Beiträge von Waldblume

    Ich bin erst einmal absolut begeistert: WOW!!! Wäre froh, ich könnte auch nur ansatzweise so gut mit Polychromos umgehen, aber das hilft dir ja nicht weiter. Wennich mögliche Kritikpunkte suchen muss, kann ich es nicht wirklich, aber zwei Sachen fallen mir ins Auge:


    - Die Kinnlinie könnte eventuell ausgeprägter sein oder mehr Schatten haben. Irgendwie wirkt der Unterkiefer zu klein, ich bin mir aber nicht sicher, ob meine Wahrnehmung korrekt ist?

    - im von uns aus gesehenen rechten Auge könnte ich mir noch mehr Lichtreflexe vorstellen, damit der Blick lebendiger wirkt

    - hat Rex keine "Schnurrhaare" oder andere große Haare?


    Aber das ist nun bewusst kleinkariert, ich finde dein Bild großartig!

    Richtig, Himmelblau , in erster Linie dient es zum Arbeiten.


    Ich denke aber, Samsung würde das Rennen machen für meine Gegebenheiten. Was aber wäre mit sowas hier: https://www.mediamarkt.ch/de/p…-surface-pro-1762132.html Hat jemand mal was von Microsoft Surface im Zusammenhang mit Zeichnen gehört? Dass ich darauf mit Office arbeiten kann, stelle ich mal nicht in Frage ;D


    Was ich noch testen müsste: inwiefern die Dinger ohne Tisch zu beschreiben sind. Also auf dem Schoß auf einer Bank oder auf einer Wiese. Mit einem Notebook geht das, aber da ist die Tastatur ja doch anders angebracht...

    Ja aber wenn es Spitzer zerstört, ist es schon nicht mehr subjektiv. Ich werde jedenfalls dann keinen Pastellstift in meiner Maschine spitzen... Ich nutze bisher den bei Carbothello enthaltenen Spitzer von Stabilo oder einen Kosmetikstift-Spitzer aus dem dm. Aber habe noch nicht genug Erfahrung gesammelt, als dass es sehr entscheidend wäre.

    Mir gefallen die Schnecken auch alle sehr gut!


    Ein kleines Plus bei den ersten beiden ist, dass sie das Glimmen oder Leuchten der Schnecke etwas eindrücklicher wiedergeben. Das macht auch die Original-Schnecke "geheimnisvoll".

    Dann ist sie ja so alt wie das Mädchen über uns, das nun entdeckt hat, wie toll es ist, zwischen 23:30 und 0:30 Uhr Marathon durch sämtliche Räume zu laufen =O:D


    Daaaanke! Das ist super! [jubel] und ich finde die Themen wieder, wenn ich am PC sitze. (Wobei ich dieses Thema "Update" dort nicht sehe, aber vielleicht muss der Grüntee erstmal wirken...) Vielen Dank jedenfalls!

    Wie alt ist denn deine Tochter, Nightmage ? Also super ist ja, dass ich nun schön korrekt "ansprechen" kann, da hatte ich vorher ja so meine Probleme...


    Und ich will wirklich nicht meckern, aber:

    Die Funktion "Beiträge von heute" (oder wie das hieß) fehlt mir leider schon arg. Anscheinend habe ich vorher immer oft was gelesen und bisschen rumgeklickt und es dann eine halbe Stunde später beantwortet, beispielsweise, wenn ich erst auf dem Handy gelesen habe. Aber so habe ich keine "Liste" mit aktuellen Beiträgen mehr oder übersehe ich vielleicht eine Alternative?

    Vielen Dank Chaoswolf! Ich habe bereits ein bisschen auf Samsung-Geräten gekritzelt vor ein paar Wochen im Media Markt. Allerdings habe ich kein Apple-Gerät angeschaut. Hmm... Für Samsung spricht auch, dass mein Mann und ich jeweils Galaxy-Smartphones habe. Apple wäre sicher interessanter, wenn wir lauter Apple-Geräte hätten. Aber ich werde mal versuchen, eins zum Testen zu finden im Geschäft! Allerdings... Office und PowerPoint sind Programme, mit denen ich hauptsächlich arbeite, das müsste definitiv alles kompatibel sein. Also eher ein Pro für "das" Samsung bzw. die Serie!

    Ich erwäge, mir im Frühling ein Convertible (sagt man das so??) zu kaufen. Denn: Ich hätte gerne ein Tablet, möchte aber auch draußen schreiben, also tippen können. Hat jemand einen Tipp, auf was ich achten sollte, wenn ich mir die Zeichnen-Option auch offenhalten möchte?


    Was ist eine empfehlenswerte Disyplaygröße? Mein Mann meinte, es müsste für die Zeichnen-Option sicher relativ groß sein. Aber für "groß unterwegs" ist eigentlich schon mein Notebook zuständig, eigentlich hätte ich gerne was Kleineres... Ich habe mir die Samsung Galaxy Books im Media Markt angeschaut und fand sie vom ersten Eindruck her gut. Aber Plan habe ich nicht wirklich [pfeif]

    Ich habe mir meinen kleineren Schmincke-Kasten nun auch mal angeschaut. Meiner ist genau wie der von Himmelblau und Sulu auch unten abgerundet und umgebogen. Also genau dieser hier:


    Habe ihn 2018 gekauft.


    Auf deren Homepage sehen die auch fast alle so aus, hier könnt ihr ja euer Modell suchen und gucken: https://www.schmincke.de/produ…/aquarell-malkaesten.html


    Bzw.: Sind die mit den scharfen Kanten vlt. die größeren 24er oder 48er? https://www.schmincke.de/produ…n/leerkaesten/74-948.html Sieht nicht ganz so vertrauenserweckend aus wie die anderen. Mein großer Kasten ist ein "Holzkasten", da kann ich nicht vergleichen.

    Kopf hoch Tanja, die meisten hier wollten dir nur helfen ;)

    Ich denke, ALLE wollen helfen, die hier geschrieben haben. :smiley: Vielleicht liest du, Tanja, dir ja in Ruhe nochmal in ein paar Tagen den Kommentar von Ernst durch und wirst dann etwas neutraler darauf sehen können.


    Und selbst wenn die Meinungen gegensätzlich sind, dass man alles "von der Pike auf" lernen sollte, sind sie doch nicht unversöhnlich. Ich habe auch keine Zeit für einen Kurs und wurschtle weitaus weniger ehrgeizig als du vor mich in. Das finde ich wirklich klasse, wie du dich dahinterklemmst! Und ich weiß FÜR MICH, dass es besser wäre, mehr Zeit in Grundlagen zu investieren, doch ich investiere meine wenige Zeit dann lieber in bunte Bilder, die mir Freude machen, auch schon beim Malen. Wenn dann jemand mit viel Expertise sagt: "Grundlagen wären schon essentiell", ist das sicher nicht unberechtigt.


    Ich kann zu den Mangas nur sagen, dass mir das mit den Proportionen auch direkt aufgefallen ist, ich aber dachte, das kann bei Manga-Figuren vielleicht so sein, habe ich keine Ahnung von. Die Schatten und Haare fand ich direkt gut.

    Ätherische Öle sind sicher sehr wohlriechend. Ich denke, es würde meinem Kater aber nicht gut gefallen, wenn ich sowas hier aufstellen würde...


    Ich erwäge derzeit mir die Caran d'Ache Luminance als 76er Set zu kaufen. Hier habe ich einen Treuecoupon von Boesner Schweiz bekommen und würde abzüglich dieser 25 Prozent umgerechnet 166 Euro für das Set zahlen... Und dann würde ich für das 40er Set vielleicht noch bis zu 80 Euro bekommen, wenn ich die Stifte tausche.... Soll ich...oder nicht? Die Luminance wären die einzige "Lücke", die im Sammlerherz brennt. Aaaaber vielleicht öffnet sich danach einfach eine andere?! :rolleyes:

    Wunderschön! Habe nun auch nochmal die Beeren bewundert, die so schön schattiert sind. Wie lange hast du an diesem Vogelbild circa gesessen, vermutlich ist es doch aufwändiger, als man auf den ersten Blick meint?

    Das klingt gut!!

    Kennst du den dm-Designer? Da kann man sein Motiv auch auf ganz viele Produkte drucken lassen (vom Bio-Duschgel bis zur Handseife) und dann auch individuell benennen. Das wäre vielleicht auch was - für ein Duschgel mit "Morgenstund" als Name...

    Auch von mir Kompliment für die Arbeit!!


    Gibt es hier eigentlich wie früher auch eine "Neue Beiträge" (seit dem letzten Besuch)-Auswahl? Glaube nicht, oder? Die habe ich immer am häufigsten genutzt. Alternativ müsste ich dann "Ungelesene Beiträge" wählen, was natürlich auch kein Beinbruch wäre....

    @Georg Ich bin sehr froh, dass der Luchs im Schnee dir gefällt und fühle mich durch deine Worte geehrt! Fühlte ich schon am Samstag, aber habe wohl meine Antwort nicht abgesendet. Da ich für dich ursprünglich mehr in die Landschaftskiste greifen wollte, habe ich ja sogar Experimente mit Tannenwäldern gemacht, aber diese Technik muss ich dann bis zum nächsten Mal weiter ausarbeiten...


    Ein süßes Ferkel ist dazu gekommen, es sieht sehr unschuldig aus.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5