Beiträge von Waldblume

    Hallo zusammen,

    ich hatte gestern eine gaaaaanz tolle Überraschung im Briefkasten, einen Ostergruß von Wuselwolf und ich hoffe, es ist dennoch ok, wenn ich ihn nun schon zeige! [hase][eiertanz]

    Wie nicht selten bei Wusel [pfeif]:)))[herzchen] ist die Karte gar nicht so einfach zu fotografieren, finde ich. Ich gebe euch erst einmal einen Gesamtüberblick inklusive der tollen gebastelten Karte.


    Wusel_Tuffo.jpeg



    Das Prachtstück ist natürlich, hier ganz klar mit Vorlage, Herr Tuffenberger, worüber ich mich sehr gefreut habe! Besonders gut gefallen mir die Locken, die wirklich sehr lebensecht aussehen! So gelbe Augen hat er ja zum Glück nicht, aber ich finde das eine super Idee, da mal mit ganz anderen Farben als den echten zu arbeiten!


    Wusel_tuffo2.jpeg


    Vielen lieben Dank! Das hat mich sehr gefreut, insbesondere, weil ich am Monatskartentausch nicht mitmachen konnte und nun trotzdem eine tolle "Karte" habe bzw. sogar mehrere!


    Übrigens hat Tuffo noch jemanden inspiriert, nämlich Meldusa! Dazu morgen mehr! (Sorry Meldusa, dass das so lange dauert mit dem Zeigen, aber ich habe Tuffo damit posieren lassen...[pfeif])

    Ich begrüße euch recht herzlich im April, und zwar mit diesem wunderbaren Bild des Monats von

    Meldusa

    [hasi][hase][hasi]Vielen herzlichen Dank dafür!! [hase][hasi][hase]


    Bild des Monats_tangeldusa.jpg



    Wie ist der Künstler- oder Username?

    - Medusa


    Seit wann ist der User im Forum aktiv?

    - Juni 2019


    Ist der User weiblich oder männlich?

    -weiblich


    Wie alt bzw. jung ist der User?

    -46


    Seit wann beschäftigt sich der User mit dem zeichnen/ malen?

    - seit Januar/ Februar2019


    Was zeichnet/ malt der User gewöhnlich?

    - ich zeichne aus jeder Sparte, da ich mich immer im Lernprozess befinde.

    Derzeit über ich mit Buntstiften, zeichne aber auch weiter mit Bleistift, Aquarell, Pastell und Kohle


    Welchen Namen trägt das Bild?

    - frohe Ostertage


    Wann hat der User das Bild gezeichnet?

    - März


    Welche Materialien (Farben, Untergrund etc.) sind verwendet worden?

    - Bleistift für die vorzeichnung Polychromos im Hahnenmühlen Skizzenheft.


    Wie lange hat der User für das Bild benötigt?

    - ca 4 std.


    Welche Art der Digitalisierung ist angewendet worden?

    - keine (Foto)


    Was hat den User zu Diesem Motiv bewogen?

    - es ist bald Ostern


    Falls es sich bei dem Bild um ein Geschenk handelt, für wen war es?

    - kein Geschenk


    Um das wievielte Monatsbild des Users handelt es sich???

    - das 6.


    Sonstige Anmerkung:

    Das Gefieder benötigt noch mehr Übung aber ich mag das kleine Küken.


    Ich hoffe es gefällt Euch ein wenig.??


    Auf jeden Fall, vielen Dank für dieses tolle Osterbild!!

    Auch wenn meine noch nicht so runtergemalt sind, aber ein weiteres Set kann nicht schaden 8) An denen hätte ich also auf jeden Fall Interesse.

    Liebe dieMiffy und alle anderen, die mit den Prismas liebäugeln: Sorry, ich habe schon vorgestern Abend die erste Anfrage für die Prismacolor bekommen und sie sind so gut wie weg. Noch mehr Motivation für mich, den fehlenden Stift zu finden!!


    Mir tut es ja auch bisschen weh, mich von ihnen zu trennen, aber ich will mich nun auf zwei Marken Buntstifte beschränken *strengguck* (dazu kommen zählen natürlich nicht die wasservermalbaren...). Oder vielleicht eher drei, habe ja noch die Coloursoft, hm....[rofl-2]

    Der Monat April ist nun doch wieder freigeworden. Aus diesem Anlass rühre ich nochmal die Werbetrommel, falls sich neue oder alte Foris auf der Teilnehmerliste eintragen lassen möchten. Ich werde spätestens am Donnerstag auslosen, sollte niemand den Monat vorab reservieren [blumen] Aber nun habt ihr noch ca. 1,5 Tage Gelegenheit, euch auf die Liste zu setzen [unschuldsengel]


    Das fertige Bild bräuchte ich dann bis zum 30 März, es wären also noch knapp vier Wochen Zeit!

    Da hat @Fireplanet sich für Medusa als Grusel-Fan ja schöne Totenkopf-Blumen ausgedacht :smiley:


    Die Karte von SuLu lässt sogar mich Frühlingsmuffel ein bisschen in Stimmung kommen [doppel-daumen] und die Ranken von @Medusas Karte gefallen mir auch sehr gut, sind ja schon sommerliche Vorboten, erinnert an Flieder?


    Wuselwolf wieder mal mehrdimensional kreativ mit einem Überraschungstier, klasse!


    @Andreas Karte gefällt mir auch sehr gut, besonders der Schmetterlink mit den leicht schimmernden Flügeln.

    @Casjopeas Karte mit dem Kontrast zwischen geschwungenen und geraden Linien sowie Farbe und schwarz-weiß ist mal wieder was ganz Anderes!


    Ich bin aber trotzdem nicht neidisch, denn ich habe auch eine wunderschöne Karte von Elwa bekommen, die ebenfalls Frühlingsstimmung zaubert. Vielen Dank dafür! Sie ist mit Prismacolor und Fineliner gemalt worden.



    Elwa Monatsbild.jpeg

    Ich räume aktuell auch ein bisschen um und aus. Wichtig: Wenn ihr heute sagt, ihr möchtet was haben, bringt bitte etwas Geduld mit. Ich werde voraussichtlich erst wieder in drei bis vier Wochen auf eine deutsche Post kommen und von der Schweiz aus wären die Portokosten absurd hoch.


    Ich fange mal an, es kommt aber sicher noch was dazu:


    Trenne mich von diesen fast neuen Winsor & Newton Buntstiften (das 27er Set) gegen Portokosten. Außerdem dieses Arteza Brush Pen Set in Hautfarben (sagt zumindest der Hersteller...), ebenfalls gegen Porto für Deutschland.


    Beide Sets sind neuwertig und aus NR-Haushalt.


    Arteza-Set


    Arteza.png



    Winsor-Set

    Winsor.png



    Ich werde mich bald auch von meinem 150er Prismacolor-Set trennen, das verkaufe ich allerdings zu einem moderaten Preis (wie hoch, weiß ich noch nicht genau) und: ich vermisse aktuell noch einen der Stifte[rofl-2] bevor ich den nicht gefunden habe, muss es noch warten...

    Ihr Lieben,

    ich habe die Ehre, euch das Bild des Monats März von Fireplanet12 zu präsentieren!

    Es ist sehr farbenfroh und ich musste gleich an die Fastenzeit denken, die ja bereits am 2. März beginnt. [pfeif] Das ist aber nur meine persönliche Interpretation dieses kunterbunten Meisterwerks und nicht unbedingt von der Künstlerin beabsichtigt.


    Viel Spaß beim Anschauen und vielen Dank für das schöne Bild!





    Fireplanet_März_BilddesMonats.jpg



    Wer ist der Künstler- und/oder Nickname (Username)?

    Fireplanet12


    Seit wann ist der User im Forum aktiv?

    02.04.2012


    Ist der User weiblich oder männlich?

    weiblich


    Wie alt bzw. jung ist der User?

    58 Jahre


    Seit wann beschäftigt sich der User intensiv mit dem Zeichnen/Malen?

    Schon immer, dann ca. 15 Jahre Pause, in dieser Zeit nur ab und zu Comics + Pokemons abgezeichnet, im Sommer 2010 wieder angefangen und seit Januar 2011 wieder richtig


    Was zeichnet/malt der User gewöhnlich?

    TERRA12, WASIMMERESIST, Fantasy, Drachen und andere Wesen, SciFi, Tiere, Blumen, Natur, probiere auch gern mal was Neues aus


    Welchen Namen trägt das Bild?

    TERRA12: süße Leckereien


    Wann hat der User das Bild gezeichnet/gemalt?

    Im Februar 2022


    Wurde eine Vorlage verwendet?/Quellenangabe

    Das Gesamtprojekt TERRA12 ist bereits 2012 entstanden und meiner Fantasie entsprungen. Das Monatsbild März 2022 ist ohne Vorlage entstanden nach eigener Idee. Inspiration war mein Kalenderbild von 2016, das in meiner Küche hängt.


    Welche Materialien (Farben, Untergrund etc.) sind verwendet worden?

    Ohuhu Skizzenbuch A4

    Copic Multiliner und Sakura Pigma Micron Pigmentliner

    Tombow ABT, Rotbart Delta Marker, Copic Ciao, FC Pitt Artist Pen brush


    Um welche Technik handelt es sich bei dem Bild?

    Markertechnik von Fireplanet12


    Wie lange hat der User für das Bild benötigt (Zeitangabe)?

    Ich habe es in der ersten Woche im Februar gezeichnet, aber mit Unterbrechungen und nicht an einem Stück, auf die Uhr sehe ich nie, wenn ich zeichne.


    Welche Art der Digitalisierung ist angewendet worden?

    Samsung Tab S7 (von dem ich begeistert bin, weil die Farben wie im Original sind und meine Spinnen farblich auch richtig rüber kommen. Meine anderen Kameras machen meistens aus Lila einen Blauton)


    Was hat den User zu dem Motiv bewogen?

    Ich wollte mein blaues Monsterchen mal wieder zeichnen, das war natürlich begeistert und hat auch gleich ein paar Kumpels mitgebracht, die sind ja alle ganz verrückt auf Süßes. Den Leckereien habe ich das natürlich nicht verraten, sonst wären sie nicht freiwillig mit aufs Bild .


    Falls es sich bei dem Bild um ein Geschenk handelt, für wen war es?

    Für mich


    Um das wievielte Monatsbild des Users handelt es sich?

    Um das fünfte


    Sonstige Hinweise/Anmerkungen des Users?

    Ich wünsche euch viel Spaß mit meinem März-Bild und freue mich, wenn es euch gute Laune bringt[teufel]

    Guten Morgen, kannst du mal ein Beispiel nennen, ich stehe gerade auf dem Schlauch.


    zu den Angaben: Also sowas wie Materialien und vielleicht Bildtitel, also was sich aufs konkrete Bild bezieht, würden ausreichen. Du kannst dazu auch was selbst formulieren.

    Das freut mich, @Andrea_justme :thumbup:[juchu]


    Also Hochformat geht auch, wenn du das meinst, zum Beispiel für extra lange Hasenohren [hase] Es wäre nur grob darauf zu achten, dass ich es später in so einer guten Auflösung bekomme, dass ich aus dem Hochformat auch einen Slider für die Vorschau schneiden kann, ohne dass es pixelig wird, aber das war bisher noch nie ein Problem. (das ist eher bei den Saisonbildern manchmal schwierig).

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5