Beiträge von Anneb

    Bei Böttcher habe ich auch bestellt :) . Da ist man anfangs auf der Geschäftskundenseite, wo die Preise ohne Mehrwertsteuer angegeben sind und dadurch wirken die Preise erheblich günstiger. Bei der Privatkundenseite sind die Preise mit Mehrwertsteuer angegeben.


    Ab einer bestimmten Summe darf man sich dort ja noch gratis was aussuchen und bestellen. Wusste dies bei meinen Polychromos noch nicht.


    @ Johanna Basford Fans


    Habe letzte Tage ein Link bekommen, wo man sich 20 Seiten (mit Motiven aus verschiedenen ihrer Bücher) zum Ausmalen, runterladen kann. Weiß allerdings nicht, ob der Link noch funktioniert. Ansonsten gibt es In ihrem Blog und/oder Newsletter öfter solche Aktionen.


    Viele Grüße

    Anneb

    trialelmi


    Mit dem warmzeichnen, meine ich nach einer längeren Zeichnenpause. Wenn ich was bestimmtes zeichnen möchte, lege ich auch direkt los. Die Tangels zeichne ich auch direkt auf ein 10x10cm großes Papier. Mal zeichne ich bekanntes, mal schau ich in meinen Tanglebücher, um mal was Neues auszuprobieren.


    So ist jeder verschieden ;) .


    Viele Grüße

    Anneb

    trialelmi


    Selber mache ich die Tangles, um wieder ins Zeichnen reinzukommen, quasi zum warmzeichnen. Da macht es dann auch nichts, wenn die Linien nicht so grade sind. Durch schattieren kann man kleine Unzulänglichkeiten gut kaschieren. Bei den Tangles muss keine Lichtquelle aus einer bestimmten Richtung kommen (alles künstlerische Freiheit). Bei mir bin ich die Lichtquelle ;D.


    Bei deiner blauen Tinte könntest du dir einen passenden Aquarellbuntstift holen z. B. von Faber-Castell die Farbe mit der Nr. 145 (diese Farbe ist heller als deine Tinte) oder die Farben mit den Nummern 149 und 246 (dunkler als deine Tinte). Das vermalen mit Wasser geht nur wenn deine Tinte wasserfest ist. Probier dies einfach vorher mal auf normalen Papier aus: Etwas damit Zeichnen oder schreiben, trocknen lassen und einige Zeit später mit einem nassen Pinsel (nicht triefnass) darüber gehen. Wenn die Tinte nicht wasserfest ist : einfach mit den Stift bei den dunkelsten Stellen kräftiger aufdrücken und dann mit immer weniger Druck malen. Eine andere Möglichkeit, alles mit leichtem Druck malen und zum dunkelsten Punkt immer mehr Schichten malen.


    So kannst du dir selber den Druck nehmen, es perfekt machen zu wollen.



    Viele Grüße

    Anneb

    Waldblume


    Diese sind für die Arbeit, wo meine Kollegin für Kollegen (aus anderen Abteilungen) für bestimmte Geldbeträge, Präsente anfertigt. Die Anlässe erfahren wir nicht (immer). Ein Glas Honig ist meist auch dabei :-).


    Du hast dir die Anhänger ausgesucht, die auch am meisten Arbeit machen ;-), da ich das "Vielen Dank" mit Hand ausschneiden muss. Da fällt mir gerade ein, dass ich mein neues Tool ja für diese Fälle gekauft habe - sollte es auch nicht zu weit wegpacken [pfeif]


    Der Hintergrund mit den Waben ist geprägt, und von daher ist es schwierig sie nur anzudeuten, oder ich mache die Anhänger größer. Da ich z. Zt. AU bin kann ich es auch nicht ausprobieren wie es aussieht, da die Tüten verschiedene Größen und Höhen haben.


    Was die Flügel der Bienen angeht, diese haben Doppelflügel, die aneinander sind. Die kleine Biene sieht daher eher wie eine Fliege aus, wenn die Streifen am Hinterleib nicht wären. Ich habe auch noch einen Stempel mit einer natürlicheren Biene, aber dafür habe ich keine Stanze und war froh, dass es nu ein Stempelset mit den dazugehörigen Stanzen gibt.


    Für nähere Infos rund um Bienen und Honig findest du (und alle anderen) unter die-honigmacher.de Die angebotenen Kurse muss man nicht machen, wenn man das Zertifikat nicht braucht. Du kannst auch so durch die Seiten blättern.


    Viele Grüße

    Anneb

    Meldusa


    Die beiden Bücher habe ich mir vor kurzem auch bestellt. Bin aber noch nicht dazu gekommen, was daraus auszuprobieren.


    Bei den Buntstiften werden die Prismacolor Farben angegeben. Mal schauen welche ich dann nehme. Das interessante bei der Buntstiftausgabe, dass man einige Ausmalbilder auch als Spitze malen kann (Seite 55) anstatt es auszumalen.

    Gestern war ich mal wieder bastelmäßig aktiv:



    Welche Anhänger gefallen euch am besten? Sie kommen dann mit einem braunen Band (Jute o. ä.) an eine rustikale Geschenktüte. Bin mal gespannt wie es dann aussieht. Das blöde ist, dass ich nur allgemeine für jeden Anlass passende machen kann. Habe mich so für folgendes entschieden: Danke, Glückwunsch und einen für jede Gelegenheit ;)


    Viele Grüße

    Anneb

    Habe mal wieder ein Bild aus diesem Buch ausgemalt *. Diesmal mit Polychromos, aber ohne viel zu schichten ( höchstens 3). Leider fällt das Buch immer mehr auseinander :( . Es steht zwar drauf, dass sich die Seiten heraustrennen lassen, aber meiner Meinung nach sollte der Rest des Buches nicht auseinanderfallen. Oder man steckt die Seiten direkt in einer Kiste, wo man sich dann die gewünschten Seiten herausnimmt. Werde mir wohl eine solche Kiste selber Basteln. Die Polychromos eignen sich gut für dieses Ausmalbuch (zumindest wenn wenig Schichten aufgetragen werden).


    *Ich habe das Bild (auch) in meinem Ausmalthread gepostet, wo man es direkt sehen kann. Dieser Thread ist vorallem für die User, die noch nicht in dem entsprechenden Bereich (mangels Beiträge) reinkommen können.


    Viele Grüße

    Anneb

    Ich finde das Gut mit den Namen. Schreibe sie ja selbst auch dabei. So weiß ich dann später welches Muster es ist, und finde die Anleitung leichter (wieder). Du brauchst es ja nicht auswendig zu lernen, reicht doch wenn es dabei steht. Du kannst die Namen auf der Rückseite schreiben und wenn da kein Platz ist, kannst du immer noch hier in deinem Thread schauen ;)


    Viele Grüße

    Anneb

    Das Eselchen finde ich auch total niedlich, aber den Hintergrund finde ich zu streifig (vorallem unter dem Maul). Versuche beim nächsten Mal einfach mit kleinen kreisenden Bewegungen und nur (sehr) leichtem Druck die Fläche auszumalen, dann wirkt die Fläche gleichmäßiger. Vielleicht klappt es noch, wenn du eine oder weitere Schichten mit dieser Methode drauflegst. Bei einem kleinen Avatar fällt es wahrscheinlich nicht so auf, wie bei deiner hier gezeigten Größe.


    Diese Methode habe ich von "Kreativ und Happy". Von ihren YT-Videos habe ich quasi die Grundlagen, wie Flächen ausmalen und das verblenden mit Buntstiften gelernt. Nutze es ja (noch) vorallem für meine Ausmalbilder und Stempel.


    Viele liebe Grüße

    Anneb


    PS: Hier ein Video mit der oben beschriebenen Methode

    Habe heute mal ein Colorchart in meinem Aquarellskizzenbuch von boesner gemalt und eins auf normal Papier eines Notizblockes für das Innere der Box. Das Skizzenbuch ist anscheinend nicht so geeignet für meine Aquarellstifte (SU-Marker, FC ArtGrip und Albrecht Dürer sowie die Gelatos, Caran d'Ache supracolor soft). Habe noch ein Zeichnen-Skizzenbuch von Boesners Eigenmarke. Da mal meine Stifte drin testen.


    Beim anspitzen mit meiner Dahle 133 ist ein Stift (660) fast bis zum ersten Schriftzug auf den Stift gekürzt :-[, irgendwie habe ich den Eindruck, dass dieser Stift schnell abbricht. Daraufhin habe ich den Spitzer auf stumpf gestellt und nur 4 Umdrehungen und dann wieder herausgenommen. So habe ich den Rest der Stifte angespitzt und keiner ist mehr abgebrochen. Da ich lieber mit spitzen Stiften ausmale, werden es wohl nicht meine Favoriten.


    Viele Grüße

    Anneb

    Sind das links Stiftverlängerungen? Und was für Stifte sind das und was ist das unter den Stiften? Das Geodreieck kann man noch erkennen, aber die zwei Sachen daneben sehen sehr interessant aus.

    Links sind drei Stiftverlängerungen (1 einzelner und 2-er Pack von Derwent), rechts daneben zwei Aquarellpinsel (0 und 2), 2 Radierstifte von FC und ein Falzbein.


    Das unter den Stiften ist ein bewegliches Bastelmesser. Durch den weißen Halbring steckt man den Zeigefinger und hält ihn dann mit den Daumen und Mittelfinger (quasi wie ein Stift). Und natürlich rechts daneben die passenden Ersatzklingen ;D. Daher auch die Schneidematte untendrunter.


    Da ich mit links schlecht Papier festhalten kann (aufgrund einer Arthrose im STT-Gelenk), während ich mit rechts schneide, war ich auf der Suche nach Alternativen. Bin dann im Boesner-Katalog fündig geworden. Mal schauen wie es klappt.


    Viele Grüße

    Anneb

    War heute mal wieder bei Boesner und mal wieder zugeschlagen, sind mal wieder mehr Sachen in meinem Einkaufstrolly von Boesner gelandet als geplant. Wollte mir ja eigentlich noch die Neocolor II zulegen, habe es mir dann doch anders überlegt. Erstmal mit vorhandenen Stiften Hintergründe ausprobieren. Stattdessen sind es die Supracolor soft in der limitierten Jubiläumsausgabe mit 30 exklusiven neuen Farben im Trolly geworden. Dürften sich gut mit meinen FC Albrecht Dürer ergänzen ;D


    Die Aquarellfarben gab es in einer limitierten Ausgabe und wesentlich günstiger als die Standardausgabe. Den Kasten kann ich noch mit 12 halben Näpfen auffüllen ;) . Dies habe ich gerade erst festgestellt. Wofür ist eigentlich der Ring auf der Rückseite des Aquarellkastens?



    Viele Grüße

    Anneb

    Vorgestern habe ich die Verpackungen gebastelt (ausgestanzt, zusammengeklebt und dann mit Inhaltversehen und geschlossen). Heute habe ich dann die Verzierungen angebracht. Kleines Goodie zu Weihnachten für die Familie.



    Wünsche euch allen eine Fröhliche Weihnachtszeit

    Anneb

    Gerade bei Aquarell ist doch jedes Bild ein Unikat und daher einfach schön, wenn die Liebe mit rüberkommt, mit der sie gemalt worden sind. Und das kommt sie [doppel-daumen]. Mein Favorit ist übrigens die einzelne Kerze.


    Einen schönen 4. Advent

    Anneb

    Painty


    Geht mir genauso. Habe auch noch einiges an noch nicht angefangenen Ausmalbüchern herumliegen, u.a. auch das Weihnachtsausmalbuch von Johanna Bassford. Manchmal ganz nett zu sehen wie andere es ausgemalt haben, aber manchmal frustriert es schon wie toll einige sie ausgemalt haben, vor allem die Hintergründe, da traue ich mich noch nicht ran. Bei einigen Bildern finde ich einen Hintergrund auch nicht passend, sonst fällt das Hauptmotiv nicht (mehr) im Blickpunkt, um dieses geht es ja schließlich. Oder höchstens einen einfarbigen oder schwarzen Hintergrund. Geht dies (einen gleichmäßig tiefschwarzen Hintergrund) zu malen überhaupt mit den Polychromos?


    Bei einigen Ausmalbüchern sind schon die Outlines so toll, dass ich garnicht rantraue. Oder sie sind so detailliert, dass es mir zu lange dauern würde, weil ich mich zu lange an den Details aufhalten würde. Überlege schon seit langem, ob ich dort nicht einfach erstmal einen Hintergrund in Aquarell male und mich dann evtl. einzelne Blätter oder Grashalbe widme.


    Viele liebe Grüße zum 4. Advent

    Anneb

    Painty und Wuselwolf und natürlich auch alle anderen ;)


    Selber habe ich auch überlegt, ob ich noch warte bis die deutsche Version rauskommt. Konnte aber nicht mehr abwarten ;D. Hatte ja vorkurzem in der Innenstadt geschaut, ob sie es haben. Dem war nicht so, sie hätten es bestellen müssen. Da bestelle ich es lieber direkt vor Ort in meinem Stadtteil. Bin dort ( Innenstadt) aber mit 2 anderen Büchern rausgekommen, die ich aber noch nicht genutzt habe, gegenüber meiner jetzigen Anschaffung. Aber das Englisch verstehe ich recht gut, ansonsten habe ich noch ein Wörterbuch :-). Habe mir ja die UK-Version bestellt, da in der Schule ja doch eher das brit. Englisch unterrichtet wird und nicht das amerikanische. Zudem soll das Papier auch besser mit den Polychromos harmonieren ;) . Das ist übrigens mein erstes englische Mal- und Zeichenbuch.


    Viele Grüße

    Anneb

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5