Beiträge von trialelmi

    Mein erster Kurs im Zeichnen, war ein Portrait Kurs in der VHS. Schon am ersten Tag habe ich
    Festgestellt das, sehr mutig war, mit den schwersten aller Zeichenkurse anzufangen.
    Mein Rat ist auch, dran bleiben, nicht aufgeben, es lohnt sich.
    LG Sulu

    Ich glaube alles ist erst mal schwer. Ich finde zur Zeit leider bei uns keinen Portraitkurs, da fast alles mehr auf Acryl da ist. Deswegen will ich halt in diese private Malschule gehen. Ich bleibe sicher dran. Wenn ich etwas mache, mache ich es immer ganz.

    Danke @Mascha dein Link ist Hammer! Den kannte ich noicht nicht. Ich habe schon so viele Tutorials gesehen. Die Seite werde ich mir in aller Ruhe durchschauen.
    Zur Zeit lese ich ja auch noch ein Buch dazu von Betty Edwards- Das neue garantiert Zeichnen lernen
    Viel Theorie aber es liest sich gut und viele haben das Buch empfohlen.

    Wenn ich mal Männer fotografiere dann müssen sie für mich interessant sein sprich anders als die, die in der Gesellschaft sind. Habe ich auch ein paar und ansonsten sind es nur Mädchen in der Tat. Ich habe keine Probleme mit Fragen aller Art und beantworte sie gerne.

    Dankeschön @Veboshi hab sie bei Google hochgeladen. Ich lade sowas ungern bei fremden Hostern ein.


    Ja ich weiß aller Anfang ist schwer und ich werde sicher hart daran arbeiten, da ich das auch will.
    Beim 2. Bild sagte mir die Lehrerin ich sollte mal bewusst nur diese schräge Straffur nutzen. Es gibt viele andere die ich dann noch lernen kann um dann für mich meine Art zu finden. Estompen war verboten. Ich habe nur einen Knetradierer benutzt ansonsten.

    :D:D:D ok


    Wie kann man einen Post editieren. Irgendwie werden die Bilder nicht angezeigt. Hab oben auf Bild geklickt und den richtigen Link reingemacht. Verstehe nicht, warum das nicht angezeigt wird..

    Hallo Ich zeichne seit so ca. 3 Wochen. Meist am Wochenende, wenn ich mit sanfter Musik entspannen kann. Mein Ziel ist es Zeichnungen zu erstellen, die auch direkt wiedererkennbar sind für denjenigen der drauf ist. Also meist Menschen. Mein zweites Ziel ist es auch Skizzen zu lernen in der Natur und auch aus dem Kopf, wenn ich eine Bildidee habe die ich fotografisch umsetzen will. Dann kann ich so was einem Mädchen mal schnell zeigen, was ich erwarte und was raus kommen soll. Da ich selbst viel Fotografiere habe ich alle Vorlagen somit selbst auch auf meinem Rechner.
    Die ersten Bilder zeige ich gar nicht, aber das von Sonntag und vom Montag. Das letzte ist in einer Malschule entstanden mit Hilfe der dortigen Lehrerin. Dort durfte ich eine Probestunde machen und im September werde ich diese Schule dann einmal wöchentlich besuchen. Ausserdem plane ich noch einen Zeichenkurs in der VHS, um schneller zu lernen.
    1. Erstes Bild


    2. Zweites Bild

    Hallo zusammen,
    dann stelle ich mich auch mal vor. Ich habe in meiner Jugend schon mal versucht zu zeichnen. Damals mit Kohle.


    Jetzt wo ich älter bin reizt es mich total und ich möchte es lernen. Ich will aber Bleistiftzeichnen. Sämtliches Material habe ich mir schon besorgt, was man dazu braucht. Am liebsten arbeite ich mit Druckminenstiften und davon habe ich mehrere mit verschiedenen Härtegraden in 2 mm und 0,5 mm bisher. Sowie diverse verschiedene Blöcke mit verschiedenen Papieren.
    Bisher habe ich mir viele Youtube Tutorials angeschaut. Morgen gehe ich für eine Stunde in eine Malschule als sogenannte Kennenlernstunde und bin auf die das veranstaltet total gespannt.
    Eigentlich komme ich aus der Fotografie und deswegen sind meine Vorlagen auch immer eigene Bilder. Ich weiß um die Bildrechte also Bescheid.
    Die Idee ist meine eigenen besten Bilder nochmal als Zeichnung umzusetzen. Des Weiteren möchte ich Skizzieren lernen, um eine Bildidee einem zu zeigen und dann umzusetzen.
    Ich bin von früher her gewohnt in Foren zu sein. Ich bin in 2 Gruppen, wo es um´s Zeichnen geht auf Facebook, weil ich dachte da bekommt man Unterstützung bzw. Hilfe. Jedoch ist das leider falsch, da fast alle Leute das nur zur Selbstdarstellung benutzen.
    Deswegen habe ich mich hier angemeldet und schaue mal, was passiert. [rolle-rueckwaerts]

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5