Beiträge von Waldblume

    Lustig? Bei diesem finde ich das nicht. Eher wie nach ner durchgekifften Nacht oder so... wenn du das lustig findest, na dann ist es das.[hexenkueche][trinken]

    Ich denke, die Smilies hinter deinem Kommentar zeigen, dass du selbst die Provokation durchaus nachvollziehen kannst. Man kann auch ohne dass andere Kritteleien in das Geschrieben hineininterpretieren kommunizieren und in einem Forum, wo wir eben nur die Schriftsprache haben, ist dies oft die klügere Variante.

    Im November habe ich die Ehre, ein wunderschönes Kunstwerk von Sonnenscheinmama präsentieren zu dürfen. Es ist ein sehr inniges Bild, das uns den kalten November erwärmt. Vielen Dank für das Bild![blumenstrauss]


    Und nun seht selbst:



    Bild des Monats_Sonnenscheinmama.jpg



    Wie ist der Künstler- und/oder Nickname (Username)?

    Sonnenscheinmama


    Seit wann ist der User im Forum aktiv?

    Seit Mai 2012


    Ist der User weiblich oder männlich?

    weiblich


    Wie alt bzw. jung ist der User

    38


    Seit wann beschäftigt sich der User intensiv mit dem Zeichnen/Malen?

    Seit meiner Kindheit


    Was zeichnet/malt der User gewöhnlich?

    wonach mir ist. Hab mich nicht festgelegt.


    Welchen Namen trägt das Bild?

    Mutter und Kind


    Wann hat der User das Bild gezeichnet/gemalt?

    Oktober 2021


    Welche Materialien (Farben, Untergrund etc.) sind verwendet worden?

    Acrylfarben


    Um welche Technik handelt es sich bei dem Bild?

    Pinsel und Farbe


    Wie lange hat der User für das Bild benötigt (Zeitangabe)?

    7 Stunden


    Welche Art der Digitalisierung ist angewendet worden?

    fotografiert


    Was hat den User zu dem Motiv bewogen?

    Ich wollte gern mal schwarz - weiß auf ein farbiges Papier malen.


    Falls es sich bei dem Bild um ein Geschenk handelt, für wen war es?

    Nö meins :)


    Um das wie vielte Monatsbild des Users handelt es sich?

    Nummer 8


    Sonstige Hinweise/Anmerkungen des Users?


    Es hat mir wieder sehr viel Freude gemacht für euch ein Bild zu malen. [love]

    Hallo zusammen,


    wenn jemand sich den November reservieren oder noch einsteigen möchte, um in den Lostopf zu hüpfen, solltet ihr das JETZT tun. Ich werde spätestens am Montag für den November auslosen, wer den "Pinsel" schwingen wird. [maler] Wenn ich am Sonntag am PC bin, mache ich es schon am Sonntag...

    Liebe Foris, heute darf ich euch ein Bild des Monats von der lieben Sigrid präsentieren. Ich bin fast sicher, dass es euch genauso gut gefällt wie mir. Ein schwarz-weiß Bild, das eine schöne Stimmung verbreitet. Vielen Dank Sigrid und nun seht selbst:



    Bild_des_Monats_Sigrid.jpeg


    Wie ist der Künstler- und/oder Nickname (Username)?

    Sigrid


    Seit wann ist der User im Forum aktiv?

    März 2018


    Ist der User weiblich oder männlich?

    Weiblich


    Wie alt bzw. jung ist der User.

    59 Jahre jung ?


    Seit wann beschäftigt sich der User intensiv mit dem Zeichnen/Malen?

    März 2018


    Was zeichnet/malt der User gewöhnlich?

    Tiere und ab zu Portraits


    Welchen Namen trägt das Bild?

    Mädchen und Pferd


    Wann hat der User das Bild gezeichnet/gemalt?

    September 2021


    Wurde eine Vorlage verwendet?

    Aus dem Forum Paint my Foto von User Lester Phipps


    Welche Materialien (Farben, Untergrund etc.) sind verwendet worden?

    Gemalt mit Pastellkreiden und dem General Charcoal auf A4 Pastellmat


    Um welche Technik handelt es sich bei dem Bild?

    Schichten der Farben und verwischen


    Wie lange hat der User für das Bild benötigt (Zeitangabe)?

    Ca. 20 Stunden


    Welche Art der Digitalisierung ist angewendet worden?

    Photo mit dem IPad für das Forum


    Was hat den User zu dem Motiv bewogen?

    Mich hat das Motiv einfach sehr angesprochen ?


    Falls es sich bei dem Bild um ein Geschenk handelt, für wen war es?

    Nein, kein Geschenk


    Um das wie vielte Monatsbild des Users handelt es sich?

    Ich denke das 2. ?


    Sonstige Hinweise/Anmerkungen des Users?

    Ich freue mich sehr darüber, dass ich dieses Bild malen durfte, um es hier als Monatsbild präsentieren zu können ?

    Ich habe auch schon einige Fotobücher erstellt und die kamen sehr gut an und ich wurde auch gefragt, dann für andere sowas zu machen. Da ich aber Stunden daran sitze, ging das nicht. Heute sind die Softwares selbsterklärend und jeder kann mit etwas Geduld und guten Bildern ein tolles Buch machen!

    UlliArt Was ist dann morgen, "ich kann Acryl nicht ernstnehmen" oder "ich kann Pastellzeichnungen nicht ernstnehmen?", "ich kann Bilder mit blauer Farbe nicht ernstnehmen"? Das ist ja auch was anderes als "gefällt mir nicht so gut", nicht ernst nehmen heißt: Ich respektiere es nicht und das ist abwertend.


    Ich habe von DeGrafo mal ein digital erstelltes Wunschbild bekommen, dass er für mich digital gemalt und auf Leinwand hat drucken lassen. Ein ganz tolles Bild, das anderen in nichts nachsteht! Und deine Argumente mit "wenn der Rechner kaputt geht", was ist denn das? Ich verdiene mein Geld mit Schreiben von Texten und bin froh, nicht mit Schreibmaschine schreiben zu müssen. (Mittlerweile wird sowas doch sowieso in der Cloud gespeichert....)


    Ich selbst habe auch ein iPad mit Procreate und nutze es teils auch lieber zum Zeichnen, weil ich damit flexibler bin. Ich weiß, viele von euch können mit kleinen Kästchen oder nur einem Bleistift Tolles verbringen, aber ich mag es auch, "alles" dabeizuhaben und dann auch noch im Sitzen auf dem Sofa was machen zu können, das geht nämlich bei mir mit anderen Medien nicht. UND man kann viel ausprobieren, zum Beispiel gefällt mir eine Skizee, kann ich sie für verschiedene "Experimente" nutzen, aber was zählt ist dann ja immer noch das fertige Bild. (Ich bin jetzt natürlich nicht so fortgeschritten mit meinen Werken [pfeif]) Tja, so viel nutzen mir also die ganzen Stifte derzeit...

    Liebe Foris,


    das Bild des Monats September spendiert uns Meldusa , vielen herzlichen Dank für das schöne Bild und auch für das etwas kurzfristige Einspringen!! Genießt hier das Bild mit dem Titel: Septemberjagd


    IMG_20210810_123215~2.jpg


    Wie ist der Künstler- oder Username?

    Medusa


    Seit wann ist der User im Forum aktiv?

    - Juni 2019


    Ist der User weiblich oder männlich?

    -weiblich


    Wie alt bzw. jung ist der User?

    -46


    Seit wann beschäftigt sich der User mit dem zeichnen/ malen?

    - seit Januar/ Februar2019


    Was zeichnet/ malt der User gewöhnlich?

    - ich zeichne aus jeder Sparte, da ich mich immer im Lernprozess befinde.

    Derzeit über ich mit Buntstiften, zeichne aber auch weiter mit Bleistift, Aquarell, Pastell und Kohle


    Welchen Namen trägt das Bild?

    - septemberjagd


    Wann hat der User das Bild gezeichnet?

    - August


    Welche Materialien (Farben, Untergrund etc.) sind verwendet worden?

    - createk Aquarellpapier, Painter Sisters Aquarellfarben weissen Kreide Gelroller weiß


    Um welche Technik handelt es sich?

    Aquarell


    Wie lange hat der User für das Bild benötigt?

    - 4 std.


    Welche Art der Digitalisierung ist angewendet worden?

    - Foto


    Was hat den User zu Diesem Motiv bewogen?

    - da ich Tiere mehr üben möchte


    Um das Wievielte Monatsbilder des Users handelt es sich???

    - das 5.

    Sonstige Anmerkung:

    Es ist noch nicht so perfekt aber mir gefällt es.

    Ich hoffe es gefällt Euch ein wenig.??

    Liebe Veboshi, ich würde es gerne nächste Woche abgeben, da habe ich nämlich Urlaub und endlich mal wieder Zeit [herzchen] Entschuldigt bitte, dass ich mich verspäte, obwohl ich es ja lange genug weiß, aber ich habe tatsächlich schon einen Versuch komplett verworfen und bevor ich jetzt was unter Zeitdruck mache, würde ich gerne im Hotel kommende Woche mich von der Muse küssen lassen.

    Wenn ich etwas mag, kaufe ich immer das komplette Set, darum dürfte ich schon sehr viele haben. Was Stifte angeht:


    - FC: Albrecht Dürer (120)

    - FC: Polychromos (120) + 60 Polychromos Pastellkreiden

    - FC: Pitt-Pastellstifte (36)

    - FC: Monochrome-Set (20)

    - Caran: Luminance (76)

    - Caran: Supracolour supracolor soft (nur 30)

    - Caran: Museum Aquarelle (nur das 20er Set ;D)

    - Prismacolor (150) - davon will ich mich aber eigentlich trennen, weil ich sie nicht benutze

    - Carbothello (60)

    - Derwent Drawing (20)

    -Derwent Coloursoft (72)

    -Derwent Inktense (72)

    -Derwent Graphitint (24)

    -Derwent Tinted Charcoal (24)

    - Tmbow Irojiten(90)


    ...soooo sind nur 994 [Engel]


    Ach stimmt... Habe noch das Pastellstift-Set von koh-i-nor, das ist aber in einem anderen Schrank, das zählt nicht! Da ich leider das meiste von all dem gar nicht nutze, ist es eigentlich schade. Aber ich weiß, dass ich es wieder nutzen werde, wenn es mir besser geht und ich wieder die innere Ruhe finden werde und Stifte werden ja zum Glück nicht schlecht.

    Ah, so sieht also Aaronstab aus, habe ich schon öfter gestehen und nicht gewusst, wie es heißt, danke!


    Ein superschöner Ausflug in den Zoo! Den Elefanten hast du gut getroffen! Bei wenig Licht ist es aber auch schwierig mit dem Handy.


    Hinter dem Tiger diese grüne Sichtschutzmatte geht an einem Waldweg vorbei, den wir manchmal gehen. (natürlich mit weiterem Abstand zu einem zweiten Zaun). Bevor der Tiger 2020 eine Pflegerin getötet hat, konnte man stellenweise ins Gehege sehen. Einmal ist Tuffo an den Zaun und hat reingeschaut und gesehen, wie der Tiger ein riesiges Stück Fleisch verspeist hat. Das muss ganz schön Eindruck gemacht haben, denn Tuffo fing an zu zittern und wollte plötzlich schnell weg *drache*


    Den Afrika-Bereich habe ich auch noch nicht von innen gesehen, nur von außen mal Giraffen und Emu, die über den Zaun schauen[halli-hallo]

    Hallo @UteHamburg , entschuldige bitte, ich muss wohl am Wochenende, da bin ich meist nur via Handy online, deine Frage übersehen haben, seltsam. Danke Fireplanet12 für den Hinweis!!


    Also das Monatsbild eignet sich auch für Neulinge und es gibt keine Vorgaben, außer, dass du das Urheberrecht von anderen nicht verletzten solltest (ist ja ein öffentliches Bild), also nichts "abmalen".


    2021 hier findest du die Bilder von diesem Jahr, es gibt auch Bilder von 2020 usw. Gib mir gerne Bescheid, wenn ich dich in die Teilnehmerliste eintragen darf. [hallo] Die Monate September und Oktober sind schon vergeben, aber im November wird es wieder spannend, wer den Pinsel schwingen wird (oder Stift...).


    Hier sind nochmal alle Infos gesammelt: Bild des Monats - Projektinfo

    Ist doch Hammer, sieht aus wie ein pinkfarbener Baum?! [doppel-daumen] Schade, dass man ja nicht wirklich im Kleinen was ausprobieren kann, das ist ja dann doch praktisch, dass du derzeit so eine gute Umgebung hast dafür.

    Ich habe wohl kein Glück, auch auf eine private Nachricht kam keine Reaktion [heul]


    Gibt es Freiwillige für das Bild des Monats September oder jemand, dem drei Wochen definitiv zu kurz sind? Wenn kein Freiwilliger dabei ist, würde ich morgen nochmal losen. [grummel] Aber ich weiß ja, hier sind einige hochambitioniert [huepfies]

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5