Beiträge von Rela

    Hab jetzt erst kapiert, was es mit dem "Folgen" von Mitgliedern auf sich hat (seit gestern mal getestet). Mal schaun, wen ich nun alles verfolgen kann [hops]

    BadTasteBear So ungefähr ist es bei mir auch. Habe schon extra nen Schränkchen hinter dem Schreibtisch, wo der Bildschirm drauf steht. Zusätzlich müssen Kaffee und Lautsprecher und Tastatur und Maus und Grafik-Tablett noch auf dem Tisch stehen. [lol]

    Während der Sommerzeit ist das mein kleines Reich, wo gerödelt wird.

    Ich hoffe gerödelt heisst bei euch nicht das selbe, wie bei uns...wenn ja, bitte zensieren ^^

    Mit möglichen Manga-Proportionen kenne ich mich zwar nicht aus

    Verglichen mit dem realistischem Vorbild:

    Bei Mangas werden die Augen größer gezeichnet und die Nase kleiner, vor allem bei weiblichen Figuren. Beim Körper sind die Figuren oft dünner und die Beine recht lang. Allerdings machen das nicht alle Mangaka gleich, da gibt es riesen Unterschiede.


    Eine Unterform sind die Chibis ( Veboshi hat ein Lexikon einen Guide dazu geschrieben). Dabei werden die Figuren eher Kindlich und niedlich mit riiiesen Kulleraugen dargestellt.


    Bei Comics ist das Spektrum noch mal größer. Es gibt die Witz-Comics, wo die Figuren nur lustig aussehen sollen, dann solche (wie Donald Duck), wobei Tiere sich menschlich verhalten und auch Kleidung tragen. Königsklasse ist wohl die Superhelden-Abteilung, bei der man sich sehr gut mit der Anatomie auskennen muss, da jeder Muskel hervorgehoben wird (selbst durch die Kleidung, die extra eng anliegt).


    Das ist jetzt grob zusammen gefasst. Wenn man gockelt, findet man bestimmt noch mehr Infos [hops]

    Mir sind Rezensionen nicht so Wichtig. Zu vielen Dingen gibt es Heutzutage "gekaufte" positive Rezensionen, weshalb man da etwas vorsichtig sein sollte. Wenn ich mal Meinungen lese, achte ich auf längere und genauere Beschreibung, WAS genau gut oder schlecht ist/sein soll. Kommt aber selten vor.


    Meist teste ich selber und wenn man selbst mit einem Material zurecht kommt, ist es auch egal, ob zig andere sagen, das sei schlecht.


    PS: Bei einigen Waren könnte ich mir auch vorstellen, das manche aus Frust eine negative Bewertung geben.

    Bei Technik z.B. kommt der Käufer nur nicht damit klar und haut deshalb eine schlechte Bewertung rein. Bei Stiften und Papier hat wer festgestellt, das er damit auch nicht malen kann (obwohl er einfach nur nicht genug geübt hat) und findet den neuen Bleistift deshalb Mist. [pfeif]


    Ist nur eine Vermutung, aber bei manchen Menschen kann ich mir das gut vorstellen. ^^

    Wenn ich mal mit Farben kleckse (mehr als geschmiere kommt bei mir ja nicht raus), mache ich es so, wie Maya und nutze einen Teller.

    Kommt später mit in die Spüle (ja, ich spüle per Hand und sowas gibt es noch) und gut ist.


    Erm...irgendwie stelle ich immer mehr fest, wie seltsam ich wirklich bin [hops]

    Meiner Meinung nach, wurde zu den Bildern schon alles gesagt.

    Es kann vorkommen, wenn man nach einem schlechten Tag, eine Kritik liest, diese falsch versteht. In dem Fall am besten nicht sofort antworten, sondern erstmal vom Tag abschalten, runter kommen und dann nochmal lesen und dann antworten. ErnstG hat es ja nicht böse gemeint. Egal, ob bei Realismus oder Menga/Comic, man beschäftigt sich bei allen erstmal mit den Proportionen (auch wenn sie sich in gewissen Dingen unterscheiden) und darauf baut man seinen eigenen Stil auf. Das Bild aus dem Beitrag von Chaoswolf hilft da ja gut weiter.


    Lass dich also nicht verunsichern und übe weiter. Bin gespannt, was du uns bald für Mangas präsentierst[hops]

    Haare digital zeichnen, lerne ich durch Youtube (hatte da noch keine ahnung, wie das gehen soll) ^^

    Das Video finde ich nicht mehr, aber ein ähnliches: https://www.youtube.com/watch?v=ze4YhZGw8q0


    Die Technik funktioniert ohne spezielle Pinsel, indem man erst grob zeichnet und dann den Pinsel immer kleiner stellt, für Strähnen und einzelne Haare.

    Statt (wie in dem Video) immer den dunkleren/helleren Farbton zu wählen, kann man auch einfach schwarz und weiss für Schatten und Licht verwenden und dann diese Ebenen mit der "Haar-Farben-Ebene" Überlagern. Dadurch hat man automatisch die dunkleren oder helleren Töne der gewählten Farbe.

    Ich weiss allerdings nicht, ob das Überlagern in allen Grafik-Proggis möglich ist.


    Es gibt da wirklich viele Wege, Haare zu zeichnen. Einfach etwas rum testen und das beibehalten, was für dich gut ist [hops]

    Du kannst Themen doch Abonieren. In den Einstellungen auch, ob du automatisch Themen Abonierst, wenn du einmal drauf antwortest.


    Abo.png


    Auf das Fähnchen klicken, Abonieren und dann Benachrichtigungen einschalten. Oben an der Glocke steht dann, wenn neue Nachrichten da sind. Klickt man über die Glocke auf die Beiträge springt man sofort zu den neuen.


    Bei ganz neuen Beiträgen, auf Forum und "Ungelesene Beiträge" anklicken. Da hupft man auch gleich zu den Neuen.


    PS: Heut hab ich es wieder mit der Rechtschreibung ;(

    Dann hast du Glück, das deine tochter nicht so seltsam ist, wie ich. War als Kind schon Nachaktiv (hat sich nichts dran geändert) und bin immer heimlich aufgestanden, wenn meine Eltern schliefen. War allerdings ganz leise [hops]


    Finde das Update bisher super. Steht denn noch viel auf der To-Do-Liste?

    So ein "Übungsheft" hatte ich auch gemacht. Neue Datei, Hintergrund weiss und immer eine Ebene pro Kritzelei. Hat allerdings den Nachteil, das es ganz schön Arbeitsspeicher frisst, wenn das Übungsbuch zu viele Ebenen hat. ^^


    Aktuell nutze ich sowas für Skizzen. Vorteil ist halt, das man nicht durch zig Dateien blättern muss, bis man endlich findet, wonach man sucht. Eine Skizze, die man ausarbeiten will, kopiert man sich raus, öffnet eine neue Datei und fügt die Skizze als neue Ebene ein, dann kann man speziell an dem Bild arbeiten.

    Die Bilder gefallen mir sehr gut, allerdings dachte ich erst, das sei ein Weg. [pfeif]

    Bei Bächen fällt es an den Seiten ja etwas ab und man sieht Erde, Schlamm oder Steine, soweit ich weiss. Meist liegt der Bach zumindest etwas unterhalb des Geländes drum herum.

    Man muss manuelle Trophäen ja nicht ständig vergeben. Es kann ja auch monatliche eine Nominierung für eine einzige Trophäe stattfinden. Und dann ist es jeden Monat eine andere. Monatlich alle Trophäen einmal durch zu ballern, wäre etwas viel.


    Das könnte dann ja so ablaufen, das die Trophäe, um die es geht, präsentiert wird. Dann haben die Mitglieder eine Woche Zeit, zu nominieren (ausser sich selbst). Danach wird eine Umfrage gestartet, wo alle abstimmen können und danach die Trophäe verliehen.


    Wer nur für sich selbst was haben mag, kann ja auch die Rang-Funktion nutzen, wo man sein persönliches "Laster", wie "Material-kauf-Süchtel" rein schreiben kann. ^^

    Mich verwirren Umstellungen auch immer erstmal. Muss man dann halt neu gucken und neu eingewöhnen, aber irgendwann gehts dann halt. Bei der Forenumstellung war ich gleich doppelt verpeilt, da in einem anderen Forum, wo ich rum gurke, auch ein paar Tage vorher ein Komplettumbau stattfand. Also Zweifach neu gewöhnen [pfeif]


    Was Windows 10 angeht, komme ich damit gut klar. Gerade wenn man vorher Win7 nutzte, muss man sich anfangs einmal mit den ganzen Einstellungen beschäftigen, denn vieles kann man so aussehen lassen, wie es in Win7 war. Win8 war im Vergleich dazu wirklich schlimmer.

    Ein Smartphone besitze ich ja nicht und mag ich mir auch garnicht zulegen. Reicht, wenn ich Internetsüchtel schon Zuhause ständig vorm PC gammel, da muss ich das nicht draussen auch noch machen. [hops]

    BlueThunder Für mich sind solche Trophäen eher Spaß und da können auch "Negativ-Trophäen" dabei sein, wenn man bescheid weiss, worum es geht und wie es gemeint ist[hops]

    z.B.

    Themen-Zerstörer - für jemanden, der in einem Thema gerne das Thema wechselt

    Knuddel-Keks - für Mitglieder, die wirklich jedem zu allen Nachrichten gratulieren und somit alle lieb hat


    Finde in einem krativen Forum, darf man auch kreative Dinge haben...auch wenn sie etwas verrückt sind [lol]


    Tante Edith hat was vergessen: Man könnte es auch so machen, das ein Mitglied erst gefragt wird, ob er ein "Negativ-Trophäe" haben möchte, bevor sie vergeben wird. So kann dann jeder selbst entscheiden, ob er den Spaß mitmachen mag oder eher seriös bleiben möchte.

    Das finde ich super :thumbup:


    Einige Ideen für Trophäen, wofür nominiert werden kann:

    1. Foren-Erklärbär - Für Mitglieder, die besonders viel zum Thema Zeichnen, Material usw. erklären und damit anderen helfen.

    2. Großer Kritiker - Für Mitglieder, die viel kritisieren und dabei nett und freundlich bleiben (sich eher zurück halten)

    3. Kritiker des Grauens - Sowas, wie "Großer Kritiker", nur ungefiltert. Diese Mitglieder kritisieren auch viel, sind dabei aber nicht zurückhaltend.

    4. Alles-Tester - Für Mitglieder, die wirklich schon alles an Material, Techniken oder Motiven ausprobiert haben


    Einige ohne Nominierungen (weiss nicht, ob man die einbauen kann, das musst du dann schauen)

    1. Malt sich die Finger Wund - Für Mitglieder, die schon eine bestimmte Zahl Bilder im Forum hochgeladen haben (Galerie würde ich nicht machen, da sollen ja nur die besten Bilder hin)

    2. Verfolger - Folgt X Mitgliedern im Forum

    Ich war/bin auch ein unwissender Blödi und wusste auch nicht, was ich mit den Begriffen anfangen soll (gibt auch so viele für alles Mögliche).

    Tangel bestehen aus Mustern. Man fängt an einem Punkt an und malt einfach weiter.


    Die Tangels von Mandala77 gefallen mir immer gut. Un jeder erkennt etwas anderes in den Bilder. Ist richtig Interessant, das zu beobachten und zu verfolgen. [hops]

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5