Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Beiträge von Wuselwolf

    MagCo: Ich habe dir deine Frage in den bereist bestehenden Anspitzer-Thread integriert.

    Du darfst gerne ältere Thread wieder beleben, da müssen keine neuen eröffnet werden. Ist aber auch nicht schlimm. Dann werden sie zusammengelegt [winke-winke]


    Die Dahle 133 habe ich auch und nutze sie eigentlich nur noch. Die ist zwar nicht elektrisch, aber du brauchst wirklich kaum Kraft beim Drehen der Kurbel und könntest entsprechend sicherlich auch die andere Hand nutzen. Ein Vorteil dieser Spitzmaschine ist noch, dass sie keine "Zähne" hat und somit keine Abdrücke auf den Stiften hinterlässt.

    Ja, sie frisst etwas mehr Stift als ein kleiner normaler Spitzer. Aber ich persönlich finde das nicht so dramatisch, da es meines Erachtens nicht sooooo viel ausmacht was an da im Vergkleich verloren geht.

    brockel: Und wie ich mich über dein Rotkehlchen freue! [laola]

    Das Feuer, das du von Angie bekommen hast, strahlt eine wunderbare Wärme aus. Nun hast es auch gemütlich, wenn der Frühling noch nicht ganz so warme Sonnenstrahlen hergibt [klatsch]

    Angie Da hat der Frühling noch nicht ganz Einzug gehalten, aber er kommt gewiss! Ein paar grüne Blättchen sehe ich schon auf dem Aquarell von Georg [bravo]

    JanaB Nur gut, dass jeder von sich behaupten kann, die schönste Karte bekommen zu haben. So kommt kein Neid auf! Eine schöne Blüte hat dir Medusa zu Papier gebracht. Die mag ich auch sehr [doppel-daumen] (Aber psst, da selbstgemalte Begleitkarten eigentlich nicht erlaubt sind, sollten die dann ganz unauffällig in der Postkartengemeinschaft als Überraschungskarte ohne Monatskartenbezug gezeigt werden.)

    Waldblume Was für ein schönes Motiv! Der Hintergrund spricht mich dabei auch total an. Da hat dir Nickiticki einen süßen kleinen Glücksbringer ins Haus flattern lassen [glueck]

    Novize Wow, da hat sich Nightmage wahrlich übertroffen. Was für eine Schönheit! [stern-glotz] Da muss ich Nightmage echt dolle loben: deine Portraits werden immer ausgefallener/kreative!


    Nightmage Es freut mich sehr, dass die mein Löwenzahn gefällt. Das Motiv war echt widerspenstig, denn eigentlich war ein Zebrakraut geplant... aber plötzlich war das Zebra weg und de Löwen satt [speak-hear-see]

    Medusa: Das Kermit-Perlenmädchen ist ja mal die Knaller schlechthin! Da musste ich gerade sehr lachen. Da hat dir JanaB eine super Gute-Laune-Karte ins Haus geschickt [rofl]

    frogger Wow, was für ein geniale Unterwasserlandschaft! Ich bin begeistert über die Detailliebe und die vielen Feinheiten. Eine traumhafte Wasser-Märchenwelt hast du von Novize bekommen [bravo]

    Sonnenscheinmama Mmmh, ich rieche den Frühling auch schon! Das Frühlingsmädchen genießt ihn förmlich und ich finde es toll, dass man bei den Blumen 3x gucken muss, ob sie auf der Wiese stehen oder zum Kleid gehören. Toll dargestellt Waldblume [klatsch]

    SuLu Die Karte macht Lust auf Urlaub. Die bunten niedlichen Häuser erinnern mich an Norwegen/Schweden. Eine wunderschöne Idylle hast du gemalt frogger [doppel-daumen]


    Bei mir wird auch ganz laut nach dem Frühling gerufen:

    Postkarte_von_brockel-kl.jpg

    Dieser wunderschöne Frühlingsbote kam von brockel angeflogen.

    Gemalt mit Aquarell und Fineliner auf Steinpapier.

    Hier darf er sich jetzt den ganzen Monat auszwitschern (ohne dass er Angst vor meinen Katzen haben muss - die mögen kein Papier)

    Vielen lieben Dank für das fröhliche Motiv, liebe Grit [love]

    Mir gefallen beide Portraits wieder ausgezeichnet. Mir ist auch sofort dein neuer Avatar ins Auge gehüpft [klatsch]

    Ihr seht beide sehr sympatisch auf den Gemälden aus . Das sind definitiv welche für die (Ahnen)Wand ;D

    Tja, ein WIP ist das nicht mehr, das stimmt. Aber es sollte schon losgelöst von meinem allgemeinen Bilderthread sein. Kannst Du ihn in den Bilder-zeigen-Bereich verschieben? Ich werde dann häufer was zeigen und dann nur ein Bild pro Tag.

    Im Bilder-zeigen-Bereich darf man ja mehrere Threads haben, daher habe ich ihn dir problemlos verschieben können.

    frogger

    Der Vorteil vom WIP-Bereich ist, dass du mehrere Bilder/Zwischenschritte an einem Tag posten kannst.

    Das dürftest du im Bilder-zeigen-Bereich nicht.

    Es kommt nun drauf an, wie viel du wann zeigen möchtest. Als WIP sehe ich den Thread hier zwar nicht mehr, aber die Entscheidung überlasse ich dir [winke-winke]


    Ich finde alle deine Bilder gelungen, da sowohl lustige Motive als auch naturnahe dabei sind. Eine schöne Abwechslung bietet dein Buch [klatsch]

    Ich finde die Geburtstagskarte toll. Ich kann mir denken, dass die dein Enkel an die Wand hängen wird.

    Der kindliche Stil - was absolut nicht abwertend gemeint ist! - gefällt mir sehr.


    Ich habe deinen Titel oben mal angepasst. Es sind ja jetzt nicht nur Zentangel hier zu sehen [winke-winke]

    Malt sich das gut auf dem Papier/der Pappe? Habe auch schon geliebäugelt mit solchen Leinwandboxen. Die machen sich gut zum Verschicken per größerem Brief. Zusammenbasteln könnte der Empfänger dann selber.

    Mir gefällt deine neue Graphik sehr. Das ist in meinen Augen bisher die beste. Ich glaube, ich würde es so lassen und nicht wasservermalen.

    Die beiden Bilder Bleistift(?)Bilder oben drüber gefallen mir sehr.

    Das mit dem Eichhörnchen ist megaknuffig und beim Portrait mag ich die Orchiedee total.


    Die Augenübungen sind auch schön geworden mit den unterschiedlichen Formen. Nur die Iris scheint nicht immer rund?

Amazon Partnerlinks: