Beiträge von Sigrid

    @Hekate, das habe ich schon mal gemacht mit Schmiergelpapier, bin mir aber nicht sicher, ob ich das bei dem Bild auch anwenden sollte (die feine Kreider verteilt sich schon ziemlich). Ich habe jetzt überlegt, ob ich nicht die Pastellstifte nehme und den feinen Schaumstoffpinsel, damit kann ich wesentlich akkurater arbeiten. Trotzdem Danke, das du dir meinen Kopf zerbrichst :) Und Danke für deinen Optimismus.


    Wie, was und wo sollte/kann ich dann das Bild für die Challange "Sternzeichen"verwenden?

    @Alphawoelfin ich finde deine Bildserie einfach nur toll und das es letztendlich aus "Müll" hergestellt ist, macht es zu etwas ganz besonderem :love:


    @tztz deine Idee finde ich auch gut aber ich mag nur Chipsfrisch, so was blödes :S


    Ich habe meine Pastellstifte aufgeteilt, sie kamen in vier kleinen Pappschachteln und das ging gar nicht. Habe von Ikea eine Aufbewahrungsbox mit kleinen Kästchen drin. Ich habe jetzt eine der Boxen mit Gummiband umfunktioniert, unten Wattepads um die Spitzen zu schonen.

    Ich mag deine bildliche Deutungsweise von zwielichtigen Dingen :thumbup:


    Da steh ich voll drauf :thumbup:


    Abgesehen davon, das du es wirklich verstehst, es künstlerisch sehr gut und schön umzusetzen.

    Danke @Anneb für deine aufmunternden Worte aber ich werde nochmal versuchen, sie mit Polychromos auf grauem Papier zu malen. Sie hat soviel weiß und so tolle lange Haare und Schnurrhaare, da geht wirklich das schönste von ihr verloren [heul]


    Ich arbeite gerade an zwei neuen Projekten: erstens ein Bild zu dem Thema Sternkreiszeichen und das 2. ist mein erstes Haus (sogar teilweise mit Lineal). Das kann ich aber nur draußen auf dem Garagenhof malen, weil ich direkt darauf gucke :) . Also dieses Mal nicht abgemalt von Vorlage, sondern so richtig Naturell.

    Ich habe gestern noch festgestellt, das ich das völlig falsche Papier hatte :S


    Ein Zeichenblock mit unglaublich weichem Papier, dabei habe ich doch einen Pastellblock [erhaengt]


    @KleineMoni, vielen lieben Dank für deinen Tip, werde mir den Stift umgehend besorgen :thumbup:


    Ich versuche jetzt das Bild nochmal neu. Habe mir auch eine Linienfolie gemacht, Java ist nicht wirklich gut getroffen.


    --------------- 20. April 2018, 22:31 ---------------
    Also das ist nun der 2. Versuch mit Pastellkreide und Stifte. Das ist nicht mein Medium. Augen und Nase mit Feinliner. Mir gefällt es nicht besonders. Die Schnurrhaare bekomme ich auch mit dem Uniball nicht gemalt.
    Papier Jaxell A4


    Ich Danke euch allen, nicht nur für die positive Kritik zu der Raubkatze sondern insbesondere für mein Selbstporträt; es beweist ihr habt Humor, das mag ich :thumbup:


    --------------- 19. April 2018, 23:19 ---------------
    So, hier nun mein neues Werk; Pastellkreide, mein erster Test.


    Ich hatte es schon vor einer Woche angefangen, aber ich kam nicht wirklich weiter. Habe mir dann noch Pastellstifte und kleine Schwämmchen zum verwischen gekauft.


    Ich habe jetzt wirklich alles an Farben ausprobiert, Schnurrhaare auf das Bild zu bekommen, aber nichts geht :S Habt ihr da Tips für mich?


    Das war meine Java, eine German Angora oder Deutsche Langhaar, sie ist nur 4 Jahre alt geworden. Ich werde sie niemals vergessen :love:


    Das Bild würde sich super an meiner Wand machen :thumbup:


    Ich finde es gerade spannend, das man die Flasche nicht auf den ersten Blick sieht. Außerdem mag ich die Lila Wolken :love:

    Mir gefällt ganz besonders das Farbenspiel der Blätter, das ist super geworden. Mit Kreide so ein Bild zu malen ist mir auch rätselhaft aber ich werde dieses Thema beizeiten auch mal angehen.


    Das die Tulpenfarbe etwas kräftiger hätte ausfallen können, würde ja schon gesagt (wobei ich den Lila Hintergrund toll finde) und vielleicht würden die Tulpen noch etwas "ausgefallener" wirken mit einem helleren oder dunkleren Ton oben und unten am Stiel (nur meine persönliche Meinung).


    :thumbup:

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5