Oha...vielen Dank für Euer positives Feedback. Über so viel Lob freue ich mich natürlich
@Georg
Ohne dass ich die Vorlagen zu kenne, hast Du sie in den Zeichnungen lebendig werden lassen.
Und genau darum geht es mir...vielen Dank.
Im Original sind die Gesichter etwas anders, rundlicher und mit weniger Abstand zueinander.
Mir gefällt es so besser....und das ist auch einer von mehreren Gründen, warum ich keine Auftragsmalerei mache. Ich möchte es umsetzen und ändern, wie es mir gefällt und nicht nach Vorgabe anderer Menschen.
@AlterMann
Das ist eine herrliche Szene in fantastischer Umsetzung. anmutig sinnlich inclusive dieser Hintergrund. Hat schon etwas , diese dargestellte Unwissenheit des Betrachters. Eine schöne Komposition. mit viel Spielraum für den Betrachter. Das hätte seinen Platz verdient an einer schönen WAnd.
Das Originalbild hat mit entsprechendem Lichteinfall eine sehr schöne Wirkung. Ich bin dann selbst fasziniert und schaue es gerne an.
Wie oben erwähnt habe ich die Köpfe anders positioniert als auf dem Foto. Der etwas größere Abstand lässt jedem Gesicht genug Raum für die eigene Wirkung, aber trotzdem sind sie nah genug, um miteinander zu agieren bzw. innezuhalten.
Es ist eine schöne Spannung entstanden.
Ich hatte es in einem anderen Thread erwähnt....ich untermale manchmal Hauttöne mit Grüntönen.
Im Mittelalter wurden Fresken etc oft mit grüner Erde untermalt. Die Hauttöne bekommen dadurch eine besondere Wirkung.
In Acryl ist es recht einfach, bei Pastell musste ich etwas testen, aber es hat funktioniert.
Selbstporträt von 2018 (Foto etwas älter)
50x70cm, auf Marpa Jansen 110g