Beiträge von KleineMoni

    Ich mache es mal Kurz ;)
    Digital oder traditionell gute Frage , ich mag beides .
    Ich habe auch traditionell angefangen und habe irgendwann mal das Digitale getestet , für mich war und ist es eine Bereicherung.
    Wenn ich digital male , mache ich es am PC , so wie ich es angefangen habe .
    Aber doch finde ich das man beide Arten nicht unbedingt vergleichen kann , auch wenn man bei den einem Bereich von dem anderen profitiert.
    Genauso können beide Bereiche Unsummen verschlingen, müssen es aber nicht.
    Es gibt dabei auch kein richtig oder falsch .


    Ich kann nur jedem der es Austesten möchte raten, schaut was euer Gerät bzw PC für kostenlose Testprogramm hergibt und Testet es erst bevor ihr euch etwas neues kauft , und im Nachgang euch ärgert , weil ihr Geld ausgegeben habt für etwas , was überhaupt nicht euers ist.

    Dankeschön Georg für dein tolles Lob. Ich verstecke ja meisten meine Signatur im Bild.


    Stimmt das mit dem Papier habe ich ganz vergessen .
    Mit Graphitstiften male ich zu 95% auf Zeichenkarton 190g/m² von Idena.
    Das Bild ist in A6 .

    Ich glaube okay eigentlich weiß ich das meine Bilder mit Graphitstiften mittlerweile ganz ansehnlich werden .


    Ich liebe es ja nun mal mit Graphitstiften zu arbeiten daher kommen da natürlich auch immer wieder mal gut vorzeigbare Bilder raus wo ich euch das mit dem meckern ja echt schwer mache . ;)
    Daher die Idee zu diesem Thread
    wenn ich mit den Bilder so zu 95% zufrieden bin mache ich sie mal hier rein .
    das heißt aber nicht das ihr nicht auch hier meckern sollt dürft .
    Klar lese ich gerne Lob , aber konstruktive Kritik hilft mir sicherlich mich weiter zu entwickeln .


    So nun geht es los ich habe die Tage noch ein Auge gemalt. :D

    [danke] @AlterMann Ja genau das meine ich und habe es beim malen =O nicht im sinn gehabt.


    Manchmal sieht man bei den ganzen strichen die man bei den Haaren malt nicht das nahe liegende.


    Danke für eure Kommentare zu den tränenden Auge.
    Oder sollte ich jetzt sagen endlich habt ihr mal was zu meckern
    Okay ja Augen kann ich mittlerweile schon glaube weiß ich . Aber vom bis zum perfekten Fotorealismus sind es noch 100 Lichtjahre meiner Meinung nach , aber das ist auch nicht unbedingt mein Ziel.


    Klar ist es da dann mit der Kritik so eine Sache und sicherlich auf einem Hohen Niveau .
    Allen die gemeckert haben Danke dafür .
    Genau das ist es was mich ja dann in einer Darstellung weiter bringt , auch wenn ich im Moment eher die Einzelteile übe , was zum teil aber der lieben Zeit geschuldet ist.


    Aber jetzt mal der Reihe nach.
    Der Tränenfluss kann auch so sein das das Auge auf der Seite auch überläuft.
    Die Haltung des Kopfes ist ja auch für "normales" Weinen untypisch .
    Man würde ja wenn man weint eigentlich nicht den Kopf so nach oben strecken. :rolleyes:
    Aber das ist ein anderes Thema ;)


    Ich weiß das mit den Lichtpunkt auf der Pupille und Iris macht mich so auch noch nicht ganz glücklich . der Hintergedanke war , wenn ich das Auge öffne wenn die Tränen laufen , dann entsteht ja ein fühlbarer Film auf dem Auge. Der in meiner Vorstellung den eigentlichen Lichtpunkt vergrößert.


    Danke @SnowflakeAlice für den Tipp und die Idee die untere Line weg zu lassen um den Tränenfluss transparenter wirken zu lassen.


    Ich sollte mal das Bild wofür diese Übung ist in Angriff nehmen , ich weiß zwar nicht wie lange ich daran malen werde aber mal schauen. Solche Bilder dauern ja.

    Es freut mich wenn euch meine Experimentierei gefällt.
    Klar weiß ich noch nicht wo es mich hinführt , aber da bei geht es mir im Moment erstmal zu schauen was ich so hinbekommen was nicht. ;)



    @FarleFinz [danke]
    Jetzt am Anfang mag es so sein ;) Aber mal schauen wo es endet und ich denke nicht das es immer einen Spruch zum Bild gibt. =O



    @Alphawoelfin
    Das Motiv an sich gehört für mich ja auch zu meinen Lieblingsmotiv , ich glaube ich habe es jetzt so ziemlich mit jeden material gemalt was ich ausgetestet habe.


    @trialelmi man gibt soviel Geld für unser Hobby aus da kommt es ja auf den einen Euro auch nicht mehr an und so ein Liter ist eine Menge Wasser.


    @lundi
    Du das mit der Laubversion des Baumes habe ich auch mal gesehen und fand es einfach klasse .
    Ich gehöre zu den menschen die solche Anregungen immer mal abspeicher und das auch versuchen.
    Ja dieses mal habe ich einfach angefangen , aber bis jetzt sind es ja alles Dinge die ich schon mal gemalt habe , da fällt es mir leicht damit einfach loszulegen :D
    Was anderes ist wenn es ganz neue Motive sind , da kenne ich das 1000 Bilder schauen und kein eigen malen. X(
    Ja das mit der Schrift


    @Wuselwolf
    Naja mich stört es schon wenn die Schrift Seegang hat , okay ich kann die Altdeutscher Schrift ,mittlerweile nach einigen Jahren sogar fast flüssig lesen und so nach und nach wird es auch mit den schreiben besser.
    Ich muss auch sagen ich habe das mit der vor Jahren schon mal gemacht , aber dann aus Zeitgründen wieder auf Eis gelegt jetzt passt es ja zur Tinte und das Übern macht nicht nur Spaß sondern ist dann nochmal was für meine grauen Gehirnzellen.


    Nun habe ich aber das Nächste auch fertig :D
    Mit den Hintergedanken da muss ja noch mehr mit Farbe gehen.
    Also noch mal eine Landschaft :rolleyes: Darüber hinaus muss ich ja noch das schreiben Übern . ;)



    Wieder für alle die , die Altdeutscher Schrift oder meine Sauklaue nicht lesen können.

    Deine Rosenübung ist richtig toll geworden.


    Nur mal so am Rande es Nicht der Preis sollte für das Material entscheiden sondern , wie man damit klar kommt , deshalb kaufe ich zum beispiel nur ganz selten im Netz, sondern schaue das ich das material auch erfühlen und Testen kann.
    In den meisten Kreativen Laden hat man die Möglichkeit da zu. ;)
    Wo man es dann kauft ist ja dann eine andere Frage.

    Ohh eine Menge Text mal meine Gedanken dazu.


    Klar hat da @Fireplanet12 recht , klar ist es in solchen Fällen wie mit deiner Rose , dann hilfreich man die original Rose sieht.
    So Sehen wir ja alle nur eine Rose und diese war ja klar zu erkennen.
    Also ist sie ja schon mal realistisch gemalt.
    Wenn du sie Natürlich wie auf dem Foto malen möchtest dann ,
    währe es dann ja Fotorealistisch. ;)
    Da wäre dann der Gedankengang was nun Realistisch oder doch Fotorealistisch. ?(


    Klar darf man auch sagen was einen selber nicht gefällt und das man von seinen Bild nicht überzeugt ist , dieses Problem kenne ich ja auch .
    Da brauche ich jetzt nur an mein Porträt mit den Haaren denke. :rolleyes:
    Oft sind wir selber ja unsere schärfsten Kritiker .


    Manchmal denken wir dann auch, wenn die anderen die Bilder klasse finden , wir selber sagen das das Bild nicht so toll ist , was natürlich die anderen nicht verstehen können.
    Klar wenn wir dann lesen was der Künstler jetzt wieder hat. Ist es für den Künstler selber schwer es zu verstehen. Weil die anderen ja nicht die Fehler sehen die für uns unstimmig sind.
    Klar , wenn wir es klar benennen können was für uns an dem Bild nicht stimmt dann ist es hilfreich und für die anderen einfacher .
    Aber manchmal gibt es auch Bilder wo man es nicht klar benennen kann.


    Klar sollten wir uns ab und an mal fragen wo wollen wir hin , was wollen wir malen ?
    Wie geht unsere Reise in der Kunst weiter. Wobei auf unserer kreativen Reise wir immer wieder neu Weg entdecken , die in meinen Augen auch wichtig sind .
    So entdecken wir manchmal auch ganz neue Blickwinkel .


    Die Reise in der Kunst ist wie das leben , es geht nicht immer nur vorwärts manchmal gehen wir auch wieder einen Schritt zurück besonders , wenn wir was für uns neues ausprobieren.
    Das kann natürlich ganz unterschiedliche Gründe haben.
    Sei es das , das Material nicht unseres ist , oder das Motiv .
    Ich habe für mich festgestellt , das wenn ich beides kombiniere wir es meisten nur noch ein Fall für die Tonne .
    Dann male ich oft erstmal wieder das was mir dann doch besser gelingt.
    Das wäre ja bei die auf jeden Fall die Landschaften in Graphit, Kohle oder Rötel.
    In diesen Bereich beneide ich dich sogar . So mal wenn ich überlege wie Kurz Du erst malst.


    Für mich gilt gerade in kreativen Bereich probieren geht über studieren.
    Das heißt ja nicht das wenn ein Bild uns für uns selber nicht gelingt , das wir es nicht noch mal versuchen können.Ich versuche es dann meisten öfter immer wieder mal , entweder es macht klick oder eben nicht dann hatte ich Zeit beim malen zum abschalten .
    Darüber hinaus habe ich mir angewohnt entweder ein für mich neues Material zu wählen , dann mal ich etwas was ich meine das mir gelingt . Oder den Motiv was nicht so will wie ich den Kampf anzusagen , aber dann mit den Material welches mir besonders gut liegt .


    Aber nicht mehr beides, das bringt nicht vor ran.


    Lieber Georg sehe mal das was du seit nun etwas mehr als einem Jahr schaffst zu malen, auch wenn neues mal nicht für dich gelingt , solltest du immer daran denken: Rom wurde auch nicht an einen Tag erbaut . Es ist eine Reis dessen Weg uns Spaß machen sollte .


    Mit der Kreativität ist es wie mein Lebensmotto: Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen.
    Manches liegt uns anderes in unseren Augen nicht

    Öhhhhmmmmm jetzt bin ich sprachlos.
    Ganz Lieben dank für die Lieben und tollen Kommentare .


    Ich muss sagen mit den Gesicht war und bin ich auch ganz zufrieden , aber die Haare die so viele von euch so toll finden =O machen mich nicht ganz glücklich besonders die Locke , die muss noch besser gehen , aber irrgenwann werde ich so was noch mal versuchen.


    Es ist ja ein üben und austesten bis man dort hin kommt wo man will, das schöne ist ja das es auch noch Spaß macht.


    Heute habe ich für euch auch noch so ein Übungsbild , auch das geht noch besser :rolleyes:
    Aber bei solchen Bilder versuche ich ja auch meisten die Emotionen einzufangen oder feste zu halten.
    Das Bild ist A5 mit verschieden Graphitstiften entstanden.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5