Beiträge von Rela

    Das Bild fand ich schon dolle, als du es als Ava hattest, fand die große Version aber nicht im Forum. Bin froh, das es nun da ist. [jubel]


    Gerade das Lachen hast du gut eingefangen und man merkt auch, das du Spaß dran hast, solche Emotionen zu zeichnen. [doppel-daumen]

    Auch wenn ich sagen muss, dass ich leider doch wieder recht überfordert bin von den ganzen Brushes/Pinseln und den vielfältigen Möglichkeiten, sie einzusetzen. Ich habe mir eine Palette an Pinseln angelegt, die ich öfter nutze. Ich habe auch schon öfter das Gefühl gehabt "aha, den Pinsel kann ich also für das verwenden!" aber beim nächsten Bild klappt das dann plötzlich irgendwie nicht mehr...

    DAS Problem kenne ich bei Gimp genauso. Erstmal zig Pinsel, dann findet man raus, das man mit einigen ganz super Sachen malen kann. nächstes bild - Schaut ganz anders aus [lol]


    Langsam glaube ich, das liegt oft auch an der Bildgröße/Auflösung. Male ich z.B. bei einem kleineren Bild die Haare, kommt das mit einem meiner Pinsel super. Bei einem großen Bild (Portrait) die Haare mit selben Pinsel und Technik (selbst mit Pinsel vergrößert)...wird nichts. Da muss dann ein anderer Pinsel her. Naja, so lernt man halt verschiedene Techniken [yeah]

    Mist so bekommt der Mann doch mit was die kosten

    Wenn dein Mann auch ein Hobby hat, dann nutze es, wenn er schimpft. Sag dann einfach, das er auch viel Geld ausgibt. Ausserdem hast du ja lange was von den Stiften, die sind ja nicht nach einem Bild weg. ;)

    Willkommen bei uns [winke-winke]


    Hier kannst du schauen, was du wann machen kannst, wenn es um Foren-Funktionen geht.


    Bei Bunstiften kann ich nicht (mehr) sooo viel helfen. Benutze nur noch einen und das ist der vom Grafik-Tablet [lol]


    Bin gespannt, was du uns für Bilder zeigen wirst. [hops]

    Hier einmal die colorierte Version, von meiner Skizze aus dem Thema Tägliche 10-Minuten-Skizze


    Kurzer Hintergrund zum Bild: Es gab ein Gimp-Update und um zu schauen, ob alle Einstellungen übernommen werden (was auch so war), habe ich einfach was gekritzelt.


    Funfakt: Immer, wenn ich versuchte Kinder zu malen, ging es in die Hose. Nun kritzel ich einfach mal und dann gehts automatisch [lol]



    Die coloration ist bewusst einfach gehalten. Licht und Schatten mit Schwarz, Weiß und Graustufen

    Darüber eine Ebene mit Regenbogenfarben und diese Ebene auf "Farbe" gestellt, damit die anderen es übernehmen.


    Ähm...in Bleistiftsprache übersetzt: Einfache Bleistiftskizze, mit einer Regenbogenfolie drüber [hops]

    Bin nun zwar nicht beim Support, doch es gibt einige Dinge, die man wegen der Verzögerung überprüfen kann, damits besser läuft.


    1. Systemvorrausetzungen vergleichen.

    Es steht bei Anwendungen immer dabei, wie viel Arbeitsspeicher, Rechenleistung usw. benötigt wird. Schaut, ob euer Gerät das erfüllt. Falls nur knapp, gehts weiter mit Punkt 2. Bedenkt, das ihr neben dem Treiber evtl. auch ein Grafik-Proggi laufen habt, was zusätzlich nochmal was von der Leistung des Geräts haben mag.


    2. Was hat man noch alles an Apps/Programmen laufen?

    Das Problem kann es bei PCs und Smartphone geben, gerade bei wenig Arbeitsspeicher. Hat man zu viel Zeug im hintergrund laufen, frisst das enorm Speicher und dadurch komppt es dann zu "Nachladerucklern". Gerade bei Bildern kann es (wenn man länger am Stück daran malt) Arbeitsspeicher-Platz im höheren MB bis GB-Bereich schlucken. Läuft es anfangs und fängt später an zu ruckeln, Speichern, Anwendung schließen und wieder starten (regelmäßiges abspeichern ist aber eh wichtig)


    3. Einstellungen des Mal-Programmes

    Je nachdem, welches Proggi man nutzt, können auch da einige Einstellungen zu Ruckels führen, die man Schlussendlich nicht unbedingt benötigt.

    - Lineal : Benötigt man nicht unbedingt zum freien malen. Dadurch, das links und oben aber immer die genaue Position des Cursors angezeigt werden, kann es zum ruckelproblem beim Malen führen.

    - Postionskreis um den Cursor : Wenn man Mal-Tutorials streamt, sicher nützlich, aber so benötigt man es nicht wirklich. Glaubt man kaum, aber dieses kleine Ding, was nur zeigt, wo der Pinsel ist (den man selbst eh sehen kann), beansprucht viel Leistung.


    4. Es ist noch die Beta

    Bei einer Beta kann es noch zu Fehlern kommen. Damit die behoben werden, meldet die gefundenen Fehler beim Support (am besten mit genauer Beschreibung, wann sie auftreten). Danach hilft nur warten und ab und zu nach Updates der App schauen.


    Hoffe ich konnte einigen damit helfen. Punkte 1-3 gelten auch für manche PC-Nutzer, die probleme haben. [hops]


    OT: BlueThunder Du solltest dein Win7 aber nun wirklich auf Win10 updaten. Laut TV soll es sogar noch gratis möglich sein, für Win7-Nutzer.

    Die Sicherheitsupdates für 7 werden eingestellt, daher ist ein Wechsel nun wichtig. Man kann das neue Windows teilweise aber auch so einstellen/gestalten, das es ein wenig wie das alte ausschaut. War damals auch Win7-Fan, 8 war grausam, aber 10 geht [pfeif]

    Naja in die Galerie kommen nur die besten Bilder.

    Damit ist aber nicht gemeint, das nur die "Gesamt" besten Bilder rein dürfen (dann dürften ja nur wenige ein Album eröffnen).


    Es sollen vom jedem User nur dessen besste Bilder rein. Da ja auch viel geübt wird, ist immer viel dabei, was nicht sooo dolle ist, was dann im eigenen Thema bleibt. Für die Bilder, wo man selbst (und evtl. auch andere) sagt: "Das find ich super!"...ab in die Galerie damit [doppel-daumen]


    Und deine Füße hätten da wirklich einen Platz verdient, denn die sind dir wirklich super gelungen. Zehen sind alle da, wo sie hin müssen (da habe ich z.B. gerne Probleme) und den Fußschmuck (weiß nicht, wie das heißt) hast du schön filigran gearbeitet. [hops]


    PS: Sei ruhig stolz auf deine Werke und zeige in der Galerie deine besten Bilder [yeah]

    Für meine Buntstifte habe ich eine ganze Schublade. Bleistifte stehen alle in einem alten Glas [pfeif]

    Papier und Blöcke und was ich da alles hab, sind mit im Bücher-Regal.


    Da ich aber meist digital male, zeige ich mal wie es da mit der Pinselsammlung ist:



    Der Ordner hat knapp 500 MB und in Gimp habe ich immer Zugriff auf alle, ohne lange suchen zu müssen [lol]

    Ich habe dabei eine etwas andere Frage:


    Wenn man das Bild auf dem Papier mal, muss man ja die ganze Zeit das Bild auf dem PC auf 100% haben (damit es ganz auf dem Bildschirm ist) und zentral.

    Nun bin ich aber jemand, der für Feinheiten nah ran zoomt, um so zu arbeiten (teilweise im Pixelbereich...ja, ich bin krank im kopf [pfeif]). Da müsste ich ja zwischendrin immer das Papier wechseln, damit ich nicht eine riesen Pupille (als Beispiel beim augen malen) auf dem eigendlichen "Ganzbild" habe.


    Zoomt man dann wieder raus, muss man drauf achten, das das Bild wieder genau so im Grafik-Programm ist, wie es vorher war.

    Ist das wirklich so kompliziert oder stelle ich mir das grad nur so vor? :/


    Die Idee an sich, ist super. Dann hat man ein Originalbild und das selbe als Digitales (also kein lästiges Foto knipsen). Mir persönlich wäre da A4 als Größe allerdings lieber. In A5 ist mir das für ein Originalbild zu klein :(

    Ich war echt zu blöd es umzusetzen, aber ich weiss ja ich verstehe manches beim Lesen nicht so .

    Jetzt habe ich auch noch Konkurenz im "Verpeilt sein" [lol]


    So wie Sigrid sah ich es auch. Wollte zuerst schreiben:"Schau mal wie es bei dir mit Linien ausschaut, wenn du die Hand so hälst, wie die Dame auf dem Foto!"

    Dann habe ich es selbst versucht und gemerkt: Mist, hab zu kurze Finger [pfeif]

    Das Bild ist richtig Super geworden. Schaut aus, als hätte wer ein Foto gemacht [yeah]


    Und so dolle flauschig [love]


    PS: Versuche grad deine Zeichentechnik ins Digitale zu übertragen (Ebenen sind ja ähnlich wie Schichten).

    Wenn ich den dreh raus hab, sag ich bescheid [doppel-daumen]

    Du kannst stolz sein auf deine Sachen die du machst ?

    Finde ich auch. Solange das Ergebnis hübsch ist, ist es egal, wie man arbeitet.

    Manche haun halt sofort eine super Skizze hin, die nicht mehr bearbeitet werden muss und coloriert werden kann. Andere brauchen etwas länger, grübeln nochmal nach, obs auch so ist, wie man sich das vorstellte usw.

    Viele Wege führen zum Ziel und solange man zurecht kommt, ist es oki. [hops]

    Schraffiere/schummere (ich und die Begriffe verstehen uns eh nicht) ruhig am Anfang leichter. Dunkler kann man es noch immer machen, anders rum gehts nur mit Radieren und das gibt dann wieder Papierfussel.


    Bisher ist es ganz hübsch, mal schauen, wie es weiter geht. [hops]

    Wie im echten Leben, vergesse ich auch hier (ständig) die Kalender-Türchen zu öffnen [pfeif]


    Hab ich nun aber nachgeholt...viele Schokoteilchen gefutter und dabei Bilder geschaut [lol]


    Die Wichtelchen sind ja echt putzig und warten wohl schon auf Weihnachten. Werde ich später meinem Menne zeigen, der mag Wichtel gerne [yeah]


    Der Drache ist auch super geworden, vor allem die Pose, die sicher nicht einfach war. [malen]

    Ich kann dich etwas beruhigen, trialelmi . Proportionen, gerade wenn man etwas auf dem Kopf zeichnet, fallen auch mir extrem schwer und meine vorgehensweise ist deiner ähnlich, weswegen ich auch froh bin, das man digital malen kann. Nur mit Papier war es damals echt ein kampf, mit mehreren Vorskizzen (bis es mal passt) und dann übertragen.


    Nun male ich die Skizze digital (so lang, bis die groben Proportionen passen), neue Ebene, verbessert nochmal nachzeichnen, spiegeln, ändern was noch unstimmig ist, zurück spiegeln...einmal im Kreis laufen (um wieder ruhiger zu werden), colorieren (wobei sich oft auch noch was ändert, da einem so Kleinzeug erst später entgegen springt). Danach setz ich jetzt meist erst die Outlines...oder auch nicht. Je nachdem, wies passt.


    Das was wir alle (ausserhalb von WIPs) hochladen ist ja meist nur das Endergebnis und zeigt nie, was da alles für Schritte drin stecken. Sicher haben andere hier, auch solche Probleme mit den Proportionen, wie wir [hops]

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5