Beiträge von Mara

    Ich hab hier mal so einiges nachgelesen und ich muss sagen: WOW


    @Annerl ich finde du hast dich sehr verbessert.
    Die Katze ist wunderschön geworden. Ganz ganz toll. In dasbild hab ich mich sofort verliebt!


    Aber wie oben @Alphawoelfin schon geschrieben hat: weniger Details würden bei deinen Aquarellen noch besser aussehen als sie schon sind.
    Versuch es einfach mal.

    Hier sind ja schon wunderschöne und tolle Karten zusammen gekommen. :thumbup: Immer wieder super zum anschauen.


    Da ich erst gestern nach Hause gekommen bin und nach 5 Stunden Autofahrt echt müde war zeige ich meine Karte erst heute.


    Sie kam von @KleineMoni ! Sie hat genau meinen Geschmack getroffen. Denn ich liebe Motive mit Möwen und Meer.
    Sehr schön gemalt. Gefällt mir ausgesprochen gut. Vielen lieben Dank dafür ^^


    DC7C5256-F558-4481-8909-C4353F901155.jpeg

    Das wird bestimmt super. Es gefällt mir jetzt schon sehr gut.


    Echt klasse und ich werde mit Begeisterung weiterhin hier vorbeischauen. :thumbup:

    Meine Ausbeute von gestern.


    Die Cretacolor Nero sollen auch tiefschwarz sein und nicht schimmern. Wollte ich unbedingt mal testen.
    Und sonst noch Nachschub an Zeichenkohle und Bleistifte. Vor allem wollte ich von den Onyx noch welche da haben. Find die sooo toll.
    Die Graphite Aquarell muss ich auch unbedingt testen. Bin schon gespannt.


    Und ja, ich liebe Canson Zeichenpapier einfach.
    Für mich sind Canson und Fabriano einfach perfekt.



    Also ich liebe meinen Wassertankpinsel für unterwegs sehr. Hatte bisher noch nie Probleme damit. Nur mit den Pentel komm ich nicht zurecht. Die laufen ständig aus. Daher griff ich zu einer anderen Marke und möchte sie nicht mehr missen.

    Viel Spaß damit. :thumbup:
    Ich fahre diese Woche mit meinem Freund nach Dornbirn. Da ist ein Gerstaecker. Da es doch ein Stück zu fahren ist verbinden wir das mit einem Ausflug nach Bregenz/Bodensee.
    Ob wir je in Bregenz ankommen werden????


    Ich hoffe es! Mein Freund hält mich da bisschen zurück. Sonst würde ich auch alles leer kaufen.

    Ich hab hier auch mal reingeschaut. War mal ziemlich neugierig was du so zeichnest.


    Deine Birkenrinde ist der Oberknaller. Die gefällt mir wahnsinnig gut.


    Und weil du geschrieben hast......

    Hmm, wenn sich mein Schönzeichnen so langsam deinem Rumkritzeln und Schmieren annähert, werde ich einen Schampus aufmachen. Chick!

    ...... machen wir jetzt einen Schampus auf ... :D8)


    [sekt]

    @Elwa


    Vielen Dank. Allerdings passt mir die Nase nicht wirklich. Aber Danke für deine Worte.


    @Alphawoelfin


    Auch dir herzlichen Dank.
    Mit abstrakt kann ich irgendwie so gar nix anfangen. Muss auch ehrlich gestehen ich hab mich noch nie wirklich damit beschäftigt. Hab es mal versucht. Aber ich sehe an dem Ergebnis nichts raus. Es gibt mir nix. Vielleicht versuche ich es mal wieder. Schließlich ändert man sich mit der Zeit ein wenig und ich sehe die Sache etwas anders.


    @SnowflakeAlice


    Dir auch lieben Dank!
    Du hast recht. Eine Skizze ist nun mal nicht vollständig. Habe mir jetzt ein anderes Bild rausgesucht von dem Sänger und werd es nochmal versuchen.


    @Wuselwolf


    Danke dir.
    Ich dachte es würde reichen wenn ich das Bild auf einen externen Hoster lade. Wollte nicht extra noch einen Thread eröffnen. Danke fürs richtig stellen.

    Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge. Es freut wenn es euch gefällt. :)

    Der gefällt mir richtig gut. Ich weiß immer nicht, wie ich so ein Fell malen soll, da ich mit weiß ja nicht über dunkle Farben malen kann.

    @Sigrid ich bin so richtig schlecht darin solche Vorgehensweisen zu erklären oder zu beschreiben. Beim Waschbär habe ich die hellen Stellen einfach frei gelassen oder mit Knetradiergummi Striche gezogen. Bei Kohle lässt sich das sehr gut machen.


    --------------- 23. Juni 2018, 19:47 ---------------
    Ich hatte seit ner gefühlten Ewigkeit keinen Stift mehr in der Hand. Hatte heute 2 Stündchen wieder mal Zeit dafür. Dabei ist aber leider nix ordentliches rausgekommen.
    Hab in meinem Skizzenbuch etwas rumgekritzelt. Es fällt mir im Moment echt schwer mich zu konzentrieren. Sehr lange Arbeitszeiten und Müdigkeit blockiert meine Motivation und schmiere nur rum. Ich hoffe es legt sich bald wieder.


    Hier nun ein Auszug aus meinem Skizzenbuch. Leider nur halbfertig und ich hab auch nicht die Motivation dran zu bleiben. Egal, ich konnte wenigstens wieder etwas kritzeln und sei es nur das....
    Möchte auch solche Bilder zeigen ;)


    Fanart: Ville Valo
    Bleistift im Skizzenbuch

    Ich melde mich hier auch mal.


    @Waldblume ich habe deine wunderschöne Karte erst mitte dieser Woche erhalten. Der Umschlag war etwas zerrissen :( aber Gott sei Dank hat die Karte nichts abbekommen. Ich finde sie wunderschön und es hat mir soooo unglaublich Freude bereitet das du mir deine Pflanze gezeichnet hast die ebenfalls Mara heißt.


    Auf dem Umschlag war auch noch eine total nette kleine Zeichnung die ich euch allen auch noch zeigen möchte. Aber leider habe ich im Moment wegen Job kaum bis fast keine Zeit irgendetwas zu machen. Was mich sehr traurig macht.
    Ich versuche es morgen noch zu fotografieren und hier zu zeigen.


    @Waldblume ich möchte mich noch ganz herzlich bei dir bedanken für die wunderbare Monatskarte samt netter Worte und den süßen Umschlag. Ich hab mich wirklich sehr darüber gefreut.

    Jaaa,... ich war sehr neugierig und dachte mir, ich könnte doch mal schnell eine Skizze damit zeichnen. Nur eine schnelle Skizze! Hab ich auch getan. Wobei das Bild nur halbfertig geworden ist und ich es weggelegt habe.
    Warum??? Das versuche ich jetzt zu erklären:


    Vorab: Ich beschreibe hier nur "meine" ersten Eindrücke, was ich davon halte und wie ich damit zurecht gekommen bin!


    Also, gestern bekam ich spontan Lust die Lumograph Black zu testen. Meine Motivauswahl fiel auf den Frontman der Band Metallica. Voller Motivation begann ich los zu zeichnen. Zumindest wollte ich das. :huh:
    Mir kam es so vor als hätte der Stift eine extra Schicht auf der Miene. Denn als ich den ersten Strich machen wollte hat er eben nichts hinterlassen. =O Man sah nichts. Ich griff zum Spitzer, spitzte ihn an und versuchte es nochmal. Ja jetzt zeichnet dieser böse Stift endlich. <--- Erster Mangel
    Ich habe keine Ahnung was das soll oder was das war??? ?( Auf jeden Fall hatte ich das noch nie.


    Ich kritzelte fröhlich weiter,.... plötzlich "Gänsehaut". X/ Wieso zum Geier quietscht der Stift wenn ich auf dem Papier etwas zeichne??? Sie kommen mir generell etwas hart vor, kratzig. Vor allem sind sie mir zu hart musste ich feststellen. Der Stift sollte nicht quietschen. Ich hoffe es ist verständlich was ich damit meine.. <--- Für mich ein weiterer Mangel
    Ich hatte das noch nie. Bei keinem einzigen Stift.


    Vielleicht kann ich einfach nicht (oder noch nicht) damit umgehen und muss das noch rausfinden. Sie sind ANDERS! Anders als Kohlestifte und Bleistifte sowieso. Sie sind wirklich matt. Was mir eigentlich sehr gefällt. Dennoch mir persönlich zu hart. Ich finde sie gleiten NICHT SCHÖN und geschmeidig über das Papier. Vom ersten Eindruck her war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht und hab sie weg gepackt. Aber ich denke ich gebe ihnen noch eine Chance.


    Was mich auch ein bisschen stört ist die Auswahl an Härtegraden. Denn enthalten sind:
    2x - 2B
    2x - 4B
    1x - 6B
    1x - 8B


    Ich persönlich hätte mir von den beiden "weicheren" (6B und 8B) je 2 Stück gewünscht und von den anderen beiden je einen. Denn die "weicheren" Stifte nutzen sich mMn. viel schneller ab.


    Ich habe auch noch ein kleines Testblatt angelegt. Mit Estompe und auch mit Radierstift getestet. Habe jetzt keinen Vergleich zu anderen Material mehr gemacht. Naja, haut mich jetzt nicht vom Hocker.
    Mein halbes Gekritzel möchte ich eigentlich nicht gern zeigen. Weil man daran wirklich sieht das ich keinen Spaß daran hatte. :/
    Aber der Vollständigkeitshalber werde ich mutig sein und es trotzdem zeigen.


    Mein Fazit: Entweder ich kann nicht damit umgehen oder die Lumograph Black sind wirklich nichts für mich. Dies hier sind jetzt allein meine Eindrücke. Ein anderer Künstler wird sie wahrscheinlich lieben.... Eine Chance bekommen sie noch irgendwann. Vorerst sind sie in der Schublade gelandet.


    Kleines Testbild!


    Und hier noch die Skizze wo ich schnell aufgegeben habe: [grummel]


    (Weil es ein FanArt ist habe ich es auf einen externen Hoster hochgeladen und als Spoiler eingefügt)


Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5