Beiträge von Chaoswolf

    Zunächst fange ich mal mit meinen "alten" Bilden an. Einfach so um sie zu zeigen.













    Die Bilder sind teilweise sehr alt und verkleinert. Kritik brauche ich zu den Bildern eigentlich nicht mehr. :) Aber es folgen natürlich auch Neue.

    Habe ich was vergessen?

    Ich denke nicht. Immerhin, muss man das ganze Zeug ja auch mitschleppen :)

    Ist A5 zu klein?

    Es kommt natürlich darauf an, was du so skizzieren möchtest. Für Landschaften könnte es hier und da schon etwas klein sein. Außerdem braucht man ja auch je nach Situation etwas Auflagefläche für die Hand.

    Praktikabel?

    Die Spiralheftung könnte (sofern du Rechtshänder bist) ggf. etwas stören, aber für Vorskizzen sollte das schon okay sein.

    Ist das sinnvoll?

    Ich finde schon. :)

    Wie haltet Ihr es, wenn Ihr eine "Texture" einbauen wollt. Alles sauber malen? Eine besondere Schaffurtechnik? Oder...?

    Alles sauber malen geht wie du schon sagst ja gar nicht. Um bei deinem Beispiel zu bleiben müsstest du ja dann jedes Blatt etc. malen. ich würde Formen nur andeuten.

    Hallo @trialelmi,


    ich kenne die Vorlage natürlich nicht, daher bitte nicht falsch verstehen, wenn es auch auf der Vorlage so sein sollte. Wenn ein Mensch zwei gesunde Augen hat und in eine Richtung schaut, dann sind auch die Pupillen von beiden Augen dort hin ausgerichtet. Auf deinem Bild schaut ihr rechtes Auge von ihr aus gesehen nach rechts und ihr linkes Auge relativ gerade nach oben. Wie gesagt, sollte das auf der Vorlage aufgrund eines Sehfehlers auch so sein, dann vergiss was ich schrieb.


    Vielleicht ist es ja schon, dass was dir am Auge unterbewusst aufgefallen ist.

    Vielen Dank an alle für die nette Aufnahme :)

    Allgemein kann ich sagen, wer hier Kritik wünscht bekommt sie auch Manchmal auch ungerfagt

    Sehr schön! Darauf hoffe ich!

    Vielleicht verrätst du uns auch noch ein wenig mehr über deine bevorzugten Materialien und Motive?

    Was für Motive bevorzugst du und mit welchen Materialien zeichnest du am Liebsten?

    Natürlich gern. Derzeit skizziere ich in erster Linie mit Bleistift und coloriere dann auf dem IPad Pro mit dem Apple Pencil weiter. Früher habe ich sehr viel nur mit Bleistift gezeichnet, oder mit schwarzem Fineliner. Momentan zeichne ich im Comic Stil, aber auch Fantasy Motive.

    Auf Deiner Webseite ist zu sehen, dass Du Dich sonst im digitalen Bereich "austobst".
    Schön, dass Du jetzt auch wieder zum Zeichnen zurückkehren möchtest. Ich wünsche Dir, dass es Dir so viel Freude bereitet wie uns

    Ja das ist richtig. Ich zeichne gerne auf dem Tablet mit dem Stift. Ich liebe einfach die Möglichkeiten der digitalen Malerei. :) Wie ich aber in Xi's Thread bereits schrieb spiele ich derzeit auch mit dem Gedanken mir einen Satz Buntstifte zuzulegen. :)

    Hallo Zusammen,


    mein Name ist Nils, ich bin 32 Jahre alt und zeichne eigentlich schon seit meiner Kindheit. Leider haben sowohl meine Eltern als auch später ich selbst mein "Talent" nie wirklich gefördert. Ebenso habe ich seit meiner Kindheit viele und lange Pausen gehabt in denen ich gar nicht gezeichnet habe.


    Erst seit kurzem befasse ich mich wirklich mit dem Zeichnen und versuche zu lernen und mich zu verbessern. Da mir Kritik sehr wichtig ist und ich stets neugierig bin, was andere so zaubern, hoffe ich hier eben Dies zu finden. Auf ein freundliches Miteinander!


    Viele Grüße
    Nils

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5