Beiträge von Eileen

    Ah danke! Ich habe das Vorlagenfoto gefunden und bin gerade dezent verwirrt. Du zeichnest ja 1:1 ab, stimmt's? Denn auch Nebelparder haben diese ringförmigen schwarzen Flecken und das Fell in den "Ringen" drinnen ist etwas dunkler als das Hauptfell. Ich seh das auch auf der Vorlage deutlich.

    Ist das Absicht, dass du das nicht übernommen hast und hat das deine Originalzeichnung und ich sehe es nur auf deinem Foto nicht?

    Das ist eine berechtigte Frage. Tatsächlich gibt das Foto die Farben nicht so gut wieder, aber ich hab es auch nicht so dunkel dargestellt wie auf der Vorlage. Das ließe sich noch nachholen,denn ja, ich versuche schon in etwa alles zu übernehmen, auch wenn ich mir gewisse Freiheiten lasse,da es ja nicht auf hundertprozentige Ähnlichkeit ankommt.

    Ich danke Euch recht herzlich für Eure lieben Kommentare zu meiner Zeichnung.

    Es geht weiter mit einer für mich sehr ungewöhnlichen Zeichnung. Normalerweise verzichte ich auf aufwendige Hintergründe. Ich bin allerdings auch noch nicht da wo ich hin will und an meinen letzten Zeichnungen seht ihr ja bereits,dass ich aktuell etwas meine Komfortzone verlasse.


    Vorlage: Edwin Butter@wildlifereferencephotos

    Größe:A3

    Material: Polychromos und Luminance auf IDEE Papier

    Zeit innerhalb von 10 Tagen


    20210921_112241.jpg


    20210921_112609.jpg


    20210921_115650.jpg

    Vielen lieben Dank, ich freue mich sehr über eure tollen Antworten [laola]. Mir gefällt es auch etwas besser als das erste,weil es irgendwie weicher wirkt. Das erste würde ich auch gerne noch überarbeiten.

    Angie , ach das finde ich ja toll[bravo]. Aber es dauert leider noch sehr lange. Erst nächstes Jahr im September, da wegen Corona die Warteliste so lang geworden ist.

    Hey guten Morgäääähn, vielen lieben Dank auch an Dich BlueThunder ,ich freue mich wirklich sehr über das tolle Feedback.


    Grade wollte ich mein Pferd überarbeiten mit der Verbesserung von Dir Himmelblau ,aber das Bild ist verschwunden[ups]. Aber der Beitrag wurde irgendwie gar nicht bearbeitet. Magst du mir das bitte nochmal zukommen lassen Himmelblau (gerne auch privat,wenn du es nicht in meinem thread magst).


    Es gibt noch einen Artgenossen für das erste Pferd.


    Es ist ebenfalls auf A2 gezeichnet

    Material: Polychromos und Luminance

    Referenz: Karen Broemmelsick @WildlifeReferencePhotos


    20210911_071708.jpg

    Vielen lieben Dank, ich sehe was du meinst und ich schaue mir das nochmal ganz genau an. Das hilft mir auf jeden Fall sehr???.

    Ja, ich bin grade an einem zweiten Bild der selben Fotografin. Ich selbst erkenne da keine Fehler, aber wie gesagt, das heißt nix,denn hab ich bei dem ersten Bild ja auch nicht ??.

    Vielen lieben Dank, das hilft mit enorm. Tatsächlich ist das für mich jetzt echt schwer. Um es selbstständig nachzuschattieren fehlt mir die Vorstellung wie es aussehen muss damit es realistisch ist. Generell möchte ich meine Zeichnungen öffentlich zeigen und da möchte ich das alles stimmig ist. Ein fehlerhafter Schatten fällt mir nicht auf,aber genügend Betrachter eben. Ich würde es gerne nacharbeiten, aber weiß nicht wie.

    Kommt das Licht von vorne ? ?

    Abgesehen davon ist es wunderschön und mag ja so Schattenbilder total gerne ?

    Wenn du nach Vorlage gemalt hast müsste der Schatten doch identisch sein oder?….

    Ja es ist exakt wie auf der Vorlage gezeichnet. Ich denke das Licht kommt von oben/vorne. Für mich macht das total Sinn,aber jemand aus einem anderen Forum meinte,dass da was nicht stimmt.

    Ich habe mal aus Versehen nicht das 190 g Mal- und Skizzenpapier erwischt, sondern den 120 g Skizzenblock. Der ging ja mal echt gaaaaar nicht. Da war auch die Papieroberfläche ganz anders, nicht nur die Stärke. Ganz seltsam grieselig rau irgendwie.

    Ich zeichne aktuell auf schwarzem Papier was ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Das hat leider auch nur 120,aber es ist trotzdem toll mal auf schwarz zu zeichnen. Aber weißes Papier mit nur 120 würde ich maximal als Einkaufszettel oder Druckerpapier nehmen :)).

    Wuselwolf [winke-winke], jaaaa genau. Also genau genommen grundiere ich mit dem weißen Luminance und schichte mit Polychromos und/oder Luminance je nach Motiv drüber. Beim rauskratzen geht es am besten je mehr Schichten erarbeitet wurden. Manchmal nehme ich zum grundieren auch einen der hellsten Polychromos in grau. Das muss man wirklich etwas ausprobieren. Ich hätte ja soooo gerne einfach das IDEE Papier in dicker dann wäre das gelöst:)).

    Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber bei mir kommt es auf


    Den großen Kasten Polychromos (120) mit noch dazugekauften

    Den großen Kasten Luminance von Caran D'ache

    Ein paar Stabilo

    Faber-Castell Bleistifte


    Damit kann ich so ziemlich alles machen was ich möchte und ich kaufe so gut wie nie was anderes nach.

    oh liebe Eileen


    ich hab das nicht böse gemeint. Es hat mich einfach interessiert, weil es mir immer wieder auffällt, das viele hier nach Vorlage arbeiten.


    Und natürlich dabei ganz tolle Bilder endstehen.

    Das weiß ich,alles gut und habe es überhaupt nicht böse aufgefasst. Ich freue mich immer über interessierte Fragen[zwinker].


    Die Tiger sind wunderschön geworden, dein Talent ist wirklich bemerkenswert! [doppel-daumen]

    Vielen lieben Dank *gg*.


    Trotzdem sollte man berücksichtigen, dass so eine „eingeschworene Gemeinschaft“ auch eine Komfortzone ist. Alle denken das gleiche und man wird selten jemanden finden, der eine andere Meinung äussert.

    Das ist aber m.E. Auch notwendig, um zwischendurch eine andere Meinung zu hören, die wohlwollend etwas anmerkt, weil sie es anders wahrnimmt.



    Ich kenne ja nun auch ältere Arbeiten von Dir und ich finde, dass Du in den letzten Monaten eine sehr große Weiterentwicklung gemacht hast. Die Ausarbeitung ist noch feiner und präziser und entspricht genau dem, was Du immer erzielen wolltest…. Fotorealismus auf einem sehr hohen Niveau! Und das macht Du großartig. *gg*

    Vielen lieben Dank liebe Claudia, ich mag und schätze deine Beiträge immer sehr. Ich bin noch gar nicht lange bei Insta,aber ich hab natürlich gezielt Kontakt dort mit Künstlern, die einen ähnlichen Stil bevorzugen wie ich. Ich freue mich sehr,dass man Fortschritte der letzten Monate und Jahre sieht und das ist natürlich viel viel Arbeit.


    Der Austausch mit Menschen innerhalb meiner "Komfortzone " ist eben genau das,was mich weiterbringt. Im Fotorealismus geht es sooooo viel um Technik, Technik,Technik ,dass mir etwas anderes fast nicht helfen kann. Nicht, um meine Technik zu verbessern um noch realistischer zu werden in meinen Darstellungen.


    Das Forum bietet mir im Grunde das, was du ansprichst. Hier bin ich sowas von außerhalb meiner Komfortzone weil es über technische Dinge keinen Austausch für mich gibt. Das ist auch der Grund warum ich mich die letzten Monate zurückgezogen habe. Um mich auf das zu konzentrieren was mich voran bringt.


    Und trotzdem hat auch hier mir der eine oder andere Kommentar oder Sichtweise weitergeholfen. Und nicht zu vergessen das positive Feedback.


    Ich glaube was mich etwas unterscheidet hier,dass das zeichnen für mich zu 90% Arbeit ist. Ich kritzel nicht, ich produziere nicht unzähliges, ich bin kein Materialsuchti. Ich möchte noch so viel besser werden und bin leider immer noch nicht am Ziel, wo ich hin will. Ich bin aber mittlerweile sehr zufrieden mit vielen Zeichnungen. Mit einigen auf jeden Fall.


    Das sind sehr schöne Zeichnungen, wie Fotos.

    Vielen lieben Dank auch an dich;)

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5