Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Beiträge von Wuselwolf


    Ich bin happy, dass ich mit dem Aquarell eine Maltechnik gefunden habe, die mir auch ohne Schmerzen zu malen erlaubt, wenn ich gerade einen Rheumaschub in den Händen habe.

    Das freut mich auch für dich. [klatsch]

    Din Birkenwald finde ich sehr gelungen. Er wirkt so herbstlich warm, dass ich gerne dort spazieren gehen würde.

    Fireplanet12

    Super! Ich freu mich.



    @all:

    Bitte haltet eure Monate im Blick und gebt rechtzeitig Bescheid, wenn ihr es nicht schafft! Mit rechtzeitig meine ich 1-2 Monate, da ich ja neue Teilnehmer suchen muss. [halli-hallo]

    April 2024: @Sonnenscheinmama 

    Mai 2024: @Fireplanet12 

    Juni 2024: @Wuselwolf 

    Juli 2024: @KreaPuffin 

    August 2024: griller2009

    September 2024: gast0322

    Oktober 2024: @ZirasArt 

    November 2024: Stoppi

    Dezember 2024: Meldusa



    Sonnenscheinmama

    Langsam drängelt es. Ich hatte gesagt, dass ich das Bild bis zum 24.03.2024 hätte haben wollen.

    Ein bischen Puffer zum Bildeinstellen brauche ich auch.

    Bitte gib mir unbedingt Bescheid! Sonst sieht es fürs Aprilbild übel aus... [ahh]

    Ich habe eine mega süße Osterkarte von unserer SuLu bekommen. Schaut mal:


    OsterpostSuLu.jpg


    Auch der liebe Text hat mich sehr gefreut. Vielen herzlichen Dank für die gelungene Überraschung! [blumenstrauss]


    Durch diese wundervolle Osterkarte habe ich endlich den fehlenden Input, was ich mit meinen "Halbschalen" mache. Solche Plastikteilchen zum Befüllen plus der passenden Stanzen habe ich nämlich auch. Bisher haben mir aber die Ideen gefehlt bzw. dachte ich nicht, dass die beim Postversand heil bleiben. Aber sie tun es scheinbar. [klatsch]

    Metallicstifte oder Marker gehen bei der Konstruktion doch sicher viel zu schnell kaputt.

    Diese Metallicgelstifte haben doch eine ähnliche Mine wie Kugelschreiber. Da geht nichts kaputt durchs Kreiseln.

    Und ich würde mal sagen, dass Marker so oder so nicht gehen, da die Minen wohl zu dick für die kleinen Löcher sind. Habe ich aber nie probiert

    Ich finde beide Bilder gelungen. Das hellere ist sonniger und kommt wärmer rüber. Das dunklere dagegen ist schattiger und bietet Erholung nach der heißen Sonne an.

    Sie zeigen genug um sich einen schönen Italien- oder Spanienurlaub auszumalen.

    Und dazu gehören natürlich auch die Straßenkatzen. [katze]

    Für Wuselwolf extra nicht soviel gewischt..!

    Viel besser so!

    Die Tasse ist wieder so schön filigran. Und ich kann den Kaffee dadrin förmlich riechen! (Könnte aber auch meiner sein, der gerade neben mit steht.)

    Die Rosen im Hintergrund mag ich ebenfalls.

    Hach, ich weiß schon gar nicht mehr, was ich zu deinen Tassenbildern sagen soll. Ich wiederhole mich nur. [blumenstrauss]

    Der kleine Drache ist wirklich knuffelig!

    Wieder so ein goldiger, kleiner Drache, sieht so süß aus wie er mit seiner lilarosa Wolke durch die Gegend fliegt [love]

    Und das Washi Tape außenrum passt auch so gut zum Motiv.

    Der ist sooooo krass süß einfach perfekt und die Farben ein träumchen

    Wirklich beeindruckend [doppel-daumen] sehr schönes motiv und sehr schöne Farben

    Davon habe ich nun noch paar andere. [juchu]


    Hallo Wuselwolf ich bewundere Deine Geduld beim Diamond-Painting. Die kleinen „Fitzelchen“ würden mich glaube ich aus meiner inneren Mitte reißen [rofl-2]

    Mich holen die kleinen Fitzelchen ab und ich fidne dadurch meine innere Mitte. [tanz]


    Sehr begabt mit den Diamond-Steinen und die Farben sind sehr gut. Der Drache gefällt mir sehr. Aber auch die Untersetzer sind schick.

    Begabt muss man gar nicht sein, aber man braucht Geduld und Ruhe. ;D




    Ich habe irgendwann gesagt, dass ich niemals nie große DiamondPainting-Bilder machen werde und erst recht keine mit eckigen Steinen.

    Öhm... hat geklappt! Bis vor wenigen Tagen.

    Ich habe dank super Sonderangeboten und Überraschungspaketen eine "kleine" Sammlung von PiMalDaumen 50 verschiedenen Bildern zum Thema, Tiere, Landschaft und Fantasie. Die kleinsten sind ca. 20x20 cm und das größte 50x90 cm. Die Hälfte der Bilder hat eckige Steinchen. Alle sind Vollbilder.

    Ich bin versorgt bis nach meinem Tod!

    Was ich mir dabei gedacht habe? Ich weiß es nicht! [ahh]

    Der Pokal ist ja toll. Sehr detailreich!

    Arbeitest du mit verschiedenen Bleistiftstärken? Wenn nein, dann versuch es mal. Je weicher der Bleistift umso dunkler die Farbe. Damit könntest du deine feinen Striche untersützen ohne Druck auszuüben und ohne später das Bild abdunkeln zu müssen.

    Muss wohl erstmal mir das bewusst machen, was und wie ich es schreibe.

    Ist ja nicht böse gemeint. *gg*

    Das habe ich auch nicht böse aufgefasst, keine Sorge. Und bei normal-kurzen/-langen Beiträgen stört (mich) das auch nicht. Nur wenn die Beiträge länger sind, wird es schnell unübersichtlich. *gg*

    Am Freitag hatte ich einen wundervollen Tag auf der Buchmesse in Leipzig. Da kam ich mit vielen Autoren und kleinen Verlagen ins Gespräch.

    Ich werde auch zukünftig versuchen, immer am Freitag zur Buchmesse zu fahren - wenn ich frei bekomme. Das ist viel entspannter als am Wochenende. Bisher war ich immer nur Wochenendsbesucher.


    Gekauft habe ich mir den Schuber mit Band 6-10 der Ardeen-Reihe (,von denen im letzten Jahr Band 1-5 einziehen durfte) und 3 Posca-Stifte für Highlights.

    Die auf dem Foto ersichtlichen Gummitierchen/Bonbons, Bleistift und Taschen/Beutel hab ich gratis eingesammelt. Gerade Stoffbeutel brauche ich immer und solch schöne bunte Taschen nutz ich gerne weiter als Geschenktüten.


    Hast du das aus dem Kopf heraus gemalt oder hattest du eine Vorlage? Bitte immer mit angeben. [winke-winke]


    Ein richtig schönes Bleistiftbild!

    Insbesondere der Felsen, auf dem die Burg steht, überzeugt mich sehr.



    Mal eine allgemeine Frage:

    Warum packst du immer mitten in deine Sätze Zeilenwechsel? Das finde ich so anstrengend zu lesen und gerade bei längeren Texten zieht das deine Posting unnötig in die Länge. Auch hier habe ich wieder die Zeilenwechsel rausgenommen.

    Habe ich das richtig verstanden, dass sich das Aquarellpapier trotz 4-seitiger Verleimung gewellt hat? Deinen Block kenne ich nicht, aber bei denen die ich habe, habe ich das noch nie festgestellt.

    Ich nahm bis heute an, dass durch die Verleimung das Papier gar keinen Spielraum zum Wellenschlagen hat.


    Ich mag die diffusen Lichtverhältnisse in beiden Motiven.

    Das zweite Bild überzeugt durch die entstandene Tiefe, die beim ersten noch fehlt.

    Ich mag beide Bilder und könnte mir bei beiden einen schönen Spaziergang vorstellen. [klatsch]

    Während das erste durch seine Farbintensität hervorsticht, zeigt das zweite mehr Bewegung.

    Beide haben ihren Charme und ich könnte keine Reihenfolge fürs Treppchen festlegen.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: