Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Beiträge von Wuselwolf

    Dankeschön! Sind allerdings beides Wölfe - sollen es zumindest sein :D


    Auf meinem letzten Regenbogenpapier habe ich frei nach Schnauze ein paar Fische ausgekratzt:

    2019Aquarium.jpg

    Mal gucken, ob ich mir anderes Kratzpapier besorgen werde. War nämlich sehr spaßig und das Papier eigentlich nur als Gag-Geschenk-Beilage von meiner Schwester gedacht [pfeif]

    Der Luchs ist wundervoll. Hoffentlich ist er schon satt und stürzt sich nicht auf SuLus knuffiges Glücksschweinchen


    Mit Sonnenscheinmama bin ich gerade anscheinend sehr verbunden, erst das Wichtelpäcken von ihr, dann meine Karte an sie und jetzt habe ich meine wieder von ihr bekommen.

    Solch Kombinationen haben wir hier schon öfters gehabt. Kann mich erinnern, dass es bei Elwa und Annerl und Alphawölfin oft ein Hin und Her gab. Wie die Würfel halt fallen oder eben die Zufallszahlen ;)

    Hab das Ganze nochmal gemalt weil ich nachgedacht habe über meinen Vorsatz zum Jahreswechsel mich von diesen negativen Gedanken (und Worten von anderen) nicht so leicht unterkriegen zu lassen und mir weniger Sorgen zu machen!

    Ein vorbildicher Vorsatz :thumbup:
    Das Bild symbolisiert die Ängste plus das Kämpfen dagegen sehr gut.

    Das kenne ich mit den Designpapieren. Da habe ich auch echt viele Bögen, die ich seit Jahren nicht angerührt habe, einfach weil: "zu schade dafür".
    Ich kaufe mir aber keine mehr. Ich habe so viele, da kann ich Karten bis zu meinem Lebensende basteln... Mal sehen wie lange der Vorsatz hält [speak-hear-see]


    Box und Kärtchen gefallen mir gut. Und dass die Herzen auf der Box Kopf stehen, finde ich gar nicht schlimm. Da verstehe ich es gut, dass sich die Beschenkte darüber gefreut hat.

    Endlich bin ich mal dazu gekommen, Deinen Thread von Anfang bis Ende durchzusehen. Ohne die einzelnen Bilder kommentieren zu wollen|können, muss ich gestehen, dass ich sehr beeindruckt bin. Die technische Bandbreite Deiner Bilder war für mich schon vor Deinem Studienbeginn groß, von verspielten, Comic-haften bis zu schön ausgearbeiteten Bildern war eigentlich alles dabei.


    Aber mit Beginn der ernsthafteren Auseinandersetzung mit den Medien und Techniken kommt eine ganz neue Qualität dazu. War zu Beginn das Bemühen um die Perspektivische Darstellung noch etwas verkrampft und naturgemäß sehr stark an den Vorgaben fixiert, kommt jetzt zunehmend eine freiere, lockere Haltung zum Vorschein. Du hast Sicherheit gewonnen und arbeitest immer lockerer auch mit für Dich ganz neuen Medien. Die Zeichnungen mit den Säulengängen sind in meinen Augen mehr als hervorragend gelungen. Ich glaube, dass die Anforderungen dieses Studiums immer mehr Deiner noch nicht geforderten Begabungen zum Vorschein bringen. Und ich bin gespannt, was wir von Dir noch zu sehen kriegen.


    @Wuselwolf, ich drücke Dir für die weiteren Stufen Deine Studienleiter alle Daumen und ich bin überzeugt, dass Du das mit Bravour lösen wirst.

    Das geht runter wie Öl. Nee, besser wie Öl! Öl ist so ölig und schmeckt pur nicht. Dein Kommentar schmeckt dagegen vorzüglich [gruppen-umarmung]

    Wobei man sich schon für ein oder zwei entscheiden sollte, denn sonst verliert man
    sich - besonders als Hobby-Maler. Bei einem Illustrator oder einem Profi ist es etwas
    anderes, die müssen sich je nach Auftrag entsprechende Umsetzungsmöglichkeiten
    suchen und arbeiten so gut wie täglich damit.
    Ernst

    @Himmelblau und @Georg sind ja bereits auf diesen Part eingegangen und dem habe ich kaum etwas anderes hinzuzufügen.
    Noch kann und werde ich mich nicht auf 2 oder gar nur ein fixes Medium entscheiden. Und ich glaube auch nicht, dass ich es nach diesem Fernstudium tun werde. Dafür fange ich gerade jetzt an Tusche/Tinte und Kohle/Grafit an zu mögen. Farbstifte und Marker werden (behaupte ich) wohl stets mein Lieblingsmedium bleiben, aber ich verschließe auch vor den jetzigen Materialien nicht die Augen und wer weiß, vielleicht fange ich auch später auch noch an mit malen... Aquarell, Acryl... zu testen gibt es noch so viel und ich bin offen für (fast) alles.
    Und gerade weil ich weder Illustrator noch Profi bin, ich mir finanziell doch einiges gönnen kann, werde ich auch weiterhin flexibel und bunt durch den Gemüsegarten oder eher durch den Künstlerbedarf hantieren.
    Aber ich danke dir für deinen Gedankengang. Ich weiß sehr zu schätzen, was du mir sagst :)



    Entschuldigt, wenn ich nie auf jeden einzelnen Kommentar eingehe, aber angesichts der vielen lieben Worte und des Lobs weiß ich einfach nichts weiter zu sagen als ein großes Dankeschön an alle.
    Genauer eingehen tu ich natürlich weiterhin auf Kritiken und Hilfestellungen. [schreiben]


    --------------- 4. Januar 2019, 20:31 ---------------


    Beim 4. Thema "Kompositionen" wird trotz (oder gerade wegen) des Titels mit Einzelformen begonnen.
    Erst mal um die Gewichtung kennen zu lernen.
    Dazu habe ich mir ein paar Vasen zusammengesucht (sowohl von Bildern als auch vom "lebenden" Objekt) und anhand von Pfeilen markiert wo jeweils der schwerste Punkt liegen müsste... um später eine ansehnliche Komposition mit ähnlichen oder anderen Gegenständen erstellen können.

    Bildqualität lässt immer noch zu wünschen übrig. Ich krieg einfach kein vernünftiges Licht hin.
    A4-Bilder und kleiner scanne ich immer, aber die Übungen hier sind fast alle auf A3. Ich denk aber, man sieht trotzdem was.


    mir tun sich da direkt Fragen auf, wie der Schneemann die Meerjungfrau aus dem Wasser bekommen hat. :whistling:

    Die Meerjungfrau ist ihm bestimmt in die Arme gesprungen :D
    Klasse Karte! @Georg


    Bei dem Pferd finde ich toll, das alles in Bewegung ist und man dem Bild das auch ansieht. Fast ist es, als treffe Wasser auf Feuer, sehr dynamisch! Ist es mit Markern gemalt?

    @brockel hilf mal, was habe ich draufgeschrieben? In der Hoffnung, ich habe da was drauf geschrieben.
    Bunt-/Farbstifte, keine Marker jedenfalls. Polys oder Dürer. Ich bin vergesslich :rolleyes:

    Ein Gedanke von mir:
    Ich überlege aber, ob es für die Aussage gut wäre, wenn mehr von dem Pferd zu sehen ist (z.B. Kopf, Hals, Vorderläufe bis zur Brust) Also ein Pferd, das aus dem Schuh herausspringt, um damit eine Dynamik zu erschaffen.

    Den Gedanken finde ich gut.


    Momentan wirkt das Pferd leider eher verschlafen als frisch genug zum Laufen.
    Aber die Idee ist toll!

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: