Beiträge von trialelmi

    Dankeschön @Wuselwolf. Ich finde deine Architektur aber besser und schöner ehrlich gesagt .


    Das Portrait ist ehrlich und zeigt sie. Am Wochenende werde ich versuchen wieder was zu zeichnen. Ich weiß noch nicht in welche Richtung es gehen wird.

    --------------- 9. Dezember 2018, 17:28 ---------------
    DIN A4 Zeit so 3 Stunden. Ja die Finger sind nicht gut geworden. Habs dann irgendwann aufgegeben.


    Danke Annerl.


    Dane dir auch Zwerg. Tannenzapfen hatte ich schon mit Bleistift gezeichnet das sieht auch gut aus, aber hier ist ja die Aufgabenstellung anders, da ich in der Malschule diese Sachen mache halte ich mich an die Dame, die das leitet.

    --------------- 3. Dezember 2018, 22:35 ---------------
    Bild von Heute aus der Malschule. DIN A 4 knapp 90 Minuten.
    Frei konstruiert. Ja die Linien sind alle was schief, aber ich zeichne sowas garantiert nicht mit Lineal.
    Dann soll es lieber schief und krumm werden. Passt zu mir ungehobelt bizarr und nicht gewöhnlich.


    Die Kursleiterin hat den Kurs sehr vollgepackt. Das ist für einige Teilnehmer sicher toll, weil sie mit viel wissen nach Hause gehen, für andere ist das etwas zuviel, weil man diese Themen nur angerissen und nicht öfter geübt hat.


    Der Kopf nimmt für sich das mit, was er jetzt braucht. Das wirst Du zukünftig anweden und dann wieder etwas dazulernen

    Ja das hat sie wohl. Das vergessen geht bei mir sehr schnell, da mein Kurzzeitgedächnis kaputt ist seit 2009.

    Och....das sind völlig normale "Fehler". Die machen viele und da Du nun die verschiedenen Perspektiven kennst, wirst Du jetzt darauf achten. Es wird sich immer wieder mal einschleichen, aber das verflüchtigt sind, wenn Du viel zeichnest (was Du ja tust).

    Die nur ich gemacht habe ja stimmt.
    Ich glaube da nicht so dran, da mein Verständnis dazu eher wie ein kleines Kind ist und ich nur wenig behalte.

    da wirbelt mir der kopf nur bei deinem bericht

    Und mir erst als kam: Sie haben zuviele Zeichen und ich musste die Hälfte löschen und wieder von vorne anfangen . Ich glaube das hat 90 Minuten gedauert...

    Hui, eine Fülle an Informationen!
    Behalten wirst du das Ganze nur durch Üben. Und Üben tust du ja reichlich. Das sehe ich anhand deiner Threads.
    Du hast sicherlich mehr aus dem Kurs mitgenommen als du jetzt denken magst. Das wird von Bild zu Bild besser und dadurch prägt es sich auch ein

    Draußen werde ich erst wieder Im Frühjahr üben können, da es mir so zu kalt ist für Architektur.

    Oh Manno, das war aber viel Lehrstoff. Wenn möglich, mach dir im Nachhinein noch viele Notizen dazu. Man vergisst das wahnsinnig schnell und dann noch diese Fülle an Info. Das ist richtig heftig, aber klasse.

    Ja war es. Nein ich habe es hier aufgeschrieben. Ich lesen nichts was ich aufschreibe, zumal ich eh meine eigene Schrift im Nachhinein nicht mehr lesen kann..

    Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich kann nicht auf das alles eingehen sorry sonst vergesse ich was ich eigentlich schreiben will.
    Nur so viel @Himmelblau da ich psychisch ziemlich viel zu tragen habe incl. einer Sozialphobie, habe ich noch mehr Probleme etwas zu fragen oder sagen auch wenn man mir das nicht glauben mag...


    So jetzt gehts los. Bei den Bildern schreibe ich dazu was von mir oder ihr ist. Ich glaube ich packe alle in einen Spoiler rein.


    Samstag sollte man aus der Normalperspektive die Leute aus dem Kurs zeichnen, um zu zeigen das sie alle auf Augenhöhe sind aber jeweils nach Entferrnung größer oder eben kleiner sind. Ich habe als einziger die falsche Perspektive gezeichnet... Vogelperspektive...


    Mein Bild dazu


    Danach hatten wir gezeichnet wie die verschiedenen Sichten sind.
    Von linke nach rechts von oben, von unten weiter weg und von unten nah.


    Bild von mir dazu.


    Dann sollte wir was aus dem Raum zeichnen wegen der Perspektiven verschiedenen Größen. Das gute war das sie mit Pauspapier immer uns zeigte, was falsch war so hatte man nicht ihre Striche im eigenen Bild, aber konnte das eben genau sehen.


    Bild von mir.


    Danach sollte wir Bilder aus Venedig zeichnen. Jeder ein anderes, welches einem als DIN A4 Bild jeweils in s/w und auch farbig dann vorlag.


    Ich habs da auch verkackt, da ich es wieder als einziger nicht geschafft habe es auch der Augenhöheperspektive zu zeichnen.. Somit wurde es eine Draufsicht und die Häuser hatte ich weggelassen.. Das hatte ich erst Recht nicht gekonnt dann. Ich habe einfach massive Probleme überhaupt so was perspektivisch anzufangen zu zeichnen.


    So nun das Bild...


    Sonntag:


    Morgens ging es los mit dem Erklären vom Kreis und das dieser fast immer eine Elippse ist.


    Am Beispiel eine Kölschglases.


    Das untere im jeweiligen Bild war es zu zeigen wie z.B eine Litfaßsäule im Verhältnis zu einer Kirche aussieht also die Augenhöhe.


    Ihr Bild dazu






    Danach ging es weiter mit dem Schlagschatten des Lichtes bei Kunstlicht, bei Sonne von vorne und unten ist die Sonne hinter einem.






    Bild von ihr






    Mein Bild






    Danach ging es um Schatten im Bild darzustellen. Dazu gab es 2 Vorlagen zum eigenen vervollständigen. Da hatte ich null Probleme mit.




    Mein Bild 1




    Mein Bild 2



    --------------- 2. Dezember 2018, 21:21 ---------------
    Dann hat sie uns noch einen gute Tipp gegeben wie man kleine Schatten am Fenster mach.




    Mein Bild (Der Pfeil zeigt, woher das Licht kommt)






    Dann wurden noch verschiedene Techniken vorgestellt. Sie das entsprechende Material für uns dann zur Verfügung gestellt. Wasserlösliche Aquarellstifte Buntstifte die wasserverdünnbar sind und noch anderes. Somit konnte den Rest vom Nachmittag jeder noch das machen was er noch testen wollte.




    Hier im Bild das wir auch noch gemacht haben, ging es um Wasser und Spiegelungen.




    Mein Bild



    --------------- 2. Dezember 2018, 21:23 ---------------
    Im allerletzen Bild habe ich mir dann eins aus der Eifel ausgesucht und auch etwas coloriert, was ich ja immer schon mal testen wollte.




    Mein Bild




    Fazit. Der Kurs war toll und ich hoffe nur das zu behalten. Das ist mein größtes Problem... mein Kopf.


    So ich habe fertig.




    Nein! Eins habe ich noch von Samstag, aber ich poste es dennoch als letzes, weil ich das auch für gut finde.


    Diesmal ohne Spoiler. Die Hand lag auf einem Spiegel.


    Die letzen 2 Bilder werde ich aber noch in meinen normalen Kritiktreat stellen.


    Ja Elwa wie geschrieben morgen kommen meine.

    ich glaube die "Abzeichnungen" sind von der Kursleiterin und Elmars Bilder sehen wir morgen wenn er sie fotografieren kann, deshalb sind sie auch im Spoiler (weil Fremdwerk)

    Meine Bilder von Heute und der Bericht von Morgen kommen dann zusammen, da ich meine Bilder noch nicht fotografiert habe und sie dort im Raum liegen.

    Wenigsten einer liest auch den Text und versteht ihn. Danke Tanja
    Ich muss echt unverständlich schreiben... Sorry

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5