Beiträge von lundi

    Wow - das ist ja mal toll. :D Ich sehe da auch die vielen genannten Tiere inclusive eines comicartigen Papageienkopfes. 8o
    Unsereins versucht das mit Referenzbildern und du machst das ganz intuitiv mit einer Übung. =O

    Gratuliere @Nightmage zu den Neuerwerbungen.


    Wird es dazu auch so einen tollen Vergleich als Blogartikel geben? Ich bin gespannt, was Du zu den Derwent sagen wirst. Die wollte ich auch noch haben aber nachdem ein sehr versierter Zeichner dazu gesagt hat, daß die neue Generation nicht mehr so gut ist wie vor 10-20 Jahren, zweifle ich noch.

    Ich habe mir in meinem Mal-und Zeichnen-Notizbuch notiert, welche Farbnummern für welche Sachen genommen habe, so daß ich später noch weiß, welche Farben ich wofür genutzt habe. Sollte mir vielleicht auch das Startdatum (wann ich das Ausmalbild angefangen habe) und die Reihenfolge der Farben aufschreiben [pfeif]



    Viele Grüße
    Anneb

    :D Das nehme ich mir auch immer vor aber am Ende bin ich zu faul oder denke mir, dass ich mir das merken kann. Aber bei solchen Dingen spielt das Gedächtnis nicht mit.
    Hast Du auch Ausmalbücher, die Du ausmalst oder probierst Du auch immer vorher alles auf Kopien aus? Ich traue mich immer nicht an die Bücher ran aus Angst, es zu vermasseln. :whistling:

    Na toll und ich hab mir gerade so eine Dreierspitzdose geholt. :/
    Irgendwie bin ich mit keinem Spitzer so richtig zufrieden. Eine Spitzmaschine will ich nicht, da ich die Zahnabdrücke auf den Stiften nicht mag.


    Also weiterprobieren... ich hab schon eine kleine Sammlung hier. Am Ende nehme ich doch wieder das Messer und säble mir in die Finger. :D

    Ich zweifle gerade stark an meinen Fähigkeiten. Hier liegen 4 angefangene Sachen und ich komme nicht weiter.


    An Ideen mangelt es nicht, Zeit sollte auch nicht so das Problem sein, da ich nicht in den Urlaub fahre. Ich bin sooo unschlüssig. ;(


    Ach egal - ich trete mir in den Allerwertesten und melde mich hiermit verbindlich an. :D
    Da das Bild nicht unbedingt mit dem Monat übereinstimmen muss, nehme ich das, was mir zugeteilt wird.


    Ich freue mich! Diesmal habe ich auch besseres Papier als beim Kalender 2017. Da sind die Wutanfälle sicherlich nicht so schlimm. ;)

    @Fritzeline


    Tut mir sehr leid aber momentan kann ich Deine Anfrage nicht beantworten. Der langjährige Lebensgefährte meiner Mutter hatte einen sehr schweren Unfall und ist gestern Morgen verstorben.
    Meine Mutter hat für mich jetzt erstmal Vorrang. Alles andere muss warten.


    Das nur kurz.

    Aktuell bevorzuge ich die Derwent Procolour und für die Feinheiten die Derwent Studio, da die schön hart sind.


    Die Prismacolor mag ich nicht besonders, da sie zu weich sind und ich diesen Wachsschimmer nicht besonders toll finde. Für kleine feine Details sind die meiner Meinung nach ungeeignet.


    Ansonsten nehme ich von Caran d‘Ache Luminance die beiden weißen Stifte (Blanc White & Titan). Die meisten anderen weißen Stifte der anderen Marken sind nicht besonders überzeugend.

    Huch, das Schloss ist Dir verdammt gut gelungen. Das sind genau die Farben und Motive, die mir gefallen. <3 Kommt mir auch irgendwie bekannt vor.


    Ich hatte vor einiger Zeit auch mal ein solches Bild versucht aber Aquarell liegt mir überhaupt nicht. Ich bin daher schon neidisch, was Du hier so zeigst.

    Wenn man seine Zeichnung bei PMP veröffentlicht, muss man den Link zum Referenzbild setzen.


    Wenn man sein Bild woanders zeigt, dann muss der Photograph nicht benannt werden.



    Important note: You must attribute the source photo here on PMP, as described above. However there is no requirement for artists to attribute the photographer when showing the art elsewhere, (other sites, blogs, art galleries, exhibitions etc). However please do post such artwork here, simply as a polite acknowledgement to the photographer, as described above. Do not just take anonymously, that is not what we are for.

    @Nightmage


    Hallo!
    Ich benutze zur Zeit die Fotos von Paint my Photo PMP als Vorlagen für meine "Zeichnungen".
    Grundsätzlich sollte ich meine Zeichnungen im Forum also zeigen können.
    Ich frage aber lieber noch mal nach.


    Bei PMP stellen Leute ihre Fotos als Vorlagen zum "analogen" Malen/Zeichnen zur Verfügung. Die Kunstwerke dürfen gezeigt und auch kommerziell genutzt werden.
    Darf ich meine Zeichnungen nach diesen Vorlagen hier zeigen?

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5