Beiträge von Wuselwolf

    Diese zeichne ich direkt mit Marker ohne Vorzeichnung da es auf die Farben nicht die Proportionen ankommt. Denkt ihr auch das es passt???

    Und daran sieht man, was für einen Sprung nach vorn du gemacht hast. Denn auch ohne Vorzeichnung passt für mich das Gesicht harmonisch zusammen.

    Aber zurück zur eigentlichen Frage: ja, die Farbtöne hast du super zusammen gesucht. Die passen. [doppel-daumen]

    sie sieht aus als hätte sie nen Bart

    Das liegt aber nur an der Farbwahl, würde ich vermuten. Wärest du eher in Richtung dunkle Haut-/Fleischfarbe* geblieben wärst, hätte das wohl nicht als Bart gewirkt.


    * Ja, ich weiß, es gibt keine "die" Hautfarbe, aber ihr wisst was ich meine und mir fällt der korrekte Farbname nicht ein. [ahh]

    Ähnlich ging es mir bei meinem neuesten Bild. das wollte ich erst frustiert vom Block reißen und wegwerfen, bis mein Mann sagte "Laß es trocknen und guck dann nochmal"

    Sehr gut, dass du gehorcht hast!

    Ich finde das Tornadobild gut gelungen und besonders die Farbkombi der Wetterlage entsprechend passend.

    Das der Tornade keinen Unrat mit sich führt, passt in meinen Augen trotdzem. Ich habe (zum Glück!) noch keinen erlebt und hätte das ohne Art von Pete s Kommenar nicht vermisst.

    Danke euch! Ich finde das Motiv auch total hübsch.


    Also ich sehe da keine krummen Steinchen oder Lücken

    Ich sehe auch keine Fehler sieht wirklich toll aus

    Ich sehe schon, euch fehlt der Vergleich.

    Schaut mal - links ist mein neues angefangenes Bild mit schön gerade gelegten Steinchen und rechts die Eule mit schief und lückenhaft gelegten Steinchen:

    Vergleich.jpg

    Danke Wuselwolf was ich mich noch Frage ist wenn man mit polychromos darauf malt, muss ich die Zeichnung irgendwie fixieren?

    Nein, musst du nicht. Das wird automatisch mit dem Brennen "fixiert". Ich kann mir auch vorstellen, das jegliches Fixierspray der Schrumpffolie nicht guttut.

    Wobei die Ergebnisse mit Markern besser/leuchtender/intensiver werden. Aber das musst du ausprobieren.

    Du musst nur beachten, dass du die raue Seite anmalst und diese dann auch im Ofen oben liegt.

    Du kannst Schrumpffolie ebenso bestempeln und ausmalen, weil du ja auch ein paar Stempel hast. [halli-hallo]


    Leider habe ich keine bildiche Ergebnisse für dich, da ich das bisher nur bei einer Freundin gemacht und damals dort gelassen habe.

    Meldusa

    Schrumpffolie bekommst du nur im Backofen, Minibackofen oder mit einem Heißluftffön/-gerät geschrumpft. Anders wirst du eine Schrumpffolie nicht fertig bearbeitet bekommen.

    Das beste Ergebnis hast du im Backofen. Ca. 130 Grad und ohne Umluft! Die Folie kommt auf ein Backblech mit Backpapier und nicht auf einen Gitterrost! Wenn die Folie schmilzt, rollt sie sich beim Verkleinern erst zusammen und dann wieder auseinander. Liegt die Folie wieder glatt, ist sie fertig.

    Bei einem Heißluftfön musst du die Folie festhalten. Nicht mit der Hand! Das wird heiß. Sondern mit einem Schaschlikspieß aus Holz oder ähnlichem. Auch hier rollt sich die Folie nach oben. Das Plattlegen musst du unterstützen und immer mal mit den Holzstäbchen versuchen anzudrücken. Achtung: immer noch heiß!

    Mit einem Heißluftfön geht es schneller bzw. verbraucht nicht so viel Energie, aber mit einem Backofen sind die schönen Ergebnisse sicherer.


    Krummschnaebelchen  Meldusa

    In einer Mikrowelle funktioniert das nicht - auch wenn diese eine Heißluftffunktion hat.

    Eine Mikrowelle erzeugt Wärme/Hitze, indem die in der Nahrung enthaltenen Wassermoleküle in Bewegung gesetzt werden und Schrumpffolie hat erdenklich wenig Wasser in sich. Im besten Falle hast du danach nur eine nicht mehr brauchbare Schrumpffolie und im blödestens Falle eine abgefackelte Mikrowelle/Wohnung. [zwinker]

    Wuselwolf meinst du eine Greifserie? Ideen im Sinne von Schweingreif, Hasengreif, Elefantengreif, Straussengreif, Fischgreif….etc…? Wie Du siehst es gäbe Ideen :)) *gg*

    Ja genau so was meine ich. [doppel-daumen]

    Nur den "Greif" gerne auch noch genauer betiteln. Ich dachte an so was wie Kaninchen-Kolibri(-Greif) oder Seelöwen-Pinguin(-Greif).


    Also dieser letzte Greif raubt mir den Atem, so schön! Aber die ganze Reihe ist sehenswert, ganz toll. Sehr phantasievoll! [klatsch]

    Ui danke dir!

    Wobei ich aber hoffe, dass du deinen Atem wiedergefunden hast! Wäre ziemlich blöd so ganz ohne... :))




    Freihandblümchen ganz ohne Greif. Einfach nur zum Testen der Farben in meinen Sakuraskizzenbüchern:


    - die Ecoline Brushpens im hellen Skizzenbuch (rubbeln das Papier auf)

    upcrateArtbox55-Skizzenbuch-kl.jpg

    - die gelbe Acrylfarbe von van Gogh im dunklen Skizzenbuch (deckt ganz gut)



    Die in dieser Box enthaltene gelbe Acrylfarbe ist übrigens die Nachlieferung für die falsch eingepackte Ölfarbe aus der Box # 43 vom März 2023. Da wurde ja eine Ölfarbe eingepackt, die eigentlich Acryl sein sollte.

    Ohne die damals falsch gelaufene Box hätten es jetzt wahrscheinlich das gelbe Acryl gar nicht gegeben. Was mich wiederum freut, denn das Gelb hat die Farbpalette um einiges aufgewertet für meine Greifenbilder. [klatsch]



    09.04.2024


    Und alle aufstellen zum Gruppenfoto bitte:


    upcrateArtbox55gesamt-kl.jpg


    Die ganzen uncolorierten Greifenbilder verkleinere ich noch und stelle sie euch hier zur Verfügung.

    Der Schwanengreif kommt gut bei euch an. Das freut mich ganz besonders. [jubelier]

    Bei den Füßen habe ich mir nichts weiter dabei gedacht, sodass es sowohl Wolfs- als auch Löwenpfoten sein können. Das überlasse ich ganz euch.



    Zum Schluss stelle ich euch meinen Hippokampusgreif vor, der komplett ohne Vorlage entstanden ist:


    upcrateArtbox55-Greif5-kl.jpg


    Vorgehensweise... blah blubb ...:

    - Konturen mit dem schwarzen Pigma Micron Permanentmarker

    - Hintergrund von außen nach innen mit dem schwarzen Amsterdam Acrylmarker und von innen nach außen mit der gelben Acrylfarbe von van Gogh

    - Colorierung des Greifen mit allen Farben der Ecoline Brushpens



    Da mir die Greifenreihe so viel Spaß gemacht hat, überlege ich eine Art Bilder-Rassen-Lexikon zu basteln. (Vielleicht sogar als Tauschprojekte in Kakaokarten- oder Postkartenformat, aber das entscheide ich spontan.)

    Würde euch das gefallen? Wenn ja, dann benötige ich eure Hilfe! [stern-achtung]

    Ich möchte von euch Vorschläge, welche Tiere ich noch mischen könnte als Greif. Gerne auch ungewöhnliche Vorschläge bei beispielsweise bei meinem Schwan.

    Dein Unterricht erinnert mich an mein Online-Studium, was ich zum Thema "Freies Zeichnen" vor einigen Jahren abgeschlossen habe.

    Da gab es auch viel Kunst bzw. Wahrnehmung, die keine Kreativität verlangt oder zugelassen hat. Aber hat zumindest mir viel gebracht, auch wenn ich diese Schiene nicht weiterverfolgt habe.


    Bei deinem Obstbild gefallen mir besonders der Faltenwurf/die Schattierung des Tischdeckchens und dass du die Oberfläche von Birne und Apfel verschieden dargestellt hast. Zumindest sehe ich hinten einen Apfel mit glänzender Schale und vorne 2 Birnen mit der typisch raueren Schale.

    Die Augen sind mir noch etwas zu "gerade" bzw. gehören sie für mich in Portrait, dass man von vorn sieht. Ich weiß alllerdings auch nicht, wie man Augen darstellen kann, um die dargestellte Kopfposition optimal zu unterstützen.

    Als Insgesamtwerk mag ich das Bild. Die Colo ist toll, ebenso wie Licht und Schatten. Und auch, dass du Haare sowie Pupillen hell gelassen hast.

    Schau dir mal genau die Nasenlöcher deiner Hündin an (am Hund, ich vermute, auf dem Foto kommen sie nicht richtig raus). 😉


    Hast du den Satz gelesen, der genau unter dem Bilderlink steht?

    Bei einem Hund, der seit über 3 Jahren tot ist, wird wohl nicht mehr viel von den Nasenlöchern zu sehen sein...

    Aber grundsätzlich stimme ich dem zu; die Nasenlöcher bei deinem Hundeportrait können nicht stimmen DAREDEVIL-JOW

    Wenn das Foto deiner Hündin die Nase nicht klar darstellt, schau dir am Besten Hundenasen im Internet an. Wie dei Nasenlöcher aufgebaut sind, sollte bei jedem Hund gleich oder zumindest ähnlich genug sein.

    Das Fell bisher finde ich wunderbar. Das hast du so detailliert gezeichnet. Das wird sicher ein richtig schönes Endwerk und tolle Erinnerung.

    Art von Pete und Wuselwolf Ja, ihr habt recht, es sind Pusteblumen, aber die Wiese auf der sie stehen gehört den Feen :)


    Klara das Tutorial ist von CoRe CreActive

    Danke für den Link. Den Kanal kannte ich noch nicht. Hab ich mir gleich aboniert. Da gibt es einige Videos, die mich interessieren.

    Und ja, das kann ich natürlich nachvollziehen, dass die Pusteblumenwiese den Feen gehört. Normalerweise hab ich da mehr Kreativität und Fantasie. Die war mir gestern in dem Moment wohl abhanden gekommen. Ändert aber nichts an den bildlich tollen Wiesen. [doppel-daumen]

    Ein wiederholtes Dankeschön an alle Zugucker, Liker und Schreiber! [jubelier]


    Wow, wie ein Greif gekreuzt mit einem Kiwi. :))

    Ha stimmt, an einen Kiwi hatte ich nicht gedacht, aber jetzt sehe ich ihn eindeutig!

    Ein Kiwi-Greif ist sicher eine noch viel seltenere Rasse als alle anderen. [doppel-daumen]




    Auch eindeutig ist wohl mein vorletzter Greif - ein Schwanengreif!


    upcrateArtbox55-Greif6-kl.jpg


    An meiner Arbeitsstelle ist ein See und da schwimmt jedes Jahr ein Schwanenpärchen (letztes Jahr gab es 8 Küken, die alle überlebt haben! [love] ), das ich vom Fenster aus beobachten kann. Da hatte ich also genug "Vorlage" für Kopf, Hals und Schwingen. Der Unterkörper samt Beinen und Schwanz ist aus meinem Kopf.


    Vorgehensweise - Achtung, es wird langweilig, weil wieder absolut identisch zum Vorgänger:

    - Konturen mit dem schwarzen Pigma Micron Permanentmarker

    - Hintergrund von innen nach außen mit dem schwarzen Amsterdam Acrylmarker und von außen nach innen mit der gelben Acrylfarbe von van Gogh

    - Colorierung des Greifen mit hauptsächlich dem Grau der Ecoline Brushpens

    Eine schöne Technik ist das. Die Ergebnisse sprechen mich an.

    Auch ich sehe in beiden Bilder Pusteblumenwelten.

    In der kleinen Ansicht mag ich das hellere lieber. In der großen Ansicht kommt das dunklere besser hervor - was mir in klein als zu voll vorkam. So ändern sich die Ansichten.

    Das möchte ich unbedingt zeichnen! So einen Schnappschuss bekommt man nicht alle Tage zu sehen.

    Achtung an alle Cabriofahrer: Nicht nur Wertsachen nicht im Auto liegen lassen, sondern auch flauschige Deko. [rofl-2]

    Eine saubere Arbeit! Mir gefällt deine Zeichnung sogar besser als das Originalfoto.

    Dein Bleistiftwerk wirkt nicht ganz so steril und zieht mich daher mehr an.


    Da Pixabay keine für uns verlässliche Seite ist, musste ich dein Bild verlinken. (Hier kannst du den entprechenden Artikel nachlesen.)

    Aber da du bereits 150 Beiträge erreicht hast, kannst du einen Thread unter Fremde Motive eröffnen. Dort darfst du solche unsichere Bilder offen zeigen, da der Bereich ansich geschützt ist.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5