Beiträge von Waldblume

    Die Farbzusammenstellung gefällt mir und ich finde, du triffst den "Ausdruck" des Originals sehr gut! Kleidung mit Schnallen und allem drum und dran sind klasse!


    Anatomisch sind mir zwei Sachen aufgefallen: Die linke Brust (von ihr aus gesehen) scheint mir irgendwie hochgerutscht - der linke Arm ist ja kaum höher als der rechte - sowie die rechte Pofalte nicht ganz stimmig - würde man die aus der Perspektive überhaupt sehen?

    Vielen Dank Alphawölfin!


    Hm ich muss mal gucken, ob ich das Foto wiederfinde, das mir geholfen hat bei den Bäumen und dem Mond. Da habe ich einen Wald bei Nacht gesehen und mich bezüglich der Farben an die Bäume gehalten, meine ich jedenfalls in meiner Erinnerung...Auf die Schnelle habe ich es nicht gefunden, aber das sah dann eher so aus wie hier: https://thumbs.dreamstime.com/…ld-mit-nebel-70344357.jpg Die Bäume hinten heller und die vorne dunkel, aber alle einheitlich.


    Vielleicht probiere ich mich nochmal an dem Motiv. Mit Buntstiften wirkt das aber wohl sicher nicht, oder was meint ihr?

    --------------- 9. März 2018, 23:25 ---------------

    Wolf? Ich dachte jetzt das sei ein Fuchs..
    So oder so mag ich es :love:

    Ja, danke! Es ist ein Fuchs :)

    Wow, das ist aber ein Fortgeschrittenenkurs? Und dieser Fuchs ist mit Kreiden gemalt?? Der Gepard ist auch sehr beeindruckend...

    --------------- 9. März 2018, 16:16 ---------------
    Ui, kann man Beiträge hier gar nicht mehr editieren? Habe nun jedenfalls nochmal von oben nachgelesen, dass es ein Anfängerkurs war (wow!!) und dass es gezielt um Pastellkreiden geht (doppel-wow). Ich habe tatsächlich ein Koh-i-nor-Set in Brauntönen hier, aber könnte damit niemals so zeichnen...

    --------------- 9. März 2018, 16:17 ---------------
    Test: Oh editieren ist automatisch?? :whistling: toll!

    Wuselwolf genau - und leider denke ich oft, wenn ich unter 2 Stunden Zeit habe, dass es sich eh nicht lohnt überhaupt anzufangen... Mal sehen, ob ich dieses Wochenende noch was hinbekomme.


    Hier noch ein "altes Werk". Habe es mit Acryl gemalt vor über einem Jahr. Die Details sind nicht so gelungen, aber ich mag die Atmosphäre, wenn man von etwas weiter drauf guckt, finde ich es schon schön. Ich habe übrigens den Foto-Lexikoneintrag gelesen, aber so toll kann ich gar nicht zeichnen, dass das so relevant wäre, fürchte ich...


    @Georg: Das mit dem Fotografiewinkel werde ich künftig einhalten, danke!


    Elwa: Ja, da wäre mehr sicher besser, ich bin mit blau noch recht vorsichtig bei sowas...


    Wuselwolf: Ja die Bilder sind ja nicht ganz aktuell, unter der Woche komme ich eigentlich im Moment kaum zum Malen oder Zeichnen leider. Und stimmt - das mit der Tiefe war mir gar nicht so bewusst, aber das macht viel aus! Ich hatte mit den Aquarellfarben auch so meine Schwierigkeiten :S

    Ich danke euch! :)


    ja Merlin war ein richtiger Poser. Er fehlt mir, aber er war herzkrank seit er fünf Jahre alt war, er bekam jeden Tag Tabletten und seit vier Jahren Entwässerungsmedikamente und ich bin auch irgendwie "stolz", dass er 15 geworden ist und bis zum letzten Tag keine wirklichen Einschränkungen hatte. Er ist dann an einer Thromboembolie gestorben bzw. ich habe ihn einschläfern lassen. ;( Heute habe ich ein Weidenkätzchen für sein Grab im Garten gekauft.


    Stimmt, Merlin war ein Maine Coon - übrigens mit Papieren und nicht vom Schwarzzüchter. Darum mein Appell an alle Katzenkäufer: Nur Katzen aus einer Zucht kaufen, wenn die Eltern einen Herzcheck bezüglich HCM hatten... Aber das ist nun wirklich off topic. :huh:

    Hier noch eins, das noch nicht ganz fertig ist, aber mit Buntstift (ArtGrip Aquarell) und mit Bleistift (in Härte B) vorgezeichnet.



    Überlege ob ich mit Wasser nachmale oder noch weitere Schichten mit Buntstift lege, aber dann kein Wasser und der Hintergrund fehlt ja auch noch.

    Ah hier ist der Vogel! Wie willst du denn den Hintergrund machen? Ich persönlich würde den Vogel mit Wasser von den Farben her intensiver machen - habe damit bisher eigentlich immer tolle aha-Effekte bei so Tierbildern gemacht und war positiv überrascht. Jedenfalls bei so Tiermotiven (ok, sooo viel Erfahrung habe ich da nun auch nicht...) Bin gespannt, was du machst!

    Zwar fotografiere ich auch gerne Blüten und insbesondere Natur. Mein erstes Foto, das ich hier einstelle, ist allerdings eher "privater" Natur, doch denke ich, die Pose ist schon eine besondere. Ihr seht hier meinen lieben Kater Merlin, der am 10. Januar 2018 verstorben ist. Er hat mich fast 15 Jahre lang begleitet und war bis zuletzt sehr agil, immer stolz und mutig, frech und hier wie mein "Schatten". Nicht zuletzt war er auch sehr fotogen, wie ich finde. Das Foto ist im Sommer 2017 entstanden.



    Gerne würde ich Merlin auch mal malen, aber ich weiß, es käme nur Murks raus. Vielleicht inspiriert er ja hier jemanden (der Kater, nicht der Hintergrund...)

    Kenne ich gar nicht, diese Artway Skizzenbücher - sehen prima aus! Dann viel Freude damit! Bei mir fliegt alles mehr oder lose auf einem Stapel rum...


    Aber heute kam auch was, was ich mir gegönnt habe [star-grins] Wobei ich mich allmählich echt zum Suchti entwickle, was Buntstifte angeht... [stern-glotz] Naja, jedenfalls habe ich bei Ebay ein neues 40er Set Caran 'd Ache Luminance ergattert für 80 Euro inkl. Porto und heute kamen sie an, originalverpackt. Habe nur mal ein paar Farben ausprobiert und bin begeistert - freue mich, wenn ich sie am Wochenende mal ausprobieren kann! (natürlich nach meiner monochromen Übung :S )

    Huhu,
    auch wenn das Thema nun schon was her ist - könnte mal jemand was zur Haltbarkeit von Acrylfarben sagen? Ich hatte im Herbst 2016 meine ersten Acrylfarben gekauft, so kleine Tuben von El Greco. Jedenfalls haben die nach einem Jahr teilweise einen wirklich widerlichen, faulen Geruch entwickelt, obwohl sie ja geschlossen waren... War das eine Ausnahme oder sind die "verderblich"?

    Hallo zusammen,


    @Lillie: Danke, mit dem "Kaschieren" hast du sicher recht!


    @SuLu, deine Hummel im Avatar finde ich sehr schön! Ich habe sogar Aquarellstifte, aber bisher bin ich mir noch nicht sicher, wann ich sie am besten einsetze.


    Mein Avatarbild ist das rechts. Es gibt noch ein drittes mit dem Motiv, das habe ich aber verschenkt - das ist vermutlich das schönste. Das links war das erste. Eigentlich ging es mir um den Nachthimmel, aber dann war es mir zu langweilig ohne Tier... Wolken sind ja schon eine Herausforderung. Das rechts ist mit Schmincke Aquraellfarben gemalt, wobei das Foto die Farben nicht gut einfängt, es ist ein bisschen mehr dunkelpetrol in echt...Eigentlich sind beide Bilder etwas dunkler.



Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5