Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Beiträge von Zwerg

    Eileen : Herzlichen Dank!


    Ich hab wieder was fertig. Das Bild ist frei Schn***e gemacht. Diesmal hab ich mit wasservermalbaren Stiften (Faber-Castell Albrecht Dürer, und Derwent Inktense) gemalt. Mit dabei ist auch noch ein bißchen schwarze Tusche und Pearl Maker in gold. Ich weiß nicht ob ich das nochmal mit wasservermalbaren Stiften mache. Die sind bei Mustern dann doch nicht ganz so praktisch.


    Aber alles in allem ist es denke ich ganz ok geworden. Ich hoffe es gefällt Euch auch.


    Vorlage: keine

    Material: Papier

    Farben: wasservermalbare Stifte, schwarze Tusche, Pearl Maker in gold

    Och je Tanja das tut mir leid für Dich! Gerade weil ich weiß wie ärgerlich es ist, wenn man auf ein Päckchen wartet und es nicht kommt. Fühl Dich mal gedrückt von mir! [knuddel] Ich hoffe das Paket ist jetzt ganz schnell da!

    SolJaraSol : Danke schön!

    Waldblume : Danke schön! Ja, ich hab schon wieder Ideen, wo ich das draufmachen könnte. Aber vielleicht eher einen Mix aus Mandala und Dotpainting.

    Himmelblau : Danke schön! Hier hab ich mir die geraden Grundlinien mit Bleistift vorgezeichnet, sonst wär das bei mir schon wieder schief und krumm. Aber wenn die Bilder komplexer werden, dann werde ich mir auch mehr mit Bleistift vorzeichnen.


    Ich hab heute nochmal bei Tageslicht geschaut, da siehts auch nicht anders aus. Aber ich denke so ist es schon ok.

    SnowflakeAlice : Herzlichen Dank!


    ich hab noch eines gemacht, langsam komm ich ins Dotpainting rein. Das Bild ist jetzt mit Blitz gemacht, vielleicht versuche ich es morgen nochmal bei Tageslicht. Ich bin gespannt, wie es Euch gefällt.


    Vorlage: keine

    Material: Papier

    Farbe: Acrylfarbe

    Zwischendrin mal wieder ein Stück Dotpainting. Ich habe ein Herz aus Holz mit rosa Acrylfarbe angemalt und die Punkte ebenfalls mit Acrylfarbe drauf. Für einen Test denke ich ist es schon ganz in Ordnung, mal schaun was so kommt.


    Was: Dotpainting

    Mit: Acrylfarbe

    auf: mit Acrylfarbe bemaltes Herz aus Holz

    Vorlage: keine

    Das würde mich auch interessieren.

    Ich weiß gar nicht, wie Du darauf kommst, dass Graphit, Kohle und Rötel eine Vorstufe oder "niedrigere" Stufe der Malerei sind. Das sind sie ganz und gar nicht. Sowohl Kohle, als auch Rötel oder Graphit sind jedes für sich genauso wie Aquarell oder Acryl eigenständige Kunstformen.


    Und wenn Dir das besser gefällt, dann spricht doch überhaupt nichts dagegen. Mir gefallen monochrome Zeichnungen auch besser als bunte, nicht nur weil man hier gezwungen ist, ganz korrekt mir Licht und Schatten zu arbeiten, sondern auch weils mir einfach gut gefällt.


    Mach das, was für Dich richtig ist.

    Beim Vögelchen hat mir die erste Version deutlich besser gefallen, beim maritimen Bild war es die zweite Version. Aber es ist so wie Du schon sagst, es ist einfach nur Geschmackssache. Der eine findet das gut, der andere das. Wichtig ist nur, dass Du Deinen eigenen Stil findest und zeichnest. :)

Amazon Partnerlinks: