Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Beiträge von Georg

    Beim heutigen Besuch bei Boesner in Düsseldorf ging es zwar primär um Informationen, aber ich konnte trotzdem das eine oder andere brauchbare finden:

    • drei Graphitkreiden von Koh-I-Noor (2B, 4B, 6B)
    • einen Graphitstick von ArtGraf (kommt wohl aus Portugal), das Graphit ist wasserlöslich
    • einen ganzen Napf mit Ochsengalle (Onetz) von Schmincke
    • ein kleiner Ziegenhaar-Pinsel (Hake Brush), Größe 1

    Morgen zeige ich Photos.

    Ich darf mitteilen, dass sich das Thema erledigt hat. Heute bin ich nach Düsseldorf zu Boesner. Es hat mich fast erschlagen. Riesig, und man kommt nur mit Kundenkarte rein (Großhandel). - Habe ich mir eben eine ausstellen lassen.


    Entschieden habe ich mich für Koh-I-Noor. Der Unterschied in der Dicke ist marginal und die Kreiden von FC waren wohl nur im Großgebinde vorhanden. Ich habe mir 2B, 4B und 6B mitgenommen. Auf den Halter habe ich zunächst verzichtet. Die Teile sind dick mit Papier umwickelt. Halter kann ich mir immer noch holen.


    Nichtsdestotrotz eine Dankeschön an die fleißigen und kreativen Tippgeber!

    Aber hallo. Hast Du mal diese viereckigen Gaphitstäbchen ausprobiert. Nach ein paar Minuten kannst Du sie weglegen und mit den Fingern malen. Es ist eine ziemliche Sauerei, denn alles was Du anfasst wird verschmiert. Das gilt vor allem für das Papier.

    Ich habe vor kurzem eine Erweiterung installiert, die wir grade intern testen und spätestens zum neuen Jahr dann auch für dieses Projekt nutzen möchten.


    Hoffentlich findet das Projekt dann mehr Interessenten. Aber durch die regelmäßigen News sollte die Aufmerksamkeit hoffentlich schon wachsen. ;)

    Dann bin ich gespannt wie ein Darmsaite Wurstpelle Flitzebogen

    Oh Gott, Du suchst ja noch mehr als ich, Himmelblau [doppel-daumen]


    Würde passen, wenn es nicht komplett Kunststoff wäre. Tafelkreiden sind weicher, da packen die Kunststoffzangen. Bei Graphit habe ich da bedenken. Ich hatte mal einen 2mm-Plastik-Fallminenstift; selbst da konnten die Zangen die Mine nicht halten. Da ein Halter bei einer nackten Graphitmine meiner Meinung nach unverzichtbar ist, werde ich wohl oder übel etwas mehr investieren und mir einen stabileren Halter zulegen. Ich packe draußen auch nicht alles mit Glacéhandschuhen an. Die Teile müssen schon was abkönnen.

    Himmelblau


    Der Sägenspezi ist zu klein (11mm), bei dem zweiter (Richter Baustoffe) nur für Gewerbliche, Preis auf Anfrage, Liefergebiet umfasst Norddeutschland zwischen Kiel, Lübeck, Hamburg, Rostock & Umgebung - warum auch immer.


    Ich werde diese oder nächste Woche nach Düsseldorf zu Boesner fahren und mal sehen, was die dort haben. Vielleicht kann man dort auch ausprobieren.

    Bei Bildern denke ich weniger in Kategorien wie "süß" oder "niedlich". Worum es (mir) geht, ist es, auch mit dem schnellen Strich eine realistische Anmutung zu erzeugen, eine Geschichte zu erzählen. Im Gegensatz zu vielen Portraits hast Du eine Darstellung gewählt, die gerade weil das Kind nicht direkt anschaut, um Längen realistischer ist. Du hast nicht ein Kind gemalt, sondern eine Situation eingefangen.


    Besser könnte man es nicht mehr hinkriegen!

    Es sind zwar noch nicht alle Karten da, aber ich behaupte mal, dass es von Monat zu Monat bessere und schönere Motive werden. Man sieht, wieviel Mühe sich alle gegeben haben. Ich finde es toll, aber auch schade, dass dieser Projektzweig so relativ wenig Interesse findet.

    Gute Idee, Angie - werde es, sobald ich einen Stift habe, ausprobieren. Die Wachsstifte, die ich hier habe, sind definitiv zu dünn. die Graphitkreiden haben einen Durchmesser von 12mm, also schon ordentlich dick.

    Vor ein paar Tagen hatte ich die Gelegenheit, eibe Graphitkreide zu testen. Solche Teile sind 10-12 mm dick, in der Regel sechseckig und in den gängigen B-Härten erhältlich.


    Gerade beim schnellen Skizzieren in größeren Formaten sind sie ausgesprochen hilfreich. Ich bin nun auf der Suche nach einer Bezugsquelle für solche Kreiden von FC, möglichst zusammen mit einem Halter.


    Hat jemand vielleicht dergleichen schon irgendwo gesehen? Kreativo - kannst Du vielleicht helfen?

Amazon Partnerlinks: