Beiträge von Monty

    Ich liebe diesen Block. Hatte den mal in 20x20 in meiner "Jugend" und komplett mit Skizzen voll gemalt. Am besten Bleistift oder Fineliner/Tuschestift. Ich mag diese leicht weich-samtige Oberfläche. Aber ja ist Gewöhnungssache. Für klare, scharfe Kanten ist das nichts, und man verwischt auch sehr schnell etwas ohne es beabsichtigt zu haben. Und in A2 hab ich ihn auch für Vorskizzen für große Bilder auf Leinwand. man kann sogar wirklich leicht mit "feuchten" Farben arbeiten, der verzeiht da ein bisschen was und ist auch ein bisschen saugfähiger als ganz glattes Zeichenpapier

    Ich habe den Block ebenfalls, in 2 verschiedenen Größen. Ich liebe ihn für Bleistift- und Farbstift- Vorzeichnungen, ebenso für spontane Fineliner/Aquarell-Skizzen.

    Das Papier hat einfach was.

    Genauso gern verwende ich aber auch aus gleichem Hause den "Grand Bloc", der eher für Aquarell taugt und reinweiß daherkommt.

    Langsam glaube ich, dieses Buch ist verhext... da muss ich wohl aufpassen... [rofl-2]

    Es IST verhext.


    Lange Zeit hier im Forum nur passiv mitlesend, dachte ich, ich sei nun immun.

    Eben beobachtete ich jedoch meine rechte Hand, die zuckend und zielstrebig herumklickte, auf die Website einer großen wilden Frau geriet und suchte und fand.

    Ich rief noch „Tu das nich' !“ ...doch es war zu spät, ein Text mit „Vielen Dank für Ihre Bestellung“ und „Garantierte Zustellung morgen“ und meine rechte Hand lag erschlafft und reglos wieder auf dem Schreibtisch.

    Naja, am Wochenende hatte ich sowieso noch nichts vor...

    Ich schließe miche Elwa und @Georg an: Deine Technik, Dein(e) Bild(er) und die Wirkung sind einfach toll! (um es mit einfachen klaren Worten auszudrücken)

    Ich hab mir mal was gegönnt...



    Habe es gerade aus der Packstation befreit. Wenn ich mich regeneriert habe, werde ich es mir Mal in Ruhe anschauen. Bin schon sehr gespannt ?

    Felix Scheinberger ist (Neusprech für U25 auspack) so mega!

    Habe von ihm außer dem von Dir gezeigten Buch auch „Wasserfarben für Gestalter“.

    Allein schon das Anschauen seiner lockeren Skizzen und sonstigen Zeichnungen inspiriert!

    So, ich habe noch was gemacht und mir gefällt's so. Sehr Ihr noch gravierende Fehler oder Verbesserungswürdiges?

    Sonnenblumen Fuchs-1.jpg

    Liebe Elwa, die Sonnenblumen sind Dir sehr sehr gut gelungen (übrigens meine Lieblingsblumen).

    Ich kenne diese Art und meine - aus der Erinnerung heraus - dass der äußere Kreis etwas „braunlastiger“ ist und auch nicht ganz gleichmäßig gefärbt. Nach außen vielleicht ein kleiner etwas dunklerer Rand?

    Nur so ein Gedanke.

    Wer von euch kennt die Challenge von Maria Raczynska 21daysofsommer? Sie beginnt heute und findet schon das dritte Mal statt. Es geht darum kleine Zeichnungen zu machen, jeden Tag und nur 20 Minuten. Ich habe 2019 mitgemacht, letztes Jahr konnte ich mich so gar nicht damit anfreunden, aber jetzt will ich es mal wieder versuchen. Es ist lustig, weil eben so viele das gleiche Motiv malen.

    Ja und das ist Bild /Day 1


    C50C99AF-8ABB-4271-BE71-F015D1DFC5B9.jpeg

    Das ist...


    ...sehr, sehr schick! :thumbup:

    BettiePage, weil ich sie als Tattoo auf dem Bein habe ;)

    ;););)

    Da hast Du aber mit Sicherheit einen fähigen Tätowierer gehabt, klasse! Denn ein solches Motiv.. hm.. aussagekräftig umzusetzen, erfordert schon echtes Können.

    Auch in diesem Bereich gibt es absolute Ausnahmetalente - die Tätowierer meine ich jetzt gerade :D.

    Ansonsten hätte ich noch Dita von Teese erwähnt - Bilder dieser Dame übrigens gern gesehene Motive bei einigen abstrakten Künstlern.


    Mein Sohn hat die Köpfe der Mitglieder einer Rockband auf seinem Unterschenkel - sehen aus wie Fotos!

    Ich habe mir heute einen Kurs gegönnt bei Domestika von Felix Scheinberger, bei dem ich ja Mal die Kaffeeziege und andere lustige Tierchen gemalt habe. Im Moment gibt es da ein Angebot und so habe ich für den ganzen Kurs gerade mal 12,50€ bezahlt. Bin schon gespannt, was dabei rauskommt. Er hat ja einen ganz verrückten Stil, den ich aber auch sehr mag.

    Felix Scheinberger ist große Klasse! Ich habe mir von ihm einige Bücher gegönnt. Sehr empfehlenswert und inspirierend! :thumbup:


    „Bettie Page“ als Nick? Interessant...;)

    Also jetzt mal im Ernst.

    Überall wird (zu Recht) das unterirdische Niveau des gesetzlichen Mindestlohnes von 9 Euro nochwas kritisiert - und das für einfach(st)e Tätigkeiten, die keinen eigenen Materialeinsatz und meist keine besonderen Qualifikationen erfordern.


    Warum um alles in der Welt lasst Ihr Euch auf Entlohnungsgedanken in der Größenordnung weit unterhalb dessen ein??

    Stellt doch bitte Eure Fähigkeiten nicht selbst so in den Keller, ich bitte Euch!

    Danke Novize. Ja es ist eine nicht ausgearbeitete Blüte.[doppel-daumen]

    Nach einiger Zeit habe ich mal wieder ein Tieraquarell geschafft.

    Ein Erdmännchen. 30 x 40cm auf Aquarellpapier Hahnemühle 300g/m².

    Farben Mijello Gold. Vorlage Pixabay.

    Der sieht richtig drollig aus - und würde jedem Biologiebuch „zur Zierde gereichen“.
    (Für die Jüngeren unter uns: Ja, so hat man früher mal ganz normal „gesittet“ formuliert. ^^)

    Bei diesem Bild finde ich nix konstruktiv zu kritisieren.

    Hmm... da könnte ich schon selbst spontan den Finger in einige Wunden legen, wo ich für die Gesamtwirkung einfach Mist gebaut habe.

    Allein schon die unkonturierte Fortführung des Griffbrettes nach rechts oben. Aber da war die Papiersättigung schon erreicht bzw. überschritten - da ging nichts mehr mit besseren Konturen.

    Dann die Fortführung der rechtsseitigen Kontur des lachsfarbenen Gitarrenkorpus nach unten. Da hab ich einfach gepennt.

    Worauf ich lustigerweise richtig stolz bin (meine Familie lacht und zeigt mit dem Finger auf mich), sind die vier weißen angedeuteten Saiten im unten rechten Drittel. Das ist nämlich die Papierfarbe und ich hab mich drum herum gemogelt. Sieht aus wie gewollt und lang geplant.

    War ursprünglich gar nicht so vorgesehen, war dann aber so.

    Wie bei der Sendung mit der Maus. [pfeif]

    Der ist cool!
    Bewegt sich für mich auf dem Niveau vom Tigerentenclub – und das meine ich als fettes Kompliment!

    :thumbup:

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5