Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Beiträge von Maggie

    Huhu! :D
    Ich hab mal wieder bei einer meiner besten Freundinnen übernachtet und bin endlich mal dazu gekommen, anstehende Kakao-Karten vorzuskizzieren ^_^


    @Icewolfi, ich hoffe dein Wolf und Rabe gefallen dir :3
    @led-stadel, bei der Fee stimmt der Arm noch nicht, aber ich hoffe, du bist ansonsten zufrieden/einverstanden mit ihr :) photo_2017-03-11_09-59-36.jpg

    Der Wolf und Rabe sind echt super. Und die Fee sieht auch schon richtig gut aus. Auch mit etwas langem Arm ;).

    Danke für den Input, ihr Lieben!
    Momentan habe ich Kind 5 ausgesucht. Alleine schon aus dem Grund, dass sie nicht so stereotypisch wie die "frech" aussehenden Kinder. Ich hoffe dadruch sticht sie etwas heraus :). Da ich auch noch Akte und andere Menschen in der Mappe habe und die alle hellhäutig sind, wollte ich sie auch gerne haben, um eine breitere Mischung von Menschen zu haben.



    Zwei, drei und fünf gefallen mir am Besten, zwei und drei vor allem weil sie nicht stereotypisch sind was mein Interesse mehr auf sie zieht, als wenn eine Gruppe von Kindern aus eins, vier und sechs bestehen würde.


    Ich bin begeistert von deinem Stil und wie sicher deine Linien sind! Alle Achtung. Ich mag deinen Stil sehr.

    Vielen Dank :). Ja, ich muss sagen, dass ich auch versuche nicht zu stereotypische Kinder zu nehmen. Eins ist irgendwie das typische Pipi Langstrumpf Kind

    Interessant, wie unterschiedlich die Charaktere empfunden werden!


    Meine Favoritin zu der von Dir gedachten Handlung war auf Anhieb Nr. 5' (hat das arme Kind keinen Namen ^^ ) gerade weil sie so brav aussieht und das schon man ein interessanter Kontrast zu Regen und spielendem Hund wäre - das macht die Handlung gleich ein bisserl spannender mit einem wilden Kind - bei diesem geht man ohnehin davon aus, dass ihm das nichts ausmacht, herumzutoben und sich dreckig zu machen.


    Außerdem hat sie für mich trotz aller Bravheit den ausdruckvollsten Blick.

    Oh man, ja einen Namen braucht sie noch :). Danke für den Input!

    Deine Skizzen sehen toll aus. die sehen schon sehr sauber ausgeführt aus!

    Dankeschön!!

    Ich mag deine Skizzen sehr, die errinnern mich etwas an den Zeichenstil vom letzten Einhorn. Finde es sehr sehr schön.

    Oh, cool :D. Vielen Dank. Ich liebe den Film

    Ok, sehr gut, dann sollte ich nur wieder etwas Zeit freiräumen dafür... XD


    Zu deinen Füßen kann ich leider nicht viel Hilfreiches sagen, die wirken auf mich sehr gut, korrekt und auf einem ganz anderen Level als meine Kritzelversuche...
    Nr 36 wirkt etwas seltsam, ich nehme an da sind die Füße hintereinander?
    Einzig bei 49 habe ich das Gefühl das der Fuß in der Mitte etwas zu breit geworden ist. :hmm:

    Alles klar. Danke fürs Feedback :D. Ich finde du hast vollkommen recht. War mir nicht aufgefallen!


    Ich hab ein älteres Bild aus der Abi-Zeit...ich zeige es einfach mal :D Ich habe leider kein Foto vom fertigen Bild...


    Acrylhände Anfang.JPG

    Total super. Auch mit den Schatten. Die Finger wirken etwas lang. Ansonsten echt toll!

    Sieht doch schon echt gut aus. Finger sind manchmal etwas lang :). Ich fange auch immer mit den Grundformen an. Einfach mal mutig versuchen!


    Hab auch mal Hände gezeichnet , leider erst mal nur 2 auf Zeichenkarton und eine ältere vor längerer Zeit auf Tonzeichenpapier


    ach und die hier welche die Kette zertrümmert

    Echt toll! :). Beim Zweiten ist die Handfläche etwas klein und die Person hat ziemlich Wurstfinger XD. Ansonsten echt gut!

    Ach cool. Jetzt hast du ja auch ein Light tablet! Viel Spaß damit. Ich liebe meins ;)

    Ein Teil meiner Kunstmappe soll ein Charakterdesign inklusive eines kurzen Storybords mit diesem sein.
    Grob gesagt wird es bei meiner Handlung um ein Kind gehen, dass mit ihrem Hund im Regen spielt.
    Ich habe ein paar Kinder skizziert und würde gerne wissen, welches ihr für die Handlung am besten fändet.
    Ihr könnt auch wild mischen (Gesicht, Haare, Augen etc) wenn ihr von verschieden Kindern unterschiedliche
    Teile mögt :). Bei denen wo die Haare nicht farbig sind, ist die Haarfarbe praktisch frei wählbar, bei den anderen beiden ist es auf jeden Fall eine dunkle Farbe.


    die Frau ist für Skizze nicht schlecht.

    Danke :3

    Wie lange brauchst du für solch eine Skizze?
    Deine Linienführung ist so schön weich. Schaut sehr gut aus.

    Dankeschön! Das kommt immer drauf an. Diese war etwa 15 Minuten. Gibt aber auch welche wo ich fast ne Stunde dran rumfummel, weil nichts passt und ich nicht herausfinden kann wieso ;)

    fur mich eine gute skizze
    Mit sicherer strichführung

    Danke :)

    Finde deine Skizze toll. Der Ausdruck der Frau ist sehr interessant!

    Vielen Dank!


    Wie schon geschrieben bin ich mir zumindest einiger Fehler bewusst, mache dann aber absichtlich mit einer neuen Hand weiter als die Erste mehrfach zu korrigieren, habe das Gefühl das mir das irgendwie mehr bringt... oder meine Motivation länger hält.
    (anstelle von einer Hand perfekt zeichne ich in der Zeit 4 fehlerhafte kann aber jedes Mal versuchen wieder auf etwas mehr oder etwas anderes zu achten oder so *schwurbel* )

    Das finde ich auch viel sinnvoller. Sonst hängt man ewig an einer rum. Ich schreibe einfach auf was ich sehe und du schaust dann was du davon schon wusstest und was nicht ;).

    Ich hab mich tatsächlich dran gesetzt und die erste Seite gefüllt. :D


    Die größte Schwäche sind auf jeden Fall noch die Proportionen und die korrekte Position zueinander (und die Position im Raum, Verkürzungen, etc).


    Auch beim Daumen und seiner relativen Position zum Rest der Finger ist noch seeehr unsicher, da helfen nun aber speziell die Vorlagen sehr. Da ich das nun statisch vor mir habe anstelle von meiner Hand die ich jedes mal wieder ein bisschen anders halte und anschaue. Auf jeden Fall bin ich motiviert weiter zu machen. :nick:
    (sorry für die Qualität, habe es mit Bleistift gekritzelt und dann stumpf mit dem Handy fotografiert...)

    Super, dass du so motiviert übst :D.
    Ich mag deine Hände sehr. Pass nur auf, dass deine Finger zur Spitze hin nicht zu dünn werden.
    Manchmal sehen die Handflächen zu klein/kurz aus im Verhältnis zu den Fingern.
    Sei doch so lieb und nummeriere die das nächste Mal :). Dann kann man besser Sachen direkt benennen.


    Ansonsten schon ein super Start!

    Da helfen auf jedem Fall die Blöge von Nightmage
    Füße
    Hände

    Super ich linke das von Nightmage nochmal hier oben :).


    Ich schließe mich einmal Elwa an bezüglich der Ferse. Der Fuß könnte im Mittelteil auch etwas länger sein.
    Die Zehen sind sehr groß, aber ich weiss nicht, ob du nicht mehr in die Richtung Cartoon Stil gehen wolltest,
    weil dafür fände ich es wieder sehr gut, würde dann aber den Übergang zum Bein dicker machen.


    Bei der oberen Hand finde ich den Daumen recht groß. Ansonsten schon echt schön!

    Hallo ihr Lieben,


    da ich für meinen Mappenkurs auch mal ein paar andere Sachen machen muss außer Fanart
    mache ich hier mal ein Thema dafür auf ;).


    Viel zu zeigen gibt es noch nicht.
    Mein Skizzenbuch war neulich fast voll und wenn ich immer etwa 10-15 Seiten vom nächsten
    entfernt bin versuche ich das möglichst an 1-2 Tagen mit Skizzen voll zu machen.
    Eins davon war diese Frau, die mir gut gefiehl :). Deswegen poste ich sie hier:


    Zu den Reverenzbildern. Wie läuft das ab? Downloaden und dann eine Auswahl von 50 Bildern haben und das
    kostenlos?

    Genau. Bei den Füßen sind insgesamt 93 Bilder drin. Bei den Händen 244. Der Download ist ne zip-Datei. Einfach in nen neuen Ordner entpacken und dann hast du die Bilder. Ist alles kostenlos!

    Hallo ihr Lieben,


    wie abgesprochen mache ich hier mal einen Thread für das Thema Hände und Füße.
    Wie der Titel schon sagt könnt ihr hier eure Zeichungen von Händen und Füßen
    posten und dann versuchen wir uns gegenseitig Kritik zu geben, auf das wir hoffentlich bald super Füße und Hände.


    Referenzbilder findet ihr z.B. hier:


    https://senshistock.deviantart…Foot-References-348837258
    https://senshistock.deviantart…Hand-References-348847368



    auf dieser Seite findet ihr zwar keine Fotos von echten Händen, aber könnt diese dafür
    drehen und wenden, je nachdem wie ihr sie malen wollt:
    https://www.posemaniacs.com/tools/handviewer/


    Hilfe zum Hände und Füße zeichnen von Nightmages Blog:
    https://www.zeichnen-lernen.ne…uesse-zeichnen-lernen.php
    https://www.zeichnen-lernen.ne…aende-zeichnen-lernen.php


    Wenn ihr noch Seiten kennt mit schönen Material, dann lasst es mich wissen und ich füge


    die Links hier zur Liste hinzu!



    Ansonsten, viel Spaß beim Malen! [malen]

Amazon Partnerlinks: