Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Beiträge von Rela

    Eileen ist selbst wirklich ihre schärfste Kritikerin [pfeif]


    Da alle anderen (ich auch) aber das Gegenteil sagen (aus voller Überzeugung) und wir insgesammt mehr sind, wurde Eileen überstimmt.


    Damit steht fest: Deine Bilder sind super und eine Ausstellung damit absolut gerechtfertigt. [blumenstrauss]

    Dolles Tierchen und das mit dem Blending klappt doch schon super [doppel-daumen]


    Falls du auch mal puscheliges Fell blenden magst, kannst du auch mit verschmieren das Fell (in den Blend-Farben) raus arbeiten. Dadurch wirds dann richtig puschelich. [hops]

    Schönes hirschi und hübsch bunt [hops]


    Wie man digital "blendet" habe ich noch nicht kapiert... [pfeif]

    Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich bin absoluter Fan von "verschmieren" (heisst in anderen Programmen sicher anders). Mit weichem Pinsel, Einstellung auf "Stift-Druck", kannst du sanfte Übergänge erzeugen. Muss man anfangs etwas rum probieren. Notfalls gibt es auch viele Youtube-Anleitungen zum Thema blending.

    Danke euch [gruppen-umarmung]


    Da mir grad eh zu warm ist und ich zu faul für alles anstrengende bin, habe ich noch was weiter gemacht.


    Die Lippen sind nun ausgearbeitet, ein Teil um die Augen rum und das 2. Blümsche ist fertig [hops]



    Nicht wundern, wenn immer wieder die Vorskizzen verschwinden. Schalte sie immer zwischendurch an und aus und beim exportieren achte ich nicht immer drauf, ob sie an sind [pfeif]

    Lavendel ist richtig. Das Blatt selbst ist eher zusammen gemalt, ist dann einfacher, die Blüte drauf zu malen [pfeif]


    Kommen noch viele verschiedene Blümschen, also einiges zum Raten [hops]

    Die würde ich dann in meinem digitalen Bereich ergänzen, wenn ich darf? ☺️

    Kannst du gerne mit rein packen. Evtl. noch den Punkt dazu:


    - sich erstmal Zeit nehmen, um den ganzen "mist" einzustellen. Tablet-Treiber installieren, einstellen, Grafik-Proggi installieren. Beides in Verbindung miteinander einstellen, damit auch der Druck vom Stift passt (wenn das Tablet das hat). Ruhig dafür mehr Zeit lassen, bis es ordentlich ist. Dafür hat man es dann und muss sich nicht nochmal damit rum prügeln. :D

    Ganz früher (als Kind) brauchte ich keine Tips, da ich einfach überall gezeichnet habe und es mir egal war, ob andere es "nicht so dolle" fanden. :D


    Fürs digitale hätte ich anfangs aber Tipps brauchen können (die ich mir dann erst mühsam im Net zusammen kramen musste):


    1. Auswahl des Grafik-Tablets

    2. Geiegnete Programme

    3. Man sollte wirklich nicht zu viel erwarten, wenn man anfängt (oder von Papier auf Digital umsteigt), da der Unterschied zu beginn extrem ist.

    4. Bei einem Programm bleiben und sich immer weiter damit beschäftigen, denn es gibt immer mehr zu lernen.

    5. Wie beim normalen Zeichnen auch: Üben und ausbprobieren, was das Zeug hält. Gerade Digital gibt es so extrem viele Möglichkeiten, die einen anfangs erschlagen [hops]

    Den Riesen finde ich super gelungen [hops]


    Mir fehlt etwas "bewegung" in der Magma, um den Riesen herrum. Wenn er sich auf die Frau zu bewegt, müsste er einerseits etwas Magma vor sich her schieben und hinter sich eine Linie ziehen. Wie im Wasser, nur langsamer, da Magma ja dickflüssiger ist...also eher wie Sirup. (Hoffe es versteht überhaupt wer, was ich meine. Bin mal wieder verpeilt im kopp [pfeif] )

    So schwer ist es mit Gimp nicht. Allerdings musst du bedenken, das du mehrere Bilder gleichzeitig öffnen musst.


    1. ein Hauptbild (wo du die einzelnen Bilder zusammen fügst).


    2. In einem weiteren Bild öffnest du ein Fotografiertes Bild.

    3. Das Bild zuschneiden (Auswahl mit Lasso oder Zauberstab)

    4. Kopieren mit STRG+C (alles, was ausgewählt ist, wird kopiert)


    5. Auf das neue (leere) Bild wechseln, oben auf "Barbeiten", nach "Einfügen als" suchen und mit der Maus drüber fahren, bis das Minifenster erscheint. "Neue Ebene" auswählen. Das was du vorher kopiert hattest, wird nun als neue Ebene eingefügt, dadurch kannst du es verschieben, seperat weiter bearbeiten usw. Das mit weiteren Bildern wiederholen.


    6. 2. Bild schließen (dein fotografiertes), nächstes öffnen und bei 3. weiter machen.


    So bleiben deine Original-Bild-Fotos ganz und trotzdem kannst du alle zusammen packen und ordnen. Es braucht natürlich etwas Übung, aber das ist bei allen Programmen so.

    Denke, das ist überall anders und auch je nach Künstler. Gibt Künstler, die wollen nur viel Kohle machen. andere dagegen sind bescheiden und hätten einfach Geld, um neues Material zu kaufen.


    Würde ich eine Ausstellung machen, würde ich wohl feilschen, einfach weils Spaß macht. Vorher einen "Schmerzpreis" festsetzen (unter dem Gebot gibt man das Bild nicht ab) und dann mal schauen. Ist ja so, das manche Motive bei Menschen besser ankommen, als andere. Je mehr jemand ein bestimmtes Bild haben mag, umso höher kann ja auch der Preis sein. ;)


    Finde ich super, das du sowas machst Nickiticki [doppel-daumen]

    Bitte nicht auf 72 dpi runter schrauben, für den Druck müssen die Bilder mindestens 300 dpi in Originalgröße haben...

    Das eh nicht. Ich male es doch nicht extra in 300 dpi, damit alles gut rüber kommt und schraube dann die Qualität runter :D


    Denke ich brauche auch die Mail-Adresse von Nightmage (übers Kontakt-Formular kann man leider nichts hochladen) oder lade es woanders hoch und schicke den Link. (Edith: erledigt)


    Edith: Mailaddi gefunden und Bildsche grad abgeschickt. Bitte bescheid sagen, obs angekommen ist [hops]

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: