Beiträge von trialelmi

    Ja ich mache einfach mal weiter.


    Der Kopf müsste länger nach unten sein, fällt mir da ein.


    Gier habe ich wieder eine andere Grundtechnik gemacht, indem ich das ganze Papier quasi leicht grundiert habe und dann komplett rund verrieben um dann erst die Konturen zu zeichnen. Rahmen mag ich eigentlich fast immer, da sie das Bild eingrenzen.


    da wünsche ich dir viel Geduld

    Habe ich wenn ich relaxed bin, aber nur dann.

    Danke für deine Rückmeldung mittlerweile habe ich auch genau dafür harte Bleisttifte, weil ich da einfach nichts fein bekam in kleineren Zeichnungen. Handy ist fast alles wieder da bis auf ein paar Passwörter. Ja Pupillen sind schwer..

    Ich finde gut, das du erst einmal, mit nur ein Auge anfängst, das ja auch nicht so einfach ist.
    Das erste finde schon ganz gut, würde darauf achten, das du Augenwinkel immer etwas abrundest und das Auge nach aussen hin abdunkeln, damit diese natürliche Rundung sichtbar wird.
    Das 2 geht für mich etwas ins abstrakte Kunst, so wie bei meinen Avatarbild.
    LG Sulu

    Ja ich versuche auch immer mal was anderes zu machen. Zur Zeit lese ich wieder viel in meinem Buch dazu.

    Huch, ich kann das nicht so richtig zuordnen. Die Ränder sehen aus, als ob Du einen Finger mit Auge
    darstellen wolltest.

    Ja wahrscheinlich weil die Schattierungen gleich sind.. Guter Hinweis Ja ich merke wie wenig ich doch umsetzen kann. VHS Kurs liegt grade vor mir in Planung.

    Das Auge ist schon ganz toll geworden. Wenn du beim nächsten Mal unten weniger Wimpern zeichnest (oder sind hier welche eingeklebt? :D ) und darauf achtest, dass die Iris an den Rändern ganz gleichmäßig gerundet 1 oder halt oval ist, dann wird dein Auge perfekt sein.

    Ja werde ich berücksichtigen für das nächste Mal. Versprochen.-

    Die geschwungenen horizontalen Linien verwirren mich auch. Das Auge als solches finde ich gut. Besonders was den Lichtpunkt betrifft. Er schaut aus wie ein Fenster (in die Seele).

    Ja soll ein Fenster darstellen, was sich spiegelt.
    Heute gibts kein neues Bild, da ich wenig Zeit habe und mein Handy wiederherstellen muss und 1000000000000 Zugange suchen muss. *kaese*

    Guben Abend,


    also ich kann das Auge sehen und finde dass dir dieser Entwurf gut gelungen ist. Allerdings male ich selber nicht detailgetreu und denke andere können dir hier noch mehr Tipps geben. Finde es aber toll, dass du so fleißig übst.

    Dankeschön

    Das sieht schon gut aus. Wenn du es sehr gut machen willst, dann schau mal den Link an. Ich habe durch diese Filmchen gaaaanz viel gelernt.


    Auge zeichnen

    Vielen Dank für den Link. Werde ich mir anschauen.

    Das Bild kann ich auch sehen :)


    Und Augen habe ich schon sooo oft versucht, aber bin dran verzweifelt. Tieraugen gehen mittlerweile einigermaßen. Aber Menschenaugen werde ich auch noch ganz ganz viel üben müssen. Wo die Fehler liegen weiß ich aber leider auch nie :(


    Bei dir irritiert mich glaube das Außenrum. Sowohl die Haut, da passt ja keine Struktur, als auch der Rahmen. Auch dir Form des Augapfels (der ist ja rund) kommt nicht so raus. Da hättest du die Schattierung vom Weiß anders machen müssen ;)

    Danke Dir Du hast vollkommen recht.

    Ein gutes Auge sehe ich da. Der Rahmen erdrückt etwas und das Augenweiß müsste an den beiden Außenkanten schattiert werden nicht um der Pupille herum :)


    Wenn es eine erkennbar zusammenhängende Serie ist, lassen wir Ausnahemn durch und du kannst auch beispielsweise 2 Augen posten.Wenn du dir unsicher bist, einfach einen (anwesenden) Moderator vorher fragen ^^

    Danke das in den Pupillen abschattieren mache ich bei den neuen auch schon.
    Ach ich frag nicht Ich poste einfach Heute noch eins.


    Das Auge ist am gleichen Tag ein paar Stunden später entstanden. Mittlerweile signiere ist meine Bilder auch Tagesgenau und mit Vornamen. Finde ich irgendwie besser. Wie macht ihr das so. Eigentlich jeder anders, wenn ich das so sehe.

    Ich sehe leider nur deine Bilder von Mittwoch und Samstag.
    Aber Elwa konnte sie ja sehen. Also keine Ahnung wo da der Fehler liegt.

    Verstehe ich nicht ok. Ich weiß es leider auch nicht.

    Vom letzten Portrait seh ich nur das erste Bild. Der zweite Post zeigt mir ein graues Warnschild.
    Ich ziehe meinen Hut vor dir, dass du dich an Portraits ranwagst und dort fleißig übst. Die liegen mir nun gaaar nicht.

    Vielen Dank ja Portrailiebe habe ich auch in der Fotografie und deswegen will ich da viel Übung haben.

    Wo hast du das Bild denn hoch geladen? Ist es dort evtl nicht öffentlich freigegeben?
    Oder bindest du den Link evtl falsch ein?

    Das zweite sollte man sehen.. Auf Googlepix, wie alle anderen, aber ich habe es danach beschnitten. Vielleicht liegt es daran. Ich sehe beide...


    Ich sehe das.

    Danke @Elwa


    Deine Bilder sind für den Anfang gut. Natürlich brauchst Du Übung dabei um auch die bProportionen richtig zu zeichnen. Im Großen und Ganzen ist das super geworden. Ich finde es auch gut, das Du von Anfang an schattierst. So bekommt man viel eher ein Gefühl für die Körperlichkeit!

    Danke auch @volker03 Ja ich will nichts abmessen. Ich will das gefühlsmäßig mit den Proportionen hinbekommen. Ja habe jetzt zum Zeichnen 6 Stifte :thumbup: Drei 2mm Minen weich mittel hart und auch das Ganze auch in 0,5mm Druckminenstiften um klarere Linien schaffen zu können.

    Danke Dir Fireplant12. Ich shoote immer mit TFP Vertrag, wo eben über die Fotorechte alles regele.
    Deswegen kann ich auch alle meine Fotos jederzeit zeigen. ;)
    Im Buch bin ich schon über diese Stelle seit gestern weg.
    Habe mir eben sogar noch eine Plexiglasscheibe bestellt, damit ich die weiteren Aufgaben auch machen kann. ^^
    Das passt auch grade gut, da ich unter der Woche eher nicht soweit runterkomme vom Stresslevel, das ich zeichnen kann.

    Nein es ging mir nur darum zu fragen ob das gewollt wäre, aber ich glaube ich habe mir die Frage da schon selbst beantwortet und mache es nur bei Interesse. Mit Bildrechten habe ich keine Probleme, da es immer meine eigenen Bilder sind und somit immer alle Bildrechte bei mir liegen.

    @trialelmi:
    Bitte nicht 4 Einzelposts hintereinander; Doppelpost sind nicht gut angesehen :)
    Wenn du zitieren und antworten magst, kannst du auch alles in einem Post anwenden. Editieren darfst du nämlich auch erst mit 150 Posts.

    Danke für deine Hilfe. Wieder was gelernt. Das mit dem nicht editieren ist halt doof, aber ok.

    Ich finde das die Proportionen vom Kopf, schon deutlich besser sind, bei den Augen kannst du ja nachmessen ob der Abstand gleich groß ist bis zur Nase und die Augen gleiche lang sind, hier scheint das rechte weiter weg, kleiner und und die Pupille heller als das linke.
    Da wo der Kopf auf der Hand liegt, fehlt das Kinn runter und die Hand kann so auch nicht stimmen, finde ich. Foto wäre da hilfreich, wenn du das veröffentlichen darfst.
    Vielleicht kannst du ja mit einer Skizze anfangen und sie in persönliche Projekt stellen, dann Schrittweise reinstellen.

    Danke, das liegt wahrscheinlich daran, das ich mir die Bilder jetzt ausdrucke, anstatt nur auf Handygröße anzuschauen. Im September plane ich noch einen Ipad und dann entfällt das mit dem Ausdrucken, denn das drucken empfinde ich eher als sinnlos, das ich ja den Druck später wegschmeiße und das belaste mir die Umwelt auch zuviel.
    Ja die Feinheiten fehlen mir absolut Sulu. Ich denke aber im bin lernfähig. Das Bild darfst Du gerne auf meiner Seite hier sehen
    Mit den Projekten ist toll aber ich glaube ich habe nicht die Geduld das Phasenweise zu machen...
    Mit groben Skizzen habe ich gestern auch schon mal angefangen, um einfach mal was festzuhalten ohne viel Details. Gefällt mir auch.




    Das Portrait ist schon um Klassen besser, du hast schon sehr viel gelernt.
    Das Buch von Betty Edwards ist gut.

    Vielen Dank ja das mit dem Buch finde ich auch.

    Sind die Hände ineinander gefaltet ? Sonst finde ich die Finger zu kurz und den Arm etwas zu dünn.
    Wenn die Kette in der mitte von Hals ist, der Kopf zu sehr nach links verdreht und dieses dunkle Band zwischen Kopf und Hals ist, kann ich nicht erkennen was das ist.
    Von der schraffierung find ich sie gut und der Gesichtsausdruck gefällt mir auch gut, wie in eine Gebet versunken, da würden auch die Hände dazu passend.
    LG Sulu

    Danke für deine gute Kritik.
    Die linke Hand liegt locker in der anderen.
    Die Kette sollte mittig seine Du hast Recht.
    Das Halsband ist so ein sehr festes schwarzes Lederarnband könnte was aus dem SM Bereich sein, aber da kenne ich mich nicht aus.
    Sie hatte sich konzentriert, um zu weinen und das ganze war ein Depressionsshooting auf einem Friedhof. Deswegen auch der Ausdruck im Gesicht.


    Dafür, dass du Anfänger bist , finde ich das schon sehr gelungen. Der Hinterkopf dürfte etwas gerundeter sein. Die Hände sind ok, allerdings wird der Arm Richtung Ellenbogen dünner, das ist nich ok.

    Dankeschön, ja ich muss noch intensiver das Ganze probieren. Deine Kritik hilft mir weiter.
    Heute habe ich 3 Bilder auf dem Kopf gemalt also sozusagen verkehrt herum.
    Ich wusel mich durch das Buch, was ich grade lese so durch und da sind interessante Ansätze.


    Ja so bin ich ich zeige auch unperfektes, weil es auch sicher vielen trotzdem hilft auch was zu zeigen.
    Der Youtubetipp ist Klasse. Scheue ich mir in Ruhe morgen an.
    Das Buch notiere ich mir mal. Zur Zeit lese ich von Betty Edwards - Das neue garantiert Zeichnen lernen
    Die Befreiung unserer schöpferischen Gestaltungskräfte
    Danke auch Dir. Leider finde ich bisher nirgend einen Likebuttom, obwohl es den geben muss, aber wahrscheinlich gibts den auch erst ab 150 Beiträgen... [ach-nee][klatsch]


    So dann kommt noch eins vom Samstag. Ist es eigentlich sinnvoll das Original auch zu zeigen oder als Link mit rein zu nehmen oder soll immer nur das gezeichnet Bild für sich selbst sprechen? Ich bin da uneinig mit mir.

    Danke @Elwa aber ich glaube das erfordert keinen Mut.


    Das Heutige Bild habe ich übrigens erst als DIN A4 ausgedruckt wegen den Proportionen. Auch nicht viel besser, aber ich fange ja wirklich grade erst an. Der Ausdruck gefällt mir am besten.
    So dann bin ich mal gespannt. Kann garantiert alles besser sein. Fangt mal an. [mukke]

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5