Beiträge von Wuselwolf

    Meldusa

    Das kleine Häschen von Nightmage ist ja goldig! Die Fellfarbe in Verbindung mit den Wiesenhintergrund kommt so gut rüber. Und dieser knuffige Blick! Zum Knuddeln. [love]


    Nightmage

    Oh, noch ein Häschen! Das kommt ja richtig strahlend rüber auf dem Untergrund. Eine wunderschöne Buntstiftzeichnung von RubiksArt [klatsch]


    Beowind

    Ein Seehase! Wie fein gezeichnet der ist. Mich begeistern die Details absolut. Ein fabelhaftes Bild von SuLu [bravo]


    RubiksArt

    Das nenne ich eine detailreiche und osterbunte Erstlingskarte, die dir Meldusa gesandt hat. Das Regenbogen-Einhorn-Mädel finde ich richtig schick. [doppel-daumen]



    SuLu

    Es freut mich sehr, dass dir mein Laufvogel gefällt. Als Vorlage hatte ich ein eigenes Straußenfoto, aber das gezeichnete Tier sah dann aus wie ein Mix mit Emu drin. :))

    Und ja genau, es kamen (vom Hintergrund abgesehen) sogar nur die Stifte aus der aktuellen upcrate-Box zum Einsatz.



    Die Aprilkarte für mich kam von Beowind und zeigt eine wunderbar strahlende Narzisse:


    Karte_von_Beowind.jpg


    Zum Einsatz kamen Fineliner, Alkoholmarker und Polychromos.

    Ich mag das Frühlingsmotiv sehr gerne und es steht seit Erhalt auf meinem Schreibtisch.

    Vielen herzlichen Dank für den zauberhafen Blumengruß! [juchu]

    Bei dem Wellenbild werde ich seekrank nur vom Ansehen.

    Ganz schön stürmisch und wahrlich wild! Die Bewegung hast du super eingefangen.


    Im Gegensatz dazu strahlt das nächstfolgende Bild eine enorme Ruhe aus. Die Marschlandschaft weckt Sehnsucht auf Erholung.

    Das hast du klasse dargestellt.


    Dein letztes Bild spricht mich nicht ganz so an, ist aber trotzdem gut gezeichnet und vorallem ungewöhnlich zusammengestellt mit der Folientechnik.

    An eine Oase denke ich eher weniger, sondern eher an einen Wald zur Dinozeit. Die Palmen/Wurzeln und der Boden wirkt sehr urzeitlich.

    Das Bild insgesamt hat eine fantastische ruhige Stimmung.

    Und ich kann mich den anderen Kommentaren nur anschließen: Die Struktur von Holzsteg, Steinmauern und Kleiderfalten ist dir sehr gelungen.

    Als Schwarm war es gar nicht gedacht, nur als Übung.

    Das erklärt die unterschiedliche Statur/Figur der Vögel.

    (Ich wollte nämlich erst fragen, warum in dem Vogelschwarm so viele unterschiedliche Vögel mitfliegen.)

    Die verschiedenen Darstellungen der fliegenden Vögel finde ich super.

    Obwohl Eilenburg gar nicht so weit von mir weg ist, war ich dort noch nie.

    Aber wenn ich solch schöne Bleistiftzeichnungen wie die deine sehe, könnt ich da glatt jetzt sofort hinfahren.

    So eine feine Arbeit! [klatsch]

    Der Greif sieht richtig magisch aus. Und dass ich wieder scharf auf die Outlines bin, hast du dir wahrscheinlich schon gedacht [jubelier]

    Das freut mich! Du darfst dir auch gerne von dem ersten Greif die Konturen abzeichnen, wenn du möchtest. Da habe ich vor der Coloration vergessen, die Outlines abzulichten. Bei meinen weiteren Werken habe ich es getan bzw. tu es noch. Es werden noch 6 dazu kommen.


    Wuselwolf

    Ja natürlich meinte ich den zweiten Drachen. [pfeif] Der erste ist sehr klassisch gehalten.


    Na und wenn ich schon mal wieder kommentiere dann gibt es auch noch etwas Senf zum jüngsten Bild. Sieht für mich sehr gut gelungen aus und es passt alles zusammen. Ich mag ja so Fantasiewesen. Sehr schön.

    Hihi, dachte ich mir. Ich wollte nur noch mal sichergehen. Manchmal sieht man selbst ja den Wald vor Bäumen nicht.

    Danke auch dir!


    ein super schönes Bild. Dieses Fabelwesen gefällt mir sehr. Du hast viel Fantasie.

    Da beneide ich dich drum.

    Die Farben finde ich auch super ausgewählt.

    Die Pfoten, das Fell usw. hast du toll hin bekommen. [klatsch]

    Dankeschön!

    Manchmal habe ich Zeiten, da geht meine Fantasie mit mir über und manchmal denke ich mir, dass ich immer nur dieselbe Fantasie zu Papier bringen kann.



    Das Gegenstück zum ersten Vogel-/Löwengreif ist wieder komplett ohne Vorlage entstanden:


    upcrateArtbox55-Greif4-kl.jpg

    Hier hat wohl ein Graupapagei oder Kakadu mitgemischt. ;D


    Begonnen habe ich (nach Erstellung der Konturen mit dem schwarzen Pigma Micron Permanentmarker) auch hier mit dem Hintergrund, indem ich von innen nach außen mit Pinsel die schwarze Farbe des dicken Amsterdam Acrylmarker abgestrichen habe.

    Danach kam die gelbe Acrylfarbe von van Gogh dran, die ich mit Pinsel von außen nach innen ins Schwarz reingestrichen habe.

    Den Greif habe ich schließlich ausgemalt mit 3 Farben der Ecoline Brushpens: Beige Rosa, Grau und Pastellrot.



    03.04.2024


    Weiter geht es mit Greif Nummer 3:


    upcrateArtbox55-Greif2-kl.jpg


    Hier wollte ich einen kleinen Greif darstellen. Also kein Kind, sondern eine kleinere Greifenart. Eine Ponyvariante quasi. ;D

    Für die Pose habe ich mir springende/landende Pferde (Hinterbeine) und Großkatzen (Vorderbeine) angesehen.


    Vorgegangen bin ich wie beim ersten Greif:

    - Konturen mit dem schwarzen Pigma Micron Permanentmarker

    - Hintergrund von außen nach innen mit dem schwarzen Amsterdam Acrylmarker und von innen nach außen mit der gelben Acrylfarbe von van Gogh

    - Colorierung des Greifen mit den Farben Beige Rosa, Grau und Pastellrot der Ecoline Brushpens sowie hauptsächlich dem schwarzen Pigma Micron Permanentmarker

    Hm, ich bin gearde verwirrt über mich selbst. Du hattest 2 Bilder in deinen Letzten beitrag zund jetzt nach meinem Zusammenfügen deiner beiden Antworten seh ich nur noch eins.

    Da ist mir wohl eins abhanden gekommen. War das die Vorlage oder auch ein von dir gefertigtes Bild? Wenn es die Vorlage war und somit nicht dein eigenes Bild, dann bitte nur auf die entsprechende Seite verlinken.

    War es auch eine Arbeit von dir, dann bitte nochmal einfügen. [halli-hallo]


    Das colorierte Cafe gefällt mir auf alle Fälle gut. Es hat Charme, da du nur die wichtigsten Bereiche mit Farbe bestückt hast.

    Trotzdem ist mir die Feuerleiter noch zu schwer und aufdringlich. Vielleicht könntest du die Graustufen etwas transparenter/heller gestalten?

    Im Ganzen sehe ich in diesem Werrk allerdings keinen Aquarellstil. Dafür ist mir das Motiv zu gerade und steril.

    Ich mag das Monasbild auch sehr und habe sogar damit gerechnet, dass uns Sonnenscheinmama einen Elefanten präsentiert.

    Dass du Elefanten aufgrund des Fellmangels gerne zeichnest, hätte ich aber nicht gedacht. Ich persönlich finde Elefantenhaut deutlich schwerer als einen Pelz.

    Auch dir noch schöne Restostern und danke für den grüßenden Elefanten. [halli-hallo]



    Wie ist der Künstler- und/oder Nickname (Username)?

    Sonnenscheinmama


    Seit wann ist der User im Forum aktiv?

    seit Mai 2012


    Ist der User weiblich oder männlich?

    weiblich


    Wie alt bzw. jung ist der User?

    41 jahre


    Seit wann beschäftigt sich der User intensiv mit dem Zeichnen/Malen?

    schon immer


    Was zeichnet/malt der User gewöhnlich?

    Was mir gefällt und Freude macht. Hab mich da nicht festgelegt.


    Welchen Namen trägt das Bild?

    Fröhlicher Elefant


    Wann hat der User das Bild gezeichnet/gemalt?

    Februar/März 2024


    Wurde eine Vorlage verwendet? (Quellenangabe)

    von Pexels


    Welche Materialien (Farben, Untergrund, etc.) sind verwendet worden?

    Einem Graphit Stift von Creative Artist


    Um welche Technik handelt es sich bei dem Bild?

    keine bestimmte


    Wie lange hat der User für das Bild benötigt? (Zeitangabe)

    Mehrfach wieder angefangen. So vielleicht an die 10 Stunden


    Welche Art der Digitalisierung ist angewendet worden?

    /


    Was hat den User zu dem Motiv bewogen?

    Zeichne sehr gerne Elefanten. Haben kein Fell


    Falls es sich bei dem Bild um ein Geschenk handelt, für wen war es?

    kein Geschenk


    Um das wie vielte Monatsbild des Users handelt es sich?

    Um das 10.


    Sonstige Hinweise/Anmerkungen des Users?

    Wünsche euch Frohe Ostern

    OK. Dann brauche ich meins ja nicht zu schicken

    Doch wenn's fertig ist dann solltest du es wusel schicken Sonnenscheinmama

    Schicke es ihr gleich.


    Das nächste Mal einfach hier kurz Wuselwolf Bescheid geben, dass es sich etwas verzögert, Dann ersparen wir uns den ganzen Stress mit Ersatz suchen , weil das schon ziemlich knapp ist *drache*

    Meldusa Du bist ein Schatz! Danke fürs (eventuelle) Einspringen! [blumenstrauss]


    Sonnenscheinmama

    Auf was wartest du denn jetzt noch? Ich habe zumindest noch kein Bild von dir.

    Ich finde das ganz ehrlich nicht mehr fair.

    Habe ich heute von dir kein Bild im "Briefkasten", dann greife ich dankend auf das von Meldusa zurück.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5