Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Beiträge von Andrea_uvf

    Ich habe deinen Text, Veboshi gelesen, crespos nicht, denn er hat mir schon viel ...Kram privat geschrieben, das reicht.


    Ich werde das nicht lang ausführen, darum habe ich oben das Copyright per Screenshot eingefügt. Dort steht klar und deutlich, wie ein Bild gekennzeichnet werden muss und wo es nicht gezeigt werden darf. Das kann ja hier nicht diskutiert werden, denn dieses (sowie alle anderen) sind nicht meine Bedingungen, sondern die der ursprünglichen Künstler.


    Manche Bilder sind überhaupt nicht gekennzeichnet von ihm und manche falsche, manchmal ist es kaum mit der Lupe zu erkennen. Warum jemand eine einfache Sache so handhabt, darum möge sich Jeder seine eigenen Gedanken machen. (Andere Foren hat er wegen den strengen Copyright-Regelungen verlassen, da er sich schlicht weigert, die Bilder gemäß den Bestimmungen zu kennzeichnen. )

    Warum eine Forenleitung dieses jedoch noch verteidigt, wo es zu Abmahnungen führen kann, verstehe ich jedoch nicht. Der mahnende Finger zeigt in die falsche Richtung. Öffentlich (selbst "Privatkopie" ist in einem öffentlichen und gewerblichen Forum sehr fraglich) dürfen ergo Urheberrechtsverletzungen statt finden, aber diese nicht auf demselben Weg benannt werden. Das habe ich nun verstanden.


    Die Handhabung liegt bei der Leitung und ich werde deinen Worten Veboshi folgen und mich dahingehend nicht mehr äußern. Es geht zwar jeden User an, aber liegt nicht in unserer Hand und da ich mich nicht über Dinge ärgern möchte, die ich also nicht beeinflussen kann, werde ich es aussitzen.


    Ich bitte darum, diesen Text als meine letzte Stellungnahme noch ein, zwei Tage stehen zu lassen, damit Beteiligte ihn lesen können. Danach kann die Moderation ihn gerne löschen, ab meinen gestrigen Ursprungsposts (in beiden Threads der Vollständigkeit halber) von mir aus alles, dann kann es "normal" weiter gehen.

    Edit: Aus dem Thread Texturen hier her verschoben:

    Keine Anleitung, nur ein Wip aber selbsterklärend:

    Arbeitszeit: ohne Fotografieren in 1,5 Stunden machbar.

    Gute Worte zum copyright im Lexikon, aber es sollte ja auch eingehalten werden. Aber wenn man solches Verhalten gewähren lässt, tritt es immer wieder auf.

    Sicher wird nachher wieder kommen "ups, das habe ich vergessen." Aber dieses ist ja nur ein weiteres Beispiel. Bilder wie die Lillie, Gingerbread, sogar die Trauerkarte für Jane fallen genau unter dieses Copyright und zumindest die Bilder von Anna Mason sind auch nicht nach ihrem Gusto gekennzeichnet.


    Es ist schade, dass ein weiterer Thread davon überschattet wird, zumindest für mich, denn ich kann solches Missverhalten nicht tolerieren und ziehe mich darum zurück.


    (Nachtrag für die, die sich fragen, warum gleich öffentlich - Ich habe bereits vor Wochen per PN mit Crespo darüber diskutiert)


    BarnWindow.jpg

    ich liebe diesen künstlichen Dschungel der Unkenntnis, verbreitet durch angebliche höchst wichtige Fachbegriffe ( Fachchinesisch......................)


    war doch gar nicht so schwer es verständlich zu schreiben, ob wir nen Tutorial mal für die Fachwelthersteller schreiben?[rofl][rofl][rofl]

    Fachchinesisch... eingedeutscht... umgedeutscht... blickt noch wer durch ?! [rofl]


    Die Tutorial Idee ist gut! Aber, Rudi, ich fürchte, da haben wir so viel zu tun, da kommen wir nicht mehr zum Pinseln [pfeif]

    Kleine Anekdote am Rande.


    Ich schaute mir Tutorials an und nach dem verwendeten Papier. Da fand ich immer wieder NOT - xy-Paper. Hm, spätestens nach dem dritten Mal fragte ich mich, warum der Knabe nicht einfach die Papiersorte hinschreibt, die er nimmt und nicht die, die er nicht nimmt. Ich dachte mir dann, dass es wurscht sein muss, Hauptsache, genau diese nimmt man nicht.... [pfeif]


    Ich konnte es mir jedoch so recht nicht vorstellen und für alle, die nun auch ein ??? über dem Kopf haben -

    NOT steht für ein kaltgepresstes Feinkorn-Papier, nach einem bestimmten Herstellungsverfahren. [rofl]


    Fachbegriffe sind halt doch hier und da nützlich [wink]

Amazon Partnerlinks: