Beiträge von HubertusH

    Nein, das ist keine Lustlosigkeit. Der ist nur traurig das er keine Farbe hat. [stern-traurig]


    Wenn ich das Bild länger anschaue, kommt es mir so vor als wäre er am Grinsen.
    Mit der richtigen Farbkombi könnte er einen schelmischen Gesichtsausdruck bekommen. ^^


    Zum ausarbeiten eine schöne Zeichnung. [malen]


    LG
    Hubertus

    Das gute alte Daumenkino. Damit kann man aussagekräftige Filmchen mit machen.


    Die haben wir früher in der Schule immer unten in den Heft-oder Bücherecken gemalt, da konnte
    man die Filmchen am besten ablaufen lassen.


    Hubertus

    @Hochelfe du liegst damit garnicht falsch.
    Die 3D-Ziele sind plastisch nachgebildete Tiere im Maßstab 1:1.
    Ein Bison als Beispiel ist über 3m lang und 2m hoch und die tiefe etwa 1m.
    Auf die Größe wird dann so aus 60-70 m Entfernung geschossen und rein optisch ist der
    Bison nur noch ein paar cm groß. Kann aber trotzdem getroffen werden :)
    Die 2D-Ziele sind nur Silhouetten die dem Tier entsprechend angemalt sind. Sie bestehen
    aus 10-15 cm dicken festen Schaumplatten.
    Von der Größe her auch etwa 1:1.
    Und ne flache Zielscheibe ist einfach nur eine Zielscheibe. Auf einer platten Wiese,
    immer von der selben Stelle und immer die selben Entfernungen.
    Ist mir persönlich zu langweilig.


    Lg
    Hubertus

    Das Häschen hat was....und schaut aus dem Fell als ob es.. es faustdick hinter den Löffeln hätte. :thumbup:


    Die beiden Osterstäuße sehen klasse aus.
    Das einzige was mich ein wenig an dem ersten Strauß stört sind die Erdnüsse. Die Passen nicht zu Ostern,
    obwohl die echt gut schmecken. ^^

    @Distare wenn dich dein Kollege dafür begeistern will, mach es einfach mal. Ich kenne niemanden dem Bogenschießen nicht gefallen hat.
    Jagd und Bogenschießen gehören, Gott sei Dank, hier in unserem Land nicht zusammen. Jagen mit Pfeil und Bogen ist hier bei uns, wie auch in vielen anderen Ländern, Verboten. Wer dabei erwischt wird, das wird teuer. Den würde ich auch sofort Anzeigen.
    @Alphawoelfin Mit Jägern habe ich es nicht so. Als Besitzer von Golden Retrievern (seit 18 Jahren) habe ich leider auch einige , sagen wir, negativ Ausgaben von Jägern kennengelernt die sich schlicht und einfach für was ganz besonderes gehalten und so benommen haben und eigentlich nur ein kleines Licht im Ameisenhaufen waren.
    Es betrifft nicht alle, aber die negativen bleiben nun mal im Gedächnis.


    So, nun sollten wir uns wieder auf die Kunst beschränken, deshalb sind wir hier.


    LG
    Hubertus

    Hallo,
    mal ganz allgemein was 3D-Bogenschießen ist.
    Es hat nichts mit Computer zu tun.
    Dieses schießen ist eine Jagdsimulation. Geschossen wird in einem Waldparcours.
    Dort sind, ziemlich realistisch nachgebildete, Tierattrappen aus Polyurethanschaum
    in einem Waldgebiet verteilt. Diese geht man nacheinander ab, meistens über Trampelpfade bergauf bergab.
    dazwischen stehen dann die Ziele (Attrappen) auf die dann max. 3 Pfeile geschossen werden. Wobei der erste Pfeil der trifft gewertet wird. D.h. der erste Pfeil bekommt die meisten Punkte und der dritte die wenigsten.
    Bei Turnieren dauert so ein Parcours schon mal 4,5-5,5 Stunden die man durch den Wald kraxelt.
    Die Entfernungen sind unbekannt und liegen so zwischen 5 bis ca.60 Meter.


    Ich habe hier mal zwei Bilder wie so etwas aus Sicht des Schützen aussieht.


    Man ist immer an der frischen Luft. Die Waldgebiete werden gepflegt und gehegt (Müll findet man dort nicht). Der Sport ist gut für die Konzentration wie auch für die Kondition.


    Das war ein ganz kleiner Einblick in diesen Sport.


    LG
    Hubertus

    Hallo zusammen,
    ich höre seit meiner Geburt, mehr oder weniger, auf den Namen Hubertus und das seit 57 Jahren. Wohnhaft bin ich in Meinerzhagen.


    Gezeichnet habe ich so zwischendurch schon immer mal. Nachdem ich 2009 ein Buch von Betty Edwards in die Hände bekommen habe wurde das Zeichnen intensiver. 2010 kam dann ein gesundheitlicher Einbruch der mir eine Not-OP am Herzen eingebracht hatte. Dadurch änderte sich das Leben von einem Tag auf den anderen völlig. Das Zeichnen war dann ganz aus dem Fokus. Inzwischen bestimme ich wieder das Leben und so soll es auch bleiben.


    Durch ein VHS-Programm bin ich im letzten Dezember auf einen VHS-Zeichenkurs gestoßen der sich an der Methodik von Betty Edwards orientiert. Seit mitte Februar läuft der Kurs und ich staunt was mit der rechten Gehirnhälfte, dazu auf den Kopf gedrehten Motiven, so alles zustande kommt.
    In nächster Zeit werde ich dann auch Zeichnungen von mir hier einstellen. Denn konstruktive Kritik ist immer gut wenn man etwas lernen möchte. Ich denke das ich die hier bekomme.
    Und da das Leben nicht nur aus Zeichnen besteht mache ich dann noch neben der Familie, 3 Hunde und 2 Katzen, sehr intensiv 3D-Bogenschießen.


    So, das war mal ein ganz kurzer Einblick in mein Leben.
    Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch.


    LG
    Hubertus

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5