Beiträge von Himmelblau

    MoonDragon


    Das ist auch völlig ok *gg*


    Man sollte dabei nur berücksichtigen, dass jeder Mensch eine eigene Interpretation von Normal und Standard hat. Aber das ist hier nicht das Thema.


    NeriPen


    Feinste Abstufungen m.U. Auch nicht sein.

    Vieles kann man micht Licht-Mittelton-Schatten darstellen. *gg*

    NeriPen


    Gibt es bei einem Monoprint nur dunkel und hell oder auch grauwerte?


    Bild über zwei Seiten….

    Ich habe davon keine Ahnung, aber wenn Du das Bild teilst und aus der Mitte rausschiebst, sodass der freie Raum in der Mitte/Bindung verschwindet, dann könnte es im aufgeklappten Zustand trotzdem als durchgehendes Bild wirken, oder nicht?

    MoonDragon


    Es waren meine Gedanken und NeriPen wird dann entscheiden, was zu dem Projekt passt.


    Auf Fotokarton kann man problemlos zeichnen.


    Ich denke nicht so fest strukturiert wie Du, also „normale“ Herangehensweise, Standard etc.

    Jedes Bild, jede Skizze, jede Zeichnung ist ein Unikat und braucht das, was es braucht, jedes auf seine Art und Weise.


    „Langeweile“ ist nicht generell schlecht, weil es auch Raum für Entwicklung und Veränderung gibt.


    Was das „Normale“ und „Alltägliche“ betrifft, mag ich dieses Sprichwort dazu: „Die Wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen“ Pearl S. Buck


    Und mit diesem Grundsatz kann jedes Motiv, mag es noch so simpel sein, auf seine ganze eigene Art etwas Besonderes sein.

    Hallo Medusa,


    Der Augen-Nase-Abstand erscheint etwas kurz. Der Nase-Mund Abstand ist etwas größer. Du könntest also die Nase etwas runtersetzen, dann müsste es passen. *gg*


    Ansonsten sieht es gut aus und ich bin gespannt, wie es weitergeht. *gg*

    Ich weiß, ich wiederhole mich… :)) ….der Vorteil eines Graphitstifts ist seine Variationsmöglichkeit, also von dünner bis dickerer Linie. Das macht eine Zeichnung lebendig, das unterstreicht die eigene Handschrft.


    Klar, für technische Zeichnuingen muss eine Linie gleichbleibend dünn sein, aber eine Skizze, eine Zeichnung kann man mit einer Schraffur und dynamischen Linie lebendiger gestalten.


    Die, die den Fallminenstift lieben, könnten ja mal das gleiche Motiv mit dem Fallminenstift und einem holzgefassten Stift machen. Es wird ein Unterschied zu sehen sein…sofern man das andere eben mag *gg*


    MoonDragon


    Dass H und HB einen unterschiedlichen Abrieb haben, ist doch logisch, ebenso, dass Fallminenstift und holzgefasster Stift eine eigene Art zu zeichnen haben.


    Da hier gefragt wurde, ob es matte Minen für TK-Stifte gibt, wäre es doch gut, wenn Du den Link einstellen könntest. *gg*


    Was Kreativo betrifft, ging es um Informationen aus erster Hand zu FC und nicht um Misstrauen oder anderen Kenntnissen.

    Hi Medusa,


    Bei dem Pensum wundert es mich nicht, dass Du müde bist. Das ist ja schon ein Vollzeitjob was Du da machst [zwinker]


    Die Autokorrektur mischt in der letzten Zeit auch immer mit :)) Eine Bluetooth-Tastatur würde sich für Dich echt lohnen.


    Bei den letzten Whimsical Gesichtern finde ich es immer schwerer einzuordnen. Mal sind die Proportionen und Ausarbeitungen realistischer, dann wieder nicht, mal ist es (für mich) so wenig Whimsi, dass es als normales Porträt falsch wäre, dann ist es so seltsam, dass es (für mich) nicht mehr whimsical aussieht.


    Kommentieren kann ich irgendwie auch nicht, weil es Dein Style ist. Ich finde es in diesem Thread schwierig.

    @Andrea_justme

    Da widerspreche ich aber.

    Fallminen- und holzgefasste Stifte haben nach meiner Kenntnis keine identische Mine und darum ist auch der Abrieb nicht gänzlich gleich. Bei manchen Firmen sind die Unterschiede größer, als bei anderen.

    Eine identische Mine nicht, aber ich denke, dass bei einem Hersteller (hier FC) eine 2B Fallmine die gleiche Härte haben wird, wie bei einem holzgefassten Stift. Zumindest würde ich das so interpretieren, sonst würde es doch sicher für Druckbleistift und Fallminen andere Bezeichnungen geben *überleg*


    Kreativo kannst Du diesbezüglich weiterhelfen?

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5