Beiträge von Waldblume

    Liebe Foris,

    ganz besonderen Dank möchte ich griller2009 für sein Monatsbild Februar aussprechen, denn griller ist spontan als Ersatz eingesprungen. Passend zum Februar hat er sich ein Bild zum Thema Valentinstag ausgedacht.


    Bild des Monats griller.jpg


    Wie ist der Künstler- und/oder Nickname (Username)?

    Griller 2009


    Seit wann ist der User im Forum aktiv?

    seit Januar 2022


    Ist der User weiblich oder männlich?

    männlich


    Seit wann beschäftigt sich der User intensiv mit dem Zeichnen/Malen?

    seit Juni 2021


    Was zeichnet/malt der User gewöhnlich?

    Landschaften, Häuser, Charactere aus playstation spielen und Filmen (marvel Avengers, Venom etc)


    Welchen Namen trägt das Bild?
    erwachen aus dem Winterschlaf - Spiegel der Gesellschaft


    Wann hat der User das Bild gezeichnet/gemalt?

    Das Bild wurde gezeichnet am 16.01.22


    Wurde eine Vorlage verwendet?/Quellenangabe

    Die Idee dazu entstand bei dem creativity week event auf Happy Painting.


    Welche Materialien (Farben, Untergrund etc.) sind verwendet worden?

    normales Zeichenpapier und Polychromos


    Wie lange hat der User für das Bild benötigt (Zeitangabe)?

    ca 3 1/2 std.


    Welche Art der Digitalisierung ist angewendet worden?

    Handy


    Was hat den User zu dem Motiv bewogen?

    Meine Erlebnisse aus dem vergangenen Jahr


    Um das wie vielte Monatsbild des Users handelt es sich?

    Ist mein 1., hatte viel Spaß !


    Sonstige Hinweise/Anmerkungen des Users?
    (Die packe ich mal in einen Spoiler, damti ihr euch zuerst eure eigenen Gedanken machen könnt und dann...seht, was griller2009 sich beim Zeichnen gedacht hat!)


    Vielen Dank für das Bild, ich finde auch toll, dass du dir so viele Gedanken zur Bildkomposition gemacht hast! Und natürlich, dass du dich nach so kurzer Zeit im Forum schon für ein Monatsbild bereiterklärt hast! [blumenstrauss]

    Zoom kenne ich nicht so gut, aber ist MS Teams nicht eine Alternative? ich vermute mal, dass einer von euch ein MS-Office-Abo hat und dann wäre es ohne Zeitbeschränkung. Hat keiner ein solches Abo, wären es immerhin 40 Minuten/Videokonferenz.

    Hallo ihr Lieben,


    leider kam dieses Wochenende eine Absage für das Monatsbild Februar - wer hätte Lust, spontan einzuspringen? Ihr habt noch bis zum 31. Januar Zeit, das Bild zu malen. Auch Newbies für unsere Teilnehmerliste oder Mitglieder, die nur einmal aushelfen und sich nicht "verpflichten" möchten, sind herzlich eingeladen, unseren Monat Februar zu verschönern!


    Wer schwingt den Pinsel? [seemann][maler]

    Guten Abend zusammen,


    wie angekündigt komme ich erst heute dazu, meine wunderbare Karte von... zu zeigen! Von wem? Ich wette, ihr kommt darauf, wenn ich sie zeige. Und zwar sind es quasi drei Karten auf einmal:


    Ein Tiger, den man am Schwanz ziehen darf:


    Postkarte Wusel Tiger.png


    Dann kommt ein Löwe zum Vorschein:


    Postkarte Wusel Löwe.png


    Und wenn man ein bisschen mehr zieht, kommt ein Liger zum Vorschein:


    Postkarte Wusel Liger.png


    Ich wette, ihr wisst nun, von wem die super kreative Karte ist: Wuselwolf


    Vielen vielen Dank - mein Mann war auch sehr beeindruckt von der tollen Idee und der perfekten Umsetzung und dem charmanten Liger-Kopf!


    Elwa: Es freut mich, dass meine Karte pünktlich kam. Es hat großen Spaß gemacht, mal wieder was zu zeichnen!!

    Liebe Foris, als erstes Monatsbild des Jahres 2022 darf ich euch ein wunderbares Bild von der lieben Wuselwolf präsentieren. Das Jahr fängt so definitiv wunderschön an, vielen Dank dafür und auf ein buntes und gesundes Jahr 2022!


    (Ich werde baldmöglichst dieses Thema nach „2022“ verschieben, habe gerade technische Limitationen…sorry)


    Ich darf präsentieren, eine Augenweide: Wusels Winterkranz:



    5B78874C-49D3-46FE-AC99-C958BA25E918.jpeg




    Wie ist der Künstler- und/oder Nickname (Username)?

    Wusel(wolf) bzw. Manu(ela)


    Seit wann ist der User im Forum aktiv?

    seit Januar 2016


    Ist der User weiblich oder männlich?

    von Geburt an weiblich


    Wie alt bzw. jung ist der User?

    41 Jährchen


    Seit wann beschäftigt sich der User intensiv mit dem Zeichnen/Malen?

    seit ich einen Stift halten kann


    Was zeichnet/malt der User gewöhnlich?

    (Fantasie)Tiere aller Art in regenbogenbunt


    Welchen Namen trägt das Bild?

    Winterkranz


    Wann hat der User das Bild gezeichnet/gemalt?

    am 09.12.2021 zwischen 19 und 21:15 Uhr


    Welche Materialien (Farben, Untergrund etc.) sind verwendet worden?

    Faber Castel Aquarellfarben im Näpfchen auf Hahnemühle Aquarellblock Expression


    Um welche Technik handelt es sich bei dem Bild?

    Loose Watercolour Stil


    Wie lange hat der User für das Bild benötigt (Zeitangabe)?

    2 Stunden inklusive Aufwärmübungen


    Welche Art der Digitalisierung ist angewendet worden?

    fotografiert, da das Format größer als A4 ist und nicht auf den Scanner passt


    Was hat den User zu dem Motiv bewogen?

    Das Motiv ist bei meinem allerersten Onlinekurs entstanden:

    "Watercolour-Kranz" inklusive Creative Moments Watercolour Warenpaket über Faber Castell


    Falls es sich bei dem Bild um ein Geschenk handelt, für wen war es?

    Der Kurs war mein Nikolausgeschenk an mich selbst = das Bild bleibt meins.


    Um das wievielte Monatsbild des Users handelt es sich?

    In diesem Jahr das erste; insgesamt das sechste.


    Sonstige Hinweise/Anmerkungen des Users?

    Der Onlinekurs hat sich gelohnt! Ich stehe so etwas allgemein skeptisch gegenüber, aber es hat irre Spaß gemacht und wird nicht der Letzte sein. Und ich freue mich, dass Faber Castell in diesem Jahr auch Kurse ohne Warenpaket anbieten wird.

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich ganz herzlich bei Elwa bedanken, da ich von ihr eine wunderschöne Weihnachtskarte im Briefkasten hatte! Das freut mich besonders, weil ich aus Zeitgründen und gesundheitlichen Gründen schon seit einigen Monaten bei den Postkarten aussetze und beim Wichteln, so dass mich die Karte sehr überrascht hat und sie nun den Platz der Monatskarte im Wohnzimmer einnehmen wird!


    Elwa_Karte.png


    Vielen lieben Dank, ich habe mich sehr gefreut!


    Eine schöne Motivation, mich mal wieder für die Postkarten anzumelden und über die Feiertage hätte ich ja eigentlich Zeit zum Kartenzeichnen...

    Finde es ist prima geworden, du hast ihre natürliche Grazie toll abgebildet! Meldusa


    Also Tuffos Bilder von hier oder Insta kannst du auch gerne als Vorlage nehmen und damit üben und sie veröffentlichen ohne zu fragen, falls du Hundemotive brauchst [maler] Das gilt natürlich auch für alle anderen aus diesem Forum.

    Also soo kurzfristig finde ich es nun nicht, es sind ja noch vier Wochen Zeit. (obwohl ich mich natürlich auch auf das Bild freue [maler])


    Oder wollt ihr lieber noch länger im Voraus auslosen? Dann kann ich auch gleich schon für Februar, wenn dann mehr Leute mitmachen möchten, weil es besser planbar wäre [doppel-daumen]

    Hallihallo und willkommen im Dezember! Wer wird uns mit einem tollen Monatsbild ins neue Jahr 2022 starten lassen? Der Lostopf (ok, der Zufallsgenerator von Google...) sagt: @Andrea_justme , die auch erst seit kurzem "Monatsmalerin" ist. [maler]


    Wie schaut es bei dir aus, würde das passen? [malen]Ich bräuchte das Bild und den kleinen Fragebogen bis Ende des Monats. (Eventuell wollte ich die Fragen mal ein wenig aktualisieren, also vielleicht damit noch ein paar Tage warten...)


    Übrigens: Wenn ich von den durchgestrichenen Carino und Tiamarine bis Januar kein Feedback erhalten habe, werde ich sie bei der Liste ab 2022 nicht mehr aufführen. Neue Teilnehmer sind weiterhin hochwillkommen!

    Im Dezember bereitet uns Nickiticki mit einem außergewöhnlichen Winterbild vorweihnachtliche Stimmung. Vielen Dank dafür!! Und nun seht selbst: Skilehrer Ferdl! Da würde selbst ich mir überlegen, Ski zu lernen...


    Bild des Monats Nicki.jpg



    Nickname: Nickiticki

    Aktiv im forum seit 2018

    Weiblich

    56 Jahre

    Beschäftigt sich mit Malerei:

    seit 2018, zeichnet Tiere umd Blumen

    Titel des Bildes:

    Skilehrer Ferdl

    Wann gemalt:

    November 2021

    Vorlage: Phantasie

    Technik: Aquarell

    Zeitdauer: ca. 2 Stunden

    Photografiert mit iPhone

    Motivwahl: der Winter ❄️

    Geschenk fürs Forum

    Das wievielte Monatsbild?

    das dritte


    Danke sehr!!! [maler]

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5