heute merke ich, dass ich es schade finde dass meine alten Bilder weg sind. Denke sie sind im Müll gelandet. Weiss es aber nicht genau. Vielleicht finde ich sie ja auch wieder, wenn bei meinen Eltern alle Schränke und Speicher aufgeräumt werden, wo noch Schulzeug drin ist.


    Derzeit habe ich aber auch noch nicht so viele fertige Bilder. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt, wenn ich mehr male.

    ich finde auch, du solltest jetzt nichts mehr ändern.
    Nimm die Tipps lieber fürs nächste Bild an und versuche sie dort direkt umzusetzen.
    Nicht dass du dein Bild jetzt noch versaust.


    Habe jetzt den Anfang nicht gelesen. Wann und wofür willst du es deine Oma denn schenken? Vielleicht bleibt ja noch die Zeit ein zweites zu malen und du schenkst ihr das, was dir besser gefällt :)

    Realistisch zeichne ich mit Buntstiften.
    Mit Aquarell soll es auch wie ein Aquarell aussehen.

    das finde ich eine tolle Einstellung :)
    So sehe ich das Thema Aquarell auch. OK, Ich kann es nicht. Aber wenn ich ein Aquarellbild sehe will ich auch Aquarell sehen und nicht was realistisches. Da geht für mich die Faszination zu Aquarell verloren.



    Finde es aber klasse, dass du wieder malst. Und da ist erst mal egal was du malst. Hauptsache du hast die Liebe zu den Farben wieder gefunden :love:

    @Alphawoelfin du hast Recht. Viele mögen das Wort Kritik nicht und sind dann gleich schlecht drauf. Weil für viele Kritik gleich gesetzt wird mit, das hast du falsch/schlecht gemacht. Dass Kritik auch positiv ausfallen kann vergessen viele.


    Das Google Wörterbuch sagt dazu :IMG_20180819_115621.jpg


    Die meisten kennen aber nur die Definition 1.b
    Auch Punkt 2 lässt irgendwie nur auf negative Kritik schließen. Dabei kann eine Beurteilung (Kritik nach Definition 1.a) Ja auch positiv ausfallen.

    unter dem Titel hätte ich jetzt eigentlich was anderes erwartet :)
    Aber OK, Ich will meinen Senf auch dazu geben. Denn ich habe Letze Woche eine Kunststudentin kennen gelernt. Und ihr genau die Frage von @Nightmage gestellt.


    Mit dem Studium kann man natürlich im Museum arbeiten. Das ist aber einer der schlechter bezahlten Jobs.
    Beliebter sind dann wohl arbeiten im Auktionshaus, bei Versicherungen (Wertschätzung von Gemälden) Investitionsberater und ähnliches.
    Und man kann, wenn man das Studium gut abschließt wohl sehr gut verdienen.


    Von ihren derzeitigen Aufgaben hat sie nicht von einem Bild erzählt, das sie malt. Derzeit muss sie ein mehrseitiges Essey schreiben. Worüber habe ich allerdings nicht gefragt.


    Wir haben uns dann lieber über die Otto-Ausstellung und dass sie ihn zufällig privat getroffen hat, unterhalten :)


    Denke aber, Ich werde sie vielleicht öfter sehen (Sie wohnt mit meinem Bruder in einer WG) und vielleicht fallen mir eure Fragen ja wieder ein wenn ich sie sehe. Oder ich stelle meine eigenen über das Studium. Denn auch ich bin neugierig, was es heisst Kunst zu studieren.
    Was ich schon weiss, dass es aber viele Fächer gibt, die sich mit anderen Studiengängen überschneiden.

    Interesse besteht auf jeden Fall.
    Nur bei Faber Castell haben wir halt den Vorteil, dass wir @Kreativo haben. Er kann dann Fragen direkt aufklären.


    Für Koh-I-Noor wird es wirklich nur ein Erfahrungsaustusch. Und für einzelne Stifte der Marke haben wir ja schon eigene Threads.
    Wird es dann nicht vielleicht wieder Durcheinander geben, wo man was schreibt?


    Z.B. wenn ich Erfahrungen über die Buntstifte schreiben will. Schreibe ich das hier, im Buntsriftthread oder gibt es einen eigenen Beitrag im Lexikon dazu?


    Aber Infos, was es von der Marke alles gibt fände ich nicht schlecht.
    Ich habe ja auch die Pastellstifte von ihnen und nutze sie sehr gerne.

    Ich finde deinen Löwen ganz gut.
    Mich stört nur etwas, dass das eine Ohr zu sehen ist und das andere wohl hinter der Mähne verschwindet.
    Und den Schwanz hätte ich weggelassen.


    Durch die Pfote hatte ich den Eindruck er sitzt im Zoo an einer Glasscheibe und hält die Pfote dagegen. Er wirkt für mich auch traurig, weshalb es für mich so ganz gut zusammenpasst.


    Deine Oma wird sich auf jeden Fall freuen.

    ich war letztens bei uns im Museum. Da hat Otto seine Ausstellung.
    Fand die Ausstellung total klasse. Die Titel der Bilder ließen aber teilweise ganz andere Erwartungen wecken. Bzw. Habe ich bei so manchem Bild einen ganz anderen Titel erwartet.
    Deshalb finde ich, Ist es teilweise auch gewollt mit der Angabe vom Titel ganz andere Erwartungen beim Betrachter zu erwecken. Dadurch denkt der Betrachter vielleicht auch mehr über das Bild und die gegebenen Details nach.

    Danke :)
    Werde ich mir auf jeden Fall angucken.
    Wobei mir die lange Version bestimmt eher zusagt. Ich kann mit dem schnellen und kurzen meist nichts anfangen. Da wo ich was genauer wissen will sind meistens die Sprünge :)
    Aber vielleicht ist es hier ja anders. Gucke es mir an sobald ich wieder im Hotel bin :)

    was ein schönes Ohr :)


    Du nimmst dir so die Zeit für kleine Schritte und lernst damit so toll. Auf sowas habe ich irgendwie nie Lust, obwohl ich merke dass ich auf meinem Weg nicht wirklich weiter komme.
    Du hast meinen vollsten Respekt dass du das so durchziehst. Aber du siehst ja auch, dass du damit toll weiter kommst.
    Wirklich toll.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5