Beiträge von FarleFinz

    Respekt! Ich bewundere Euch, dass Ihr so klein zeichnen könnt. Mir fällt so etwas sehr schwer...dazu diese Details. Toll!

    Vielen Dank. Ich konnte schon immer fitzelige Dinge recht gut, es fällt mir also leicht, ich trau mich gerade nicht so wirklich an größere Zeichnungen ran aus verschiedenen Gründen, die jetzt aber nicht wichtig sind. ;)



    Bei dem Jungen würde ich die Pupillen dunkler machen.

    Beim original sind sie viel dunkler, die dunkelsten von allen drei Porträts sogar, so dunkel dass das Graphit glänzt und deshalb sind sie beim Foto "hell" war mir nicht aufgefallen, dass damit ungewollte Highlights entstanden sind, gut dass es dir aufgefallen ist.



    Bei dem Mann wäre es m. E. gut, wenn Du die Haare etwas locker machen würdest. Dazu brauchst Du nur einige Schattenpartien einfügen.

    Super Hinweis, muss ich üben!



    Evt könnte die Hutkrempe etwas betont werden.

    Habe ich gerade versucht, lässt sich nicht viel machen, ich sollte wohl echt mindestens etwas größer werden. :D





    Du bist sehr schnell beim Zeichnen.

    Das liegt nur am kleinen Format! Ich bin eigentlich eher ein langsamer Zeichner. In der Schule waren im BK Unterricht immer alle vor mir fertig. :D



    Nun eine Frage zum Material....hast du nur einen Bleistift benutzt?

    Diese drei Porträts sind nur mit HB Druckbleistift entstanden, ich habe auch Faber 9000 da, in einigen Härtegraden und fange jetzt auch an diese zu benutzen, vielen Dank daher für deine Tipps!





    fürchterliche Kritik ist der Hut von Gandalf. Er ist doch keine Italo-Gangster, sondern besitzt einen richtigen Zaubererhut. Das ist ja wie Harry Potter mit Eßstäbchen statt Zauberstab...

    In der Tat fürchterlich! [lol]
    Ich habe mich halt an das Vorlagen Foto gehalten, obwohl ich schon von Anfang an auch dachte: "da stimmt nur der Hut nicht."




    Vielen vielen Dank für euer Feedback, auch an diejenigen die ich jetzt nicht zitiert habe wie @Tanja , @Sonnenscheinmama , @SolJaraSol und @Annerl. [blumen]

    --------------- 30. Dezember 2018, 02:10 ---------------

    Mein 2. Aquarell Versuch nach 20 Jahren. (Der 1. - der Kolibri liegt noch auf Eis.)
    Nach dieser Vorlage von Pixabay
    Hintergrund hauptsächlich Schmincke Horadam aus Näpfchen.
    Lilie: hauptsächlich Albrecht Dürrer Aquarellstifte.
    Papier von Yang "ecole" rauh, cremeweiß, Grammatur steht nirgends, etwas kleiner als A4


    Den Hintergrund hab ich ziemlich vermurkst, wollte den Fotohintergrund nehmen, nur noch unschärfer, hab es aber dann schnell aufgegeben und mich auf die Blüte konzentriert, da die ganz akzeptabel geworden ist zeige ich sie.

    Nun endlich eröffne ich auch einen Kritik Thread und hoffe auf eine Menge ehrliche und fundierte Kritik. :whistling:



    0,5 Druckbleistift auf Faber Castell A5 Malblock, meinem Skizzenblock.


    Links: Vorlage waren mehrere Schauspielerinnen, daher also eigentlich eine Fantasie Frau, Zeit ca. 15 Min.
    Mitte: Vorlage von Pixabay, ca. 40 Min.
    Rechts: Gandalf äh Mann von Pixabay, ca 30 Min.


    Am Lineal sieht man wie klein die Köpfe sind und Details sind nicht so leicht darzustellen, radiert wurde je ein oder zwei mal pro Bild, besonders bei den Augen, weil es mir schwerfällt sie symmetrisch hinzubekommen, beim Jungen (Mitte) hab ich es dann auch sein lassen. Also auf dem Punkt, dass die Augen asymmetrisch sind braucht ihr nicht rumzuhacken auf allem anderen aber gerne. :D

    Hm mein Schmincke 48iger Kasten ist über 20 Jahre alt, aber die Kästen sind eigentlich gut und auch relativ teuer, weil sehr stabil.


    Die einzige Verletzungsmöglichkeit die ich gefunden habe ist diese Eingriffs-Stantzung (siehe Foto), da könnte man sich mit Mühe verletzen, aber nur mit Mühe, denn auch sie ist nicht sooo scharf, alle anderen Kanten sind umgebogen oder abgerundet.
    Vielleicht hab ich auch nur zu viel Hornhaut an den Händen? [lol]


    Oder sie Kästen sind nicht mehr so gut? Was ich mir bei einer solchen Firma aber auch nicht vorstellen kann.


    Ich würde an deiner Stelle vielleicht mal im Künstlerbedarfs-Laden die Kästen anschauen und vergleichen bevor ich reklamiere...


    durch die Polys gehts mir wieder gut nun ♥ - also hat er unbewusst alles richtig gemacht

    Und da soll einer sagen Männer wären nicht intuitiv. :D
    Super von ihm und schön, dass es dir wieder Spaß macht, das ist das Allerwichtigste!
    Und nun einfach Thread wieder umbenennen. [huepfies]

    Tolle Zeichnungen, besonders das vorletzte Stillleben.
    Beim Holzscheit sieht die Hack / Spaltstelle oben für mich so aus als ob man dem Scheit eine Mainzelmännchen Mütze aufgezogen hätte. :D
    Aber seitlich ist deine Rinde top! [bravo]

    Es gibt einfach nichts auszusetzen an deinen Bildern. :thumbup:
    Und das letzte strahlt so richtig stark die winterliche Atmosphäre aus.
    [bravo]

    Es müsste bei mir nicht Urban- sondern Rural-Sketching heißen

    Gibt es den Bergriff schon, also das Gegenteil von Urban-Sketching? Ansonsten schnapp' ich mir den nämlich! :D


    Mir gefällt das Urban-Sketching von seinem Stil her nämlich sehr, aber ich bin kein Stadtmesnch, ich geh lieber (noch weiter) in die möglichst einsame Natur und will mich auch mal live im freien üben, allerdings scheint mir der Winter nicht die richtige Zeit zum Anfangen zu sein. ;)

    Was zum Geier ist ein "weißer, in Holz gefasster Wachsstift"?

    Genau diese Anweisung hatte ich auch mal in einem alten Lehrbuch. Ist aber schon 20 Jahre her dass ich dann in meinem Künstlerladen nachgefragt habe und die Verkäuferin mir dann zu einem weißen Kreidestift riet (Pitt von Farber, ein runder Stift ohne den Aufdruck Pastell, ich glaube die gibt es gar nicht mehr ).


    Da ein Lehrbuch aber nicht antwortet, weiß ich bis heute nicht ob es stimmt, funktioniert hat der Pitt Stift allerdings bei dem was ich dann damit machen sollte. :D

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5